Outlook 2016: Synchronisierung "hängt"

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016: Synchronisierung "hängt" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Outlook 2016 (Office Home and Business 2016). Es sind 2 Email/Kalender-Konten verbunden: 1x Gmail (Typ IMAP/SMTP), 1x Outlook (Typ... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FirstLast01, 19. März 2017.

  1. Outlook 2016: Synchronisierung "hängt"


    Hallo,


    ich habe Outlook 2016 (Office Home and Business 2016). Es sind 2 Email/Kalender-Konten verbunden: 1x Gmail (Typ IMAP/SMTP), 1x Outlook (Typ Microsoft Exchange). Das Hauptkonto ist das Gmail-Konto.


    Beim Synchronisieren passiert jetzt seit Kurzem folgendes:


    1. Wenn Outlook neu gestartet wurde, startet die Synchronisierung.

    2. Die neuen Emails im Posteingang werden auch sichtbar (Gmail-Konto)

    3. In der Fusszeile bleibt der Synchronisierungsbalken unendlich lange auf "halber Strecke" hängen, d.h. der Balken "Übermittlung" bleibt zur Hälfte gefüllt und es sieht so aus, als würde die Übermittlung weiter laufen. Es passiert aber nichts.

    4. Im Fenster "Outlook-Nachrichtenübermittlung" sieht man, dass die "Abonnierten Ordner für [das Gmail-Konto] synchronisiert" werden, aber auch hier bleibt der Balken in der Mitte "hängen" und es passiert weiter nichts (Synchronisierung wird also nicht abgeschlossen).

    5. Man kann aus Outlook Emails versenden, die auch ankommen. Neue Emails sind dann aber in Outlook nicht sichtbar (also weder neue Emails an das Gmail-Konto im Posteingang noch die über Outlook gesendeten als Gesendete).

    6. Erst wenn man Outlook neu startet, werden die neuen Emails im Posteingang wieder sichtbar, aber dann "hängt" sich wieder alles auf wie oben.


    Ich hoffe, das ist so verständlich?


    (Die "Reparatur" über "Systemsteuerung->Programm ändern" habe ich schon erfolglos versucht. Ebenso in Outlook "Kontoeinstellung->Reparieren".)


    (Noch eine Vermutung: Das Problem tritt auf, seit mir jemand eine Kalendereinladung geschickt hat. Ich habe keine Ahnung, ob das irgendwie damit zusammen hängen kann, nur so eine Beobachtung.)


    Vielen Dank für Eure Hilfe dazu!!

    F.
     
  2. Dan_Av Win User

    Outlook 2016: Synchronisierung "hängt"

    Hallo,

    ich habe Outlook 2016 (Office Home and Business 2016). Es sind 2 Email/Kalender-Konten verbunden: 1x Gmail (Typ IMAP/SMTP), 1x Outlook (Typ Microsoft Exchange). Das Hauptkonto ist das Gmail-Konto.

    Beim Synchronisieren passiert jetzt seit Kurzem folgendes:

    1. Wenn Outlook neu gestartet wurde, startet die Synchronisierung.

    2. Die neuen Emails im Posteingang werden auch sichtbar (Gmail-Konto)

    3. In der Fusszeile bleibt der Synchronisierungsbalken unendlich lange auf "halber Strecke" hängen, d.h. der Balken "Übermittlung" bleibt zur Hälfte gefüllt und es sieht so aus, als würde die Übermittlung weiter laufen. Es passiert aber nichts.

    4. Im Fenster "Outlook-Nachrichtenübermittlung" sieht man, dass die "Abonnierten Ordner für [das Gmail-Konto] synchronisiert" werden, aber auch hier bleibt der Balken in der Mitte "hängen" und es passiert weiter nichts (Synchronisierung wird also nicht abgeschlossen).

    5. Man kann aus Outlook Emails versenden, die auch ankommen. Neue Emails sind dann aber in Outlook nicht sichtbar (also weder neue Emails an das Gmail-Konto im Posteingang noch die über Outlook gesendeten als Gesendete).

    6. Erst wenn man Outlook neu startet, werden die neuen Emails im Posteingang wieder sichtbar, aber dann "hängt" sich wieder alles auf wie oben.

    Ich hoffe, das ist so verständlich?

    (Die "Reparatur" über "Systemsteuerung->Programm ändern" habe ich schon erfolglos versucht. Ebenso in Outlook "Kontoeinstellung->Reparieren".)

