Outlook 2016 mit Exchange Online und nur "sende-Konto"

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 mit Exchange Online und nur "sende-Konto" im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Moin folgendes problem besteht:Wie sicher bekannt werden von MS die Zugangsarten POP3 und co demächst abgeschaltet.Ein Kunde nutzt für die persönlichen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Bastian_405, 21. Oktober 2022.

1. Outlook 2016 mit Exchange Online und nur "sende-Konto"

Moin folgendes problem besteht:Wie sicher bekannt werden von MS die Zugangsarten POP3 und co demächst abgeschaltet.Ein Kunde nutzt für die persönlichen emails der Mitarbeiter die Exchange varriante, für die sogenannten Team-Postfächer noch den POP3 Zugriff.Diese POP3 Konten werden als reine Sendekonten gebraucht, also die "Empfangsfunktion" ist in den Einstellungen deaktiviert bzw. der Posteingangsserver enthält nur einen Punkt . . Der Empfang dieser sogenannten "Sendekonten" werden über Regeln definiert und zwar wie folgt: Der Kunde schreibt an die "Team-A"-Mailadresse eine Mail, diese wird

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Bastian,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Wenn man keine Nachrichten in bestimmten Postfächer im Exchange Online empfangen will, kann man einfach eine Nachrichtenflussregel erstellen, um diese Nachrichten zu blockieren.

<br />

<br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  3. Bastian_405 Win User

Empfangen möchte ich diese schon, Sie darf im Postfach (outlook) nur nicht angezeigt werden.
    <br />Das Konto soll sich wie ein reines Sende-Konto verhalten.
    <br />Habe auch schon an die Methode "Senden als" oder "im Aufrag von" gedacht, nur bekomme ich die Meldung das ich keine Berechtigung habe, obwohl der Benutzer in den Optionen eingetragen ist.
    <br />
  4. LutzHaegebarth Win User

Abfrage interwall

Hallo Herr Petrov

Dies betrift Outlook 2016, alle Update sind installiert, verbunden über Exchange- Verbindung und es betrifft das Office 365 Exchange Online Konto und es sind die Emails aus den Verbunden Konto´s die Online schon zu sehen sind.
  5. UHFfm Win User

Absenderadresse bei Antworten in Outlook 2016 nach Outlook.com-Umstellung

Ich habe ein IMAP-Konto und ein Exchange-Konto (Outlook.com). Das IMAP-Konto ist das Standardkonto. "Immer das Standardkonto verwenden" ist aktiviert. Datendatei ist das Exchange-Konto.

Erstelle ich eine neue E-Mail in einem Ordner des IMAP-Kontos, erscheint neben dem Feld "Von" das IMAP-Konto.

In fast allen anderen Fällen (Mail aus Ordner des Exchange-Kontos, Antworten, Weiterleitungen, Team-Mails) erscheint dort das Exchange-Konto.

Das Senden ist jedoch immer vom jeweils korrekten Konto.

Das sieht man im Infotext, wenn man mit der Maus auf die Adresse neben das Feld "Von" geht.

Da steht dann:

Von: Exchange-Konto [Exchange-Konto]

Senden mit: IMAP-Konto oder Exchange-Konto (was jeweils korrekt ist)

Das habe ich durch Hin- und Hersenden zwischen meinen Konten auch ausgiebig getestet.

Die Team-Mails (Quicksteps) kann ich für beide Konten getrennt anlegen. Der Versand ist immer mit der korrekten Adresse.

Beim Empfänger der Mails steht bei mir auch immer die korrekte Adresse, mit der die Mail gesendet wurde.

Der einzige Fehler seit Januar/Februar im Outlook 2016 ist die Anzeige neben dem Feld "Von".

Da ist nur die Adresse für "Von:" sichtbar, die Adresse für "Senden mit:" nicht.

Nach meiner Vermutung liegt das daran, wie Outlook 2016 das Exchange-Konto einbindet.

Das ist bei Outlook 2013 auf einem zweiten Rechner nämlich nicht so, sondern wie früher.

Ich glaube nicht, dass wir unterschiedlich funktionierende Outlook 2016 haben.
  6. Hans Schwaiger Win User

Hotmail-Konto

Guten Tag!

Mittlerweile hat die Einbindung in Outlook 2016 eigenartigerweise funktioniert und zwar wie gewünscht als IMAP-Konto. Jetzt bleibt nur noch die Einbindung in Exchange Online als verbundenes Konto, aber da muss ich wohl wieder das Forum wechseln...

Grüsse!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 mit Exchange Online und nur "sende-Konto" - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 mit Exchange Online und nur "sende-Konto" - Similar Threads - Outlook 2016 Exchange

Forum Datum

Exchange - Umzug von Exchange online auf Exchange online

Exchange - Umzug von Exchange online auf Exchange online: Guten TagWir haben momentan 2 Exchange Online Accounts mit jeweils 4 Benutzern.Die Benutzer heißen *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, *** Die E-Mail-Adresse wurde...
Outlook.com 3. Juli 2024

Senden von Mails über Outlook 2016 aus USA mit Exchange in Deutschland

Senden von Mails über Outlook 2016 aus USA mit Exchange in Deutschland: Guten Tag, ich habe in Deutschland einen Exchange Server der sauber läuft! In den USA habe ich einen PC der ein Postfach von meinem Exchange Server bekommen hat. Die Emails werden über Outlook...
Microsoft Office 12. Juli 2019

outlook 2016 exchange konto rückgängig machen

outlook 2016 exchange konto rückgängig machen: Hallo, wir hatten Outlook 2016 mit Exchange Konten laufen. Dies war aber nicht mehr nötig und wir haben diese aufgegeben. Wir haben jetzt normale IMAP Konten. In Outlook werden diese aber jetzt...
Microsoft Office 18. Dezember 2018

Exchange onPrem/online Senden Als nachverfolgen

Exchange onPrem/online Senden Als nachverfolgen: Hallo, wenn ein User eine Mail von einer Shared Mailbox ( Exchange online und onPrem) als Senden als sendet, wo kann ich nach nachverfolgen wer diese Mail wirklich versendet hat? Danke & Liebe...
Outlook.com 29. November 2017

Exchange Online Postfach mit Outlook 2016

Exchange Online Postfach mit Outlook 2016: Guten Abend, ich habe in den letzten Wochen mein Exchange Online Postfach eingerichtet und soweit funktioniert fast alles. Über EAS habe ich mein Handy sowie die Windows 10 App verbunden. Nun...
Microsoft Office 16. August 2017

Exchange Online / Archivierung & Outlook 2016

Exchange Online / Archivierung & Outlook 2016: Hallo, Wir haben seit gestern nun Exchange Online Plan 2, da ab dem 01.01.2017 ja die Gesetzliche Archivierung pflicht besteht. Dazu haben wir ein paar fragen: Wie oder wo stellt man die...
Microsoft Office 21. Juli 2017

Outlook 2016 Office 365 Home/ Exchange Online 2016 Konto Aktualisierungs Problem

Outlook 2016 Office 365 Home/ Exchange Online 2016 Konto Aktualisierungs Problem: Hallo Zusammen Ich verwende Office 365 Home for Mac und Exchange Online 2016. Jetzt auf einmal verlangt er von mir das ich mich neu anmelde am Exchange online mit meinem Konto. Dies...
Microsoft Office 7. Februar 2017
Outlook 2016 mit Exchange Online und nur "sende-Konto" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.