Outlook 2016 speichert Termineinladungen von IMAP Konto im falschen Kalender

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 speichert Termineinladungen von IMAP Konto im falschen Kalender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein Outlook 2016 ist wie folgt konfiguriert: IMAP Konto Nr. 1 - als Standard Emailkonto konfiguriert IMAP Konto Nr. 2 Exchange Konto Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StefanOberhuber, 25. April 2018.

1. Outlook 2016 speichert Termineinladungen von IMAP Konto im falschen Kalender

Mein Outlook 2016 ist wie folgt konfiguriert:

IMAP Konto Nr. 1 - als Standard Emailkonto konfiguriert

IMAP Konto Nr. 2

Exchange Konto

Ich habe das Problem wenn ich eine Termineinladung auf das IMAP Konto Nr. 1 bekomme und diese bestätige, landet der Termin in dem lokalen Kalender auf dem Computer und wird nicht mit meinen anderen Geräten synchronisiert.

Erhalte ich eine Termineinladung auf dem IMAP Konto Nr. 2 oder auf dem Exchange Konto, landet es im richtigen Kalender der auch synchronisiert wird.

Deshalb meine Frage, wie schaffe ich es, dass auch die Termineinladungen des IMAP Konto Nr. 1 im richtigen Kalender landen.

Alternativ gibt es die Möglichkeit, dass alle Termine im lokalen Kalender automatisch in meinen Exchange Kalender synchronisiert werden?

Freue mich über Hilfe.

2. Federica_d Win User

Hallo Stefan,

Entschuldige bitte die verspätete Nachricht. Hast du noch Scwierigkeiten?

Wenn ja, würde ch dir meine Kollgen beim
    TechNet Support
    empfehlen zu kontaktieren. Sie können dir besser helfen.

Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

Grüße,

Federica
  3. StefanOberhuber Win User

Hallo Diego ,

Danke für deine Hilfe .

Mir ist durchaus bewusst was ich synchronisieren kann und was nicht .

Mein Problem ist , dass 1 IMAP Konto, Kalendereinträge im lokalen Ordner speichert und lediglich das zweite IMAP Konto die Kalendereinträge im synchronisierten Kalender speichert .

Wie oder wo kann ich ein IMAP Konto konfigurieren in welchem Kalender die Termine gespeichert werden sollen ?
  4. StefanOberhuber Win User

5. Diego_B Win User

Hallo Stefan,

Danke für deine Nachricht.

Bitte werfe hierzu einmal einen Blick in den folgenden Artikel.

Gib uns doch Bescheid ob du das Problem lösen konntest.

Viele Grüße

Diego B.
  6. Mautz01 Win User

Kalender synchronisieren

Hallo,

mit "Outlook" meine ich Office Outlook 2016. Die Kalender-App heißt (lt. "Info") Kalender Version 17.8104.42387.0.

Als Konten habe ich mein alias-Konto als IMAP/SMTP sowie das .Outlook.com - Konto als Exchanges hinzugefügt.

Mautz
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 speichert Termineinladungen von IMAP Konto im falschen Kalender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 speichert Termineinladungen von IMAP Konto im falschen Kalender - Similar Threads - Outlook 2016 speichert

Forum Datum

Termineinladungen werden im Kalender nicht angezeigt?

Termineinladungen werden im Kalender nicht angezeigt?: Guten Tag, seit einigen Monaten habe ich das Problem, dass Termineinladungen, die ich als Email in meiner inbox erhalte und dort auch sehe und annehme, anschließend nicht sichtbar in meinem...
Outlook.com 14. November 2023

Kalender mit IMAP Konto teilen

Kalender mit IMAP Konto teilen: Guten TagIch habe auf meinem Outlook ein IMAP Konto installiert.Ein Kollege von mir will seinen Outlook Kalender mit mir teilen.Er hat mir eine Einladung geschickt.Ich kann aber den Kalender nicht...
Outlook.com 26. September 2023

Outlook 2016 speichert IMAP Passwort nicht

Outlook 2016 speichert IMAP Passwort nicht: Hallo zusammen, ich bin schön langsam am verzweifeln und zwar: Seit kurzem frägt Outlook mehrmals täglich bzw. nach jedem Neustart nach dem Kennwort des IMAP Accounts! Gebe ich das dann ein...
Microsoft Office 3. August 2020

Termineinladungen werden nicht in den Kalender übernommen

Termineinladungen werden nicht in den Kalender übernommen: Hallo, ich habe ein Problem und weiß nicht woran es liegt. Wenn ich Termineinladungen bekommen sieht das ganze so aus im fogenden ( nur noch viele Seiten länger ) Was muss ich ändern...
Microsoft Office 20. März 2019

Termineinladungen landen im falschen Kalender

Termineinladungen landen im falschen Kalender: Ich nutze Office 365 und habe in Outlook ein IMAP-Konto angelegt und verwalte dort nur eine E-Mail-Adresse. Mein Standardkalender ist in der Outlook-Datendatei angelegt. Angezeigt werden zwei...
Microsoft Office 18. Dezember 2017

Outlook 2016 Kalender falsche Terminzeiten

Outlook 2016 Kalender falsche Terminzeiten: Hallo In meinem Outlook 2016 sind ab Kalenderwoche 44 die Terminzeiten um 1 Stunde verschoben. Die Zeitzonen sind bei allen Geräten (Exchange Server) identisch (UTC+01:00 Amsterdam, Berlin,...
Microsoft Office 29. Oktober 2017

Outlook App: Kalender mit IMAP Konto anlegen.

Outlook App: Kalender mit IMAP Konto anlegen.: Hallo, ich habe folgende Frage bzw. folgendes Problem: Ich nutze die Outlook App auf Android. Ich habe ein IMAP-Konto erstellt. Nun wollte ich in der App (zu diesem Konto) in den Kalender...
Microsoft Office 18. Oktober 2017
Outlook 2016 speichert Termineinladungen von IMAP Konto im falschen Kalender solved

Users found this page by searching for:

1. falsche datum und Zeit bei Termineinladungen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.