    (Noch eine Vermutung: Das Problem tritt auf, seit mir jemand eine Kalendereinladung geschickt hat. Ich habe keine Ahnung, ob das irgendwie damit zusammen hängen kann, nur so eine Beobachtung.)

    Vielen Dank für Eure Hilfe dazu!!

    F.
    Hallo F.,

    Versuche Office
    zu reparieren
    und dann den Account mit den korrekten Einstellungen wieder hinzuzufügen. (Bitte kontaktiere deinen Provider, um die Einstellungen zu überprüfen.) Solltest du einen Microsoft Account verwenden
    kannst du in diesem Artikel
    nachsehen, um zu sehen wie er richtig hinzugefügt wird.

    [*]Versuche einen anderen Mail Clienten zu verwenden und prüfe, ob das Problem weiter besteht. (Wenn ja, dann ist es ein Problem mit deinem Account und nicht mit Outlook)

    [*]Wenn deine Antivirensoftware eine E-Mail-Scanning-Funktion beinhaltet, dann must du eventuell weitere Anpassungen von Einstellungen vornehmen, um Outlook oder Outlook Express zusammen mit der Software zu verwenden.
    Mehr Informationen zur Nutzung von Outlook mit einer Antivirensoftware kannst du auf den nachfolgenden Websites finen.
    Je nachdem welche Antivirensoftware du installiert hast:


    • Versuche e smit einem anderen Outlook
      Profil
      und einem anderen
      Benutzeraccount.
    • Starte Outlook im abgesicherten Modus und deaktiviere ein Add-In.

    Windows 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7, oder Windows Vista:

    1. In Windows 10 wählst du die Suchleiste in der Taskbar aus. In Windows 8.1 oder Windows 8 wischst du von der rechten Ecke des Bildschirms in die Mitte und wählst Suche an. Oder, wenn du eine Maus verwendes,
      du gehst mit ihr in die untere Ecke des Bildschirms und wählst dann Suche an.
      In Windows 7 or Windows Vista klickst du auf Start.
    2. In die Suchleiste gibst du outlook.exe /safe ein.
    3. Drücke Enter.

    Sollte die Office Anwendung starten, dann gibt es ein Problem mit dem deaktivierten Add-In. Wir empfehlen in dem Fall, dass du die Internetseite des betroffenen Add-Ins besuchst und nach einer aktuelleren Version suchst, die du installieren kannst.
    Wenn es keine neuere Version gibt oder du das Add-In nicht benötigst, kannst du es deaktiviert lassen oder von deinem Computer entfernen.

    Sollte die Office Anwendung nicht starten kannst du die Schritte wiederholen und dabei nach und nach andere Add-Ins einzeln deaktivieren. Sind alle Add-Ins deaktiviert und Office öffnet sich immer noch nicht, dann solltest du den Schritten
    zum Troubleshooting
    von COM Add-ins
    folgen.

    - Produkte von Drittanbietern, die dieses Problem bekannterweise verursachen sind unter Anderen

    • Marketscore (Netsetter) Internet Accelerator
    • Net Nanny
    • Panicware Pop-Up Stopper

    Lass mich bitte wissen, ob diese Schritte geholfen haben.

    MfG
  3. ChristofFaber Win User

    Outlook 2016: Synchronisierung "hängt"

    Hallo zusammen, ich habe EXAKT dasselbe Problem wie von F geschildert, es trat immer mal wieder auf, dann war es weg, und seit gestern einfach wieder bis heute "out of the blue" auf.

    Ich habe eben den ersten Tipp von Dan_Av umgesetzt, also
    "Versuche Office
    zu reparieren
    und dann den Account mit den korrekten Einstellungen wieder hinzuzufügen."


