Outlook 2016 Standard Regel mit NICHT-Logik

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Standard Regel mit NICHT-Logik im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte eine Regel erstellen, wonach die E-Mails, die NICHT an meine Kollegen geschickt wird, gesondert behandelt (z.B. verzögert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VladiS111, 13. Oktober 2017.

1. VladiS111
    VladiS111 Gast

Hallo,

ich möchte eine Regel erstellen, wonach die E-Mails, die NICHT an meine Kollegen geschickt wird, gesondert behandelt (z.B. verzögert gesendet) werden.

Als Kriterium will ich unseren Domänennamen (@unserefirmendomaene.com) setzen, habe leider keine Möglichkeit gefunden, so eine Regel wie

"wenn die Empfänger-Adresse NICHT @unserefirmendomaene.com enthält, dann die E-Mail von einer Verzögerung von X min senden"

zu erstellen.

Die Möglichkeit der P

Habe ich was übersehen oder gibt es dieses NICHT-Kriterium tatsächlich nicht?

Das System ist Windows 10 Pro x64 in einem Firmen-Netzwerk mit MS Exchange

Danke im Voraus.

2. VladiS111 Win User

Hi Leo_L,

Danke, das habe ich mir schon angeschaut. Dafür brauche ich aber entweder alle Firmenmitarbeiter als Personen einzeln einzutragen oder die zuerst zu einer Gruppe zusammenzufügen und dann als Gruppe einzutragen.

Das will ich tunlichst vermeiden, da die Mitarbeiter kommen und gehen und die Pflege dieser Gruppe bzw. dieser Regel wird viel Zeit beanspruchen.
  3. Leo_L Win User

Hallo Vladi,

danke für deine Nachricht.

Die Funktion "NICHT" ist bisher kein Bestandteil der Outlook 2016 Regeln.

Es scheint allerdings einen Workaround/Alternative zu geben:

Regel-Assistent Schritte:

Bedingungen-> Aktionen-> Ausnahmen

Diese Ausnahmen können im Regel-Assistenten festgelegt werden, nachdem Sie die Bedingungen und die Aktionen festgelegt haben. Für das obige Beispiel würde das Drehen der Regel "Nicht" in eine Regel "Ausnahme" zu folgendem Ergebnis führen:

-Wenden Sie diese Regel an, nachdem die Nachricht eintrifft

-als wichtig markieren

-markiere es als normale Bedeutung

-Ausnahme: Personen oder öffentliche Gruppen

Im Aktionsbereich können Sie die zusätzliche Aktion hinzufügen, um sie auch einer bestimmten Kategorie oder einer zusätzlichen Aktion zuzuweisen, die Sie anwenden möchten.

Regeln mit Nicht-Bedingungen müssen als Regeln mit Ausnahmen eingerichtet werden.

Versuche es doch einmal so und melde dich diesbezüglich gerne wieder.

Gruß

Leo
  4. Kyle_Si Win User

Hallo Vladi,

entschuldige bitte die verspätete Nachricht.

Gibt es Neuigkeiten bei deiner Situation. Besteht das Problem immer noch? Lass uns bitte wissen und gerne helfen wir dir weiter.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Kyle
  5. Dan_Av Win User

Outlook 2010 Regeln Cc

Hallo Nandalee,

das ist Standard so, die Regel funktioniert nur mit dem Namen.

Solltest du dir eine Erweiterung dieser Regel wünschen, dann hinterlasse dein Feedback im UserVoice, sodass du das Entwickler-Team direkt
    erreichen kannst.

Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

MfG
  6. Chris-Kaiser Win User

EXCEL 2013

Hallo Franz Josef,

ja, diese Logik ist gewollt!

Welche Logik stekt dahinter einer weißen Zelle die Schriftfarbe Weiß zu zuweisen?

Wenn nur 1 nicht sichtbar sein soll

[=1]"";[>=0]#.##0,00_ ;[Rot]#.##0,00

oder

[Weiß][=1]Standard;[>=0]#.##0,00_ ;[Rot]#.##0,00

Schriftfarbe Standard

lg

Chris
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Standard Regel mit NICHT-Logik - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Standard Regel mit NICHT-Logik - Similar Threads - Outlook 2016 Standard

Forum Datum

Outlook Regel

Outlook Regel: Moin, wenn ich eine Regel auf einen öffentlichen Ordner anwenden möchte, indem ich E-Mails mit spezifischem Betreff in einen Unterordner verschieben möchte, dann lässt er mich den Zielordner nicht...
Outlook.com 8. Juni 2022

Outlook Regel

Outlook Regel: Servus Leute,ich möchte folgende Regel festlegen und bin etwas überfordert. Vielleicht kann mir jemand helfen der sich auskennt.Eine Anfrage per eMail soll automatisch beantwortet werden. Das habe...
Microsoft Office 16. Juli 2021

Outlook Regel

Outlook Regel: Ich habe ca 25 Regeln definiert. Dies betrifft ausgehende und eingehende Mails, die in einem Zielordner verschoben werden sollen. Dies funktioniert bestens. Aber alle 2-4 Wochen sind alle Regeln...
Microsoft Office 20. Mai 2019

Outlook 2016 - Regel bearbeiten schließt Outlook

Outlook 2016 - Regel bearbeiten schließt Outlook: Moin Zusammen, ich kann seit neusten bestehende E-Mail Regeln nicht mehr bearbeiten. Outlook selber läuft stabil und das schreiben, senden und empfangen ist kein Problem, auch das Hinzufügen von...
Microsoft Office 20. Februar 2018

Regel erstellen in Outlook 2016

Regel erstellen in Outlook 2016: Ich bin von Outlook 2007 auf 2016 umgestiegen und versuche eine Regel zu erstellen, leider ohne Erfolg. Ich habe es auf mehrere Rechner versucht. Leider fehlt immer der Punkt "Benutzerdefinierte...
Microsoft Office 24. März 2017

Outlook 2016 - Fehlermeldung bei Mail Regel

Outlook 2016 - Fehlermeldung bei Mail Regel: Hallo, ich hatte in Outlook 2016 eine Regel erstellt, bei der u.a. ein Sound abgespielt wird und eine benutzerdefinierte Aktion (Script?) durchgeführt wird. Dies hat auch bis dato funktioniert....
Microsoft Office 3. Januar 2017

Logik

Logik: Ein Student fällt bei der Klausur in "Logik und Organisation" durch. Student: "Sie bestrafen mich. Verstehen Sie überhaupt etwas davon?" Professor: "Ja, sicher, sonst wäre ich nicht Professor!"...
Offtopic 3. November 2006
Outlook 2016 Standard Regel mit NICHT-Logik solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.