Outlook 2016 - Posteingang ist plötzlich leer

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - Posteingang ist plötzlich leer im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,ich habe folgendes Problem :es wurde ein Export von Outlook 2007 gemacht, mit allen Daten. Auf einem neuen PC wurde Outlook 2016... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von SvenHab, 19. Januar 2022.

1. SvenHab
    SvenHab Gast

Hallo Zusammen,ich habe folgendes Problem :es wurde ein Export von Outlook 2007 gemacht, mit allen Daten. Auf einem neuen PC wurde Outlook 2016 Professional Plus installiert und dort importiert.Zuerst funktioniert alles super, alle Mails werden sauber angezeigt. Wenn nun ein paar Minuten an dem PC gearbeitet wird und man später nochmal in Outlook geht und auf Posteingang klick, dann sind nur in diesem OrdnerPosteingang die E-Mails verschwunden. Diese können auch nicht über die Suche gefunden werden.Es wurden schon alle Filter entfernt und auch die Speicherdauer steht auf "Alle". Zusätzlich

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Sven,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Verschwinden nur die alten importierten Nachrichten, oder auch die neuen angekommen E-Mails? Ist es möglich, dass deinen Admin eine Aufbewahrungsrichtlinie für dein Postfach aktiviert hat, um ältere Nachrichten aus deinem Posteingang automatisch zu löschen, oder archivieren?
    <br />
    <br />Erstelle zuerst einen neuen Ordner in deinem Postfach mit Outlook Web App (In der Ordnerliste den Eintrag "Neuer Ordner" unter deine Postfachordner anklicken) und teste die .pst Datei erstmal dort mit dem Outlook zu importieren. Wenn alles funktioniert, soll danach den Inhalt im Outlook Web App synchronisiert und sichtbar sein. Du kannst danach die Mails beliebig mit dem Outlook Web App in deinem Posteingang verschieben, wenn keine Richtlinie darauf wirkt und sie löscht.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Sven,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Du schreibst hier in dem Office 365 für Business Forum und ich dachte, es geht um Exchange Online. Würdest du Outlook schließen, dich im Web bei deinem Postfach-Provider anmelden und Test Mails im Posteingang verschieben, oder dich selber zuschicken. Arbeite mit deinem Postfach in Browser für eine Weile und prüfe den Status. Wenn die Mails dort nicht verschwinden, kann dein Outlook Profile lokal am Rechner fehlerhaft sein. Erstelle einfach ein neues Outlook Profile und verbinde dort dein Postfach. Starte dann Outlook mit dem neuen Profil und prüfe, ob das Problem beseitigt wird. Wenn das Problem im Web reproduziert werden kann, wende dich am Provider.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. SvenHab Win User

Sehr geehrter Herr Petrov,
    vielen Dank für Ihre Nachricht!
    Es verschwinden alle Nachrichten aus dem Posteingang - sowohl die importierten, sowie neue Nachrichten und Testmails.
    Eine Richtlinie durch einen Admin kann hier nicht reinspielen, da nur ein einzelner PC vorhanden ist mit Outlook und einem IMAP-Abruf. Es ist kein Server in dem Netzwerk vorhanden.

Der zweite Ansatz ist allerdings sehr interessant. Ich werde einmal ein neues Konto einrichten ohne einen Import und dann die Ordnerstruktur sowie die E-Mails dorthin verschieben. Vielleicht entsteht dort das Problem ja nicht.

Ich werde dazu aber eine Rückmeldung geben!
    Vielen Dank :)
    <br />
  5. Peter.Star Win User

Outlook 2016 e-mail Posteingang

Hallo,

da du nicht alle Informationen preis gibst rate ich jetzt einfach.

Du hast auf dem Vista Rechner den Mail-Client mit POP3 und Keine Kopien auf dem Server belassen eingerichtet auf dem Rechner mit Office 2016 (darum auch in das Office Forum verschoben) ein IMAP Konto. Da IMAP ein Synchronisationsprotokoll ist und dann einen
    leeren Posteingang auf dem Server vorfindet ist selbstredend der Posteingang im Office Outlook leer. Rufst du von mehr als einem Rechner Mails ab solltest du das IMAP Protokoll verwenden, da POP3 nur Mails abholt bzw. versendet.

Gruß

Peter
  6. robbi.. Win User

pop ordner

hallo,

erstmal vielen dank für die antwort.

ich bin bei hotmail und habe ein iphone. was mich stutzig macht ist, dass (auch wieder gerade eben passiert) während/nachdem ich emails lese oder beantworte und wieder auf meinen posteingang gehe, dieser plötzlich leer ist und alle emails (auch ungelesene!)
    im pop ordner sind.

ich habe in den einstellungen nachgeschaut und habe tatsächlich(wie sie vermuteten) die einstellung, dass die emails vom server nicht gelöscht werden, aber auch die ungelesenen??? kann ich irgendwie veranlassen, dass sie in meinem posteingang bleiben bis ich
    sie selbst verschiebe??

danke und herzliche grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - Posteingang ist plötzlich leer - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - Posteingang ist plötzlich leer - Similar Threads - Outlook 2016 Posteingang

Forum Datum

Posteingang plötzlich leer

Posteingang plötzlich leer: Guten TagIch musste soeben mit Schrecken feststellen, dass mein Posteingang leer ist. Die Mails von den verschiedenen Unterordnern sind jedoch weiterhin vorhanden.Kann mir irgendjemand...
Outlook.com 7. Dezember 2023

Outlook Email Posteingang plötzlich leer

Outlook Email Posteingang plötzlich leer: Hallo,folgendes Problem ist bei meinem Outlook Email Account aufgetreten:Von einem Tag auf den anderen sind alle meine Emails im Posteingang verschwunden.Emails die ich archiviert habe sind noch...
Outlook.com 13. November 2023

Mein Posteingang ist plötzlich leer.

Mein Posteingang ist plötzlich leer.: Guten Morgen,mein Posteingang bei Hotmail ist seit vorgestern plötzlich leer. Die Ordner gibt es noch, die gesendeten Nachrichten ebenfalls.Kann mir jemand bitte helfen und hat eine Idee und mir...
Outlook.com 11. Juli 2023

Outlook 2016 auf iMac plötzlich komplett leer.

Outlook 2016 auf iMac plötzlich komplett leer.: Hallo, ich habe Microsoft office 2016 auf meinem Mac. Gestern habe ich noch mails in Outlook in Ordner verschoben, gelöscht usw., und heute ist Outlook komplett leer. Dort, wo sich normalerweise...
Microsoft Office 16. März 2021

Posteingang leer

Posteingang leer: Mein Posteingang ist leer. Ich habe gestern in meinem Posteingang mails gelöscht, die sind noch in dem Ordner "gelöschte Elemente" aber die mails, die ich NICHT gelöscht habe sind weder im...
Outlook.com 30. August 2020

Posteingang Outlook bleibt leer

Posteingang Outlook bleibt leer: Hallo... seit etwas mehr als einer Woche habe ich immer das Problem, dass in meinem Posteingang keine mails angezeigt werden... ich habe jetzt schon alles ausprobiert, was an Tipps im Internet...
Microsoft Office 17. September 2018

Posteingang Outlook bleibt leer

Posteingang Outlook bleibt leer: Hallo... seit etwas mehr als einer Woche habe ich immer das Problem, dass in meinem Posteingang keine mails angezeigt werden... ich habe jetzt schon alles ausprobiert, was an Tipps im Internet...
Outlook.com 17. September 2018
Outlook 2016 - Posteingang ist plötzlich leer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.