Ordnerstruktur in Outlook Online komplett verschwunden bzw. auf einem sehr alten Stand

Diskutiere und helfe bei Ordnerstruktur in Outlook Online komplett verschwunden bzw. auf einem sehr alten Stand im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich nutze seit Jahren Outlook Online. Hatte bisher nie Probleme seit ein paar Wochen kann ich aber keine Emails mehr verschicken/empfangen und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Ronny Hellmer, 1. September 2024.

1. Ordnerstruktur in Outlook Online komplett verschwunden bzw. auf einem sehr alten Stand

Hallo,ich nutze seit Jahren Outlook Online. Hatte bisher nie Probleme seit ein paar Wochen kann ich aber keine Emails mehr verschicken/empfangen und meine komplette Ordnerstruktur ist auf dem Stand von vor 7-8 Jahren. Meine kompletten empfangenen Emails von Amazon usw mit Rechnungen ist alles weg. den Support erreicht man nicht bzw. kommt immer nur die blöde Spalte rechts im Browser. Vielleicht kann mir hier wer helfen. GrußRonny

2. ChristianSordel Win User

Outlook 2016 gesendete E-Mails nach Änderung des Stammordners weg

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich verwende IMAP und die gesendeten E-Mails werden derzeit in den Ordner "Gesendet" verschoben, nicht wie eingangs beschrieben in den Ordner "Gesendete Elemente (Nur dieser Computer)".

Bei web.de habe ich mich eingeloggt und es sieht so aus, als ob die Ordnerstruktur von web.de in Outlook übernommen wird.

Die verschwundenen gesendeten E-Mail tauchen leider weder bei web.de noch in Outlook auf.

Nachdem ich dem Stammordnerpfad den Namen INBOX zugewiesen hatte sah die Ordnerstruktur wie folgt aus:

Posteingang

Postausgang

RSS-Feed (Nur dieser Computer)

Suchordner

Ich habe dann INBOX wieder entfernt und die alte Ordnerstruktur, wie in meinem Ausgangspost dargestellt, wurde wieder hergestellt, nur leider eben die gesendeten E-Mails nicht.

Bin etwas ratlos.
  3. sz953 Win User

E-Mails verschwinden bei Outlook 2013 trotz Deaktivierung der AutoArchivierung

Liebe Community,

seit der Verwendung von Outlook 2013 habe ich folgendes Problem im Hinblick auf die in meiner Outlook-Inbox in einer Ordnerstruktur abgelegten E-Mails (Verwendung eines Laptops mit Windows 8):

Sämtliche E-Mails sind nach und nach aus der Ordnerstruktur verschwunden (vermutlich nach ca. 6 Monaten) obwohl ich keine besonderen Archivierungseinstellungen hintrlegt habe! Bei Prüfung der "Einstellungen für die AutoArchivierung" in Outlook ist für jeden
    einzelnen Ordner die Auswahl "Elemente in diesem Ordner nicht archivieren" getroffen.

Wer kann mir hier weiterhelfen? Können meine Alt-E-Mails wieder irgendwie hergestellt werden und wie/wo ändere ich die Einstellungen für die Zukunft ab, damit keine E-Mails mehr abhanden kommen?

Vielen, vielen Dank im Voraus!!!
  4. Marco Seefeldt Win User

die messaging-programmschnittstelle hat einen unbekannten fehler zurückgeliefert, kann keine Emails mehr löschen Outlook 2003 seit gestern Abend !

Hallo Andrea,

importiere die Daten nicht direkt du importierst somit auch die inkonsistenzen der alten Datenbank.

Öffne sie stattdessen! Gehe in Outlook über den "Öffnen"-Dialog und wähle "Outlook-Datendatei". Öffne dann deine alte Datenbank. Nach einem Outlook Neustart hast du auch die alte Datenbank in der Ordnerstruktur.

Du kannst die alten Daten dann einzeln in deine neue Ordnerstruktur ziehen. Somit bekommst du nur die einzelnen Elemente.

Gruß Marco
  5. Guido_XY Win User

Outlook365 Regel synchronisieren sich nicht mit MS365 Online, Fehlermeldung "Es sind Regeln vorhanden, die mit einer anderen Version von Outlook oder Outlook Web Access...."

Hallo Alexander,

Danke für den Tip, welcher leider das Problem nicht gelöst hat.
    Wir haben das betroffene Postfach nicht in anderen Mail Klienten oder mobilen Geräten eingerichtet.

Dann habe ich das Profil gelöscht und so wie beschrieben neu eingerichtet.

Als ich alle Regeln in in Outlook (PC) und Outlook (365 online) gelöscht habe, war auch die Fehlermeldung in den Regeleinstellungen in Outlook PC verschwunden.