    Die Reparatur dauerte ca. 10 Min., war super gut beschrieben und danach funktionieren meine beiden accounts wieder. Mals sehen, ob das nun von Dauer ist. Übrigens funktionieren und einem anderen Mailcliet meine Konten auf
    dem Smartphone problemlos, nicht so bei der "schwachen" Outlook-App.Ich danke für die ausführliche Problembeschreibung, genauso wie für die ausführlichen Vorschläge zur Behebung des Problems. LG Christof
  4. ThorstenHeitsch Win User

    Geburtstage bei Office 365

    Hallo,

    dieser Fehler hängt doch mit der Desktop-Version Outlook 2016 zusammen, oder hängt dieses mit meinem verknüpften Microsoft-Acoount zusammen?
  5. KarstenPetrzika Win User

    Mein Outlook synchronisiert sich plötzlich nicht mehr

    Vielen Dank für die schnelle Kontaktaufnahme. Es ist ein t-online.de-Konto. Ich habe das Konto auch schon neu eingerichtet, dann funktionierte es, jetzt hängt sich die Synchronisierung immer beim 4. Schritt auf. Meldung "abonnierter Ordner wird synchronisiert.
    Dann bleibt die Synchronisierung hängen. Im Stammordnerpfad habe ich auch schon INBOX eingetragen. Hilft leider nicht. Ich bin so ein Laie!!!
  6. Ulisbs Win User

    Outlook 2013 - CPU Auslastung 100%

    In dem ihr euch in die Rubrik für Outlook 2016 und nicht 2013 hängt.

    Ich habe mich vertan und hier auch keine Reaktion erhalten aber ist ja auch falsch.

    Gruß Uli
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016: Synchronisierung "hängt" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016: Synchronisierung "hängt" - Similar Threads - Outlook 2016 Synchronisierung

Forum Datum

Outlook 2016 Synchronisierung

Outlook 2016 Synchronisierung: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es ein ähnliches Thema schonmal gibt und habe auch nichts dazu gefunden, deswegen frage ich einfach mal: Ich arbeite mit Outlook und habe mein E-Mail-Konto...
Microsoft Office 18. Januar 2020

OneDrive/ SharePoint "hängt" bei der Synchronisierung

OneDrive/ SharePoint "hängt" bei der Synchronisierung: Moin, Moin, ich synchronisiere einen SharePoint-Online via OneDrive mit meinem PC. Bis dato lief das problemlos. Seit ein paar Tagen "hängt" die Synchronisation. Das Symbol zeigt permanent an,...
Microsoft Office 13. Oktober 2019

Outlook 2016 Synchronisierung

Outlook 2016 Synchronisierung: Hallo Community, mit Outlook habe ich ein Problem, und benötige eure Hilfe zum Lösen des Problems. Auf nachfolgend bezeichnete Geräte ist Outlook installiert. E-Mails werde auf beide Geräte...
Microsoft Office 22. August 2018

Outlook 2016 Synchronisierung

Outlook 2016 Synchronisierung: Hallo Community, mit Outlook habe ich ein Problem, und benötige eure Hilfe zum Lösen des Problems. Auf nachfolgend bezeichnete Geräte ist Outlook installiert. E-Mails werde auf beide Geräte...
Outlook.com 22. August 2018

Outlook 2016 Synchronisierung von Kalender

Outlook 2016 Synchronisierung von Kalender: Hallo, ich möchte den Kalender meiner hotmail-Adresse über Outlook 2016 zwischen Android und Desktop PC (Win7) synchronisieren. Das Ganze funktionierte eine sehr lange Zeit einwandfrei....
Microsoft Office 17. Oktober 2017

Outlook 2016 Synchronisierung von Kalender

Outlook 2016 Synchronisierung von Kalender: Hallo, ich möchte den Kalender meiner hotmail-Adresse über Outlook 2016 zwischen Android und Desktop PC (Win7) synchronisieren. Das Ganze funktionierte eine sehr lange Zeit einwandfrei....
Outlook.com 17. Oktober 2017

Outlook 2016 - Excel Preview hängt sich auf

Outlook 2016 - Excel Preview hängt sich auf: Hallo liebe Community, Wenn ich im Outlook 2016 eine Preview von Excel starte, hängt sich zu 90% der Fälle mein Outlook auf. Ich denke, das es je nach Größe des Files einfach länger benötigt...
Outlook.com 23. März 2017
Outlook 2016: Synchronisierung "hängt" solved

Users found this page by searching for:

  1. Outlook 2019 Abonnierte Ordner hängt

    ,
  2. outlook synchronisieren hängt

    ,
  3. outlook imap synchronisation dauert lange

    ,
  4. outlook 2010 abonnierte ordner werden synchronisiert dauert lange,
  5. outlook 2016 synchronisierung hängt,
  6. Outlook bleibt hängen in Windows Phone,
  7. outlook bleibt bei kontakte synchronisieren hängen
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.