Dann habe ich folgendes gemacht:
    - eine neue Regel im Outlook (PC) erstellt.
    - diese wurde zu Outlook 365 online synchronisert aber dort stand unter Regeln die Fehlermeldung die man oben im Bild auch schon sehen kann.
    - Als ich dann eine Regel in Outlook 365 online erstellt habe, wurde diese nicht in Outlook PC synchronisiert, sondern dort stand dann auch eine Fehlermeldung "Es sind Regeln vorhanden, die....." wie oben zu sehen.

D.h. es gibt immer noch irgendein synchronisierungsproblem

<br />
  6. TatyanaT. Win User

Seid der Umstellung sind die Emails verschwunden

Hallo! Trotz ihren Tipp finde ich meine alte Emails nicht wieder. Ich bin über outlook.live.com angemeldet und seit der Umbau fnde ich meine Emails nicht mehr.

ich brauche dringend Ihre Hilfe!

LG
    Hallo,

ich habe ebenfalls ein Problem mit dem Auffinden meiner alten E-Mails nach der Umstellung.

Wohin sind die verschwunden? Wie kann ich diese zurückholen bzw. was soll ich in dem Fall machen?

Ich war vorhin bei hotmail.de. Obwohl ich "hotmail" eingebe, werde ich automatisch auf die Outlook-Seite zum Einloggen weiter geleitet. Ich logge mich ein und lande zum komplett neuen Postfach, wo ich dementsprechend keine alten E-Mail und angelegten von
    mir Ordner finde.

Danke vielmals im voraus für die Hilfe zu den weiteren Schritten.

Tatyana
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ordnerstruktur in Outlook Online komplett verschwunden bzw. auf einem sehr alten Stand - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ordnerstruktur in Outlook Online komplett verschwunden bzw. auf einem sehr alten Stand - Similar Threads - Ordnerstruktur Outlook Online

Forum Datum

Alte Ordnerstruktur nach Update zu neuem Outlook Weg?

Alte Ordnerstruktur nach Update zu neuem Outlook Weg?: Hallo zusammen,ich habe meinen Laptop seit 2018, seitdem habe ich dort lokal meine Mails in Outlook sortiert in mehreren Ordnern.Letzte Woche fand das Update auf das neue Outlook statt. Beim...
Outlook.com 17. Februar 2024

OneNote- Kompletter Inhalt meines Notizbuches verschwunden, bzw. von der Android App bei...

OneNote- Kompletter Inhalt meines Notizbuches verschwunden, bzw. von der Android App bei...: Hallo finde den Inhalt meines Notizbuches in OneNote nicht mehr.Auf dem Smarthone hatte ich ihn noch, dann hab ich mich von dort online mit dem Microsoftkonto verbunden und weg waren die...
Microsoft Office 5. Juli 2021

Wiederherstellung von altem Word-Stand

Wiederherstellung von altem Word-Stand: Sehr geehrte Damen Und Herren, Ich habe meine Bachelorarbeit auf Microsoft Word verfasst. Nach dem speichern und wieder offenen wurde ein alter Stand von vor 10 Tagen aufgerufen und es sind viele...
Microsoft Office 14. April 2021

Kalenderdaten komplett verschwunden

Kalenderdaten komplett verschwunden: Guten Abend, heute besuchte ich meinen zweiten One Drive Account. Die beiden sind nicht verbunden, daher sollte das nicht das Problem sein. Der zweite Account dient nur der Kalenderführung....
Outlook.com 1. Januar 2018

Kalenderdaten komplett verschwunden

Kalenderdaten komplett verschwunden: Guten Abend, heute besuchte ich meinen zweiten One Drive Account. Die beiden sind nicht verbunden, daher sollte das nicht das Problem sein. Der zweite Account dient nur der Kalenderführung....
OneDrive 1. Januar 2018

Notizen & E-Mail-Daten bzw. ganze Ordnerstrukturen verschwunden in Outlook 11 for Mac

Notizen & E-Mail-Daten bzw. ganze Ordnerstrukturen verschwunden in Outlook 11 for Mac: Hallo zusammen, wie bereits schon mehrmals in diversen Foren veröffentlicht, sind die Outlook-Daten (Office 2011) auf dem Mac verschwunden. Kann hier jemand beschreiben, wie man die Daten...
Microsoft Office 2. Dezember 2017

Wordprogramm auf alten Stand zurückgesetzt

Wordprogramm auf alten Stand zurückgesetzt: Folgender Tatbestand: Ich habe in den letzten Wochen an einer umfangreichen Arbeit geschrieben und diese auch dementsprechend oft gesichert. Heute habe ich abermals an dem Dokument gearbeitet...
Microsoft Office 21. April 2017
Ordnerstruktur in Outlook Online komplett verschwunden bzw. auf einem sehr alten Stand solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.