Ordner werden selbständig erstellt

Diskutiere und helfe bei Ordner werden selbständig erstellt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen Family Account und einen Business Account. Diese Kollidieren miteinander, so das sich permanent neue Ordner bilden. Das Problem habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Trockenbau, 10. März 2025.

  1. Trockenbau
    Trockenbau Gast

    Ordner werden selbständig erstellt


    Ich habe einen Family Account und einen Business Account. Diese Kollidieren miteinander, so das sich permanent neue Ordner bilden. Das Problem habe ich bereits mehrfach gemeldet Es haben sich bereits einige Ihrer Mitarbeiter tel. gemeldet, das Problem besteht weiterhin. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, Jitendra R.Wenn es keine Lösung gibt, werde ich Onedrive von meinen PC löschen und den Vertrag kündigen müssen.Beste Grüße Heilmann
     
  2. Georgi T. Win User

    OneDrive erstellt selbständig den Ordner "Anlagen"

    Hallo Max,

    Wurde deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    OneDrive erstellt selbständig den Ordner "Anlagen"

    Hallo Max,



    Der Ordner Anlagen und der Ordner E-Mail-Anlagen werden automatisch vom System erstellt.



    Dort werden Dateien gespeichert, die:

    • in OWA als E-Mail-Anlagen auf OneDrive for Businessgespeichert, versendet sind.
    • In Outlook über die Funktion für Anlagen "Auf OneDrive speichern" gespeichert sind.


    Siehe:
    https://blogs.office.com/2015/05/18/outlook-web-app-onedrive-for-business-just-got-better/




    Wenn du diese Ordner nicht lokal synchronisiert haben möchtest, kannst du sie in den lokalen OneDrive Klienten rausnehmen. Auf das OneDrive Symbol (blaue Wolke) in der Benachrichtigungsleiste klicken, Einstellungen / Ordner auswählen / Häkchen bei
    den Ordnern entfernen / OK.



    Damit diese Funktion entfernt wird, kannst du
    hier abstimmen sowie auch deine Meinung und Vorschläge darüber den Entwicklern direkt mitteilen.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  4. Georgi T. Win User

    OneDrive erstellt selbständig den Ordner "Anlagen"

    Hallo Max,

    Die Ordner werden nicht von Outlook, sondern von OneDrive for Business (Cloud) erstellt und werden mittels Klienten lokal synchronisiert.

    Bei der Android-App geht das nicht, da diese ja nur eine Ansicht der Dateien in der Cloud darstellt.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Max-HH Win User

    OneDrive erstellt selbständig den Ordner "Anlagen"

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort.

    Ich benutze kein Outlook, daher wundere ich mich, dass trotzdem dieser Ordner vom System erstellt wird.

    Auf dem PC habe ich jetzt die lokale Synchronisierung deaktiviert. Bei der Android-App scheint das nicht zu gehen, oder?

    Viele Grüße
  6. LotteGaebel Win User

    Kalender, Kontakte, Aufgaben am "falschen" Ort

    Hallo Pauline,

    ... Backups sind was für **** (ich zähle mich dazu)

    Habe mit etwas Fummeln dann doch hingekriegt, was ich wollte:

    1. Bei den Kontoeinstellungen, Datendatei die "richtige" als Standard definieren. Outlook erstellt dann ganz selbständig die vermissten Ordner und benennt sie "... (nur dieser Computer)"
    2. Inhalte in die "richtigen" Ordner verschieben
    3. damit die nun überflüssigen "falschen" Ordner nicht mehr angezeigt werden ist es leider notwendig, die betroffene Datendatei zu löschen (selbstredend erst nachdem der Inhalt in eine neu erstellte Datendatei kopiert worden ist).

    Vermutlich geht's auch einfacher ... aber viele Wege führen nach Rom!

    Gruss,

    Lotte
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ordner werden selbständig erstellt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ordner werden selbständig erstellt - Similar Threads - Ordner selbständig erstellt

Forum Datum

Onedrive erstellt selbständig Ordner Kopien. Meldung: Sie haben jetzt zwei Kopien eines...

Onedrive erstellt selbständig Ordner Kopien. Meldung: Sie haben jetzt zwei Kopien eines...: Onedrive erstellt selbständig Ordner Kopien. Meldung: Sie haben jetzt zwei Kopien eines Ordners.***Moved from en-us***
Microsoft Office 7. März 2025

OneDrive-Ordner wird nicht erstellt

OneDrive-Ordner wird nicht erstellt: Wenn ich auf meinem Mac OneDrive einrichte, wird in der Prozedur gefragt, ob ich den OneDrive-Ordner unter Benutzer/OneDrive eingetrichtet haben möchte. Ich bejahe, aber anschließend ist er nicht...
Microsoft Office 6. Oktober 2024

Seltsamer Ordner selbst erstellt

Seltsamer Ordner selbst erstellt: Hallo alle, auf meinem Outlook hat sich ein E-Mail Ordner scheinbar selbst gemeldet mit dem Namen "OwaFV15.1.AllFocused...". Das Problem besteht nur auf dem Handy, auf dem Laptop zum Glück...
Outlook.com 14. März 2024

Synchronisation der erstellten Ordner

Synchronisation der erstellten Ordner: Hallo zusammen, ich habe um meine Emails besser sortieren zu können im Outlook 365 am PC Ordner erstellt und die Mails in die passenden Ordner verschoben. Besteht irgendwie die Möglichkeit,...
Microsoft Office 9. Januar 2021

Windows Explorer erstellt selbständig Dateiverknüpfungen auf externen Medien

Windows Explorer erstellt selbständig Dateiverknüpfungen auf externen Medien: Hallo Miteinander! Heute habe ich ein etwas seltsammes Problem mit einem spinnenden Windows Explorer. Seit einigen Tagen kann ich die auf externen Medien (Disketten und USB-Sticks) abgelegten...
Allgemeines 2. Juli 2019

Ordner installieren sich selbständig - Win7

Ordner installieren sich selbständig - Win7: Guten Abend! Ich muß ein wenig ausholen, um das Problem zu schildern: Beim Erstellen eines Dokuments stürzte Word 2003 ab und der Rechner fror ein. Da "Sicherungskopie erstellen" aktiviert...
Allgemeines 16. Mai 2017

OneDrive erstellt selbständig den Ordner "Anlagen"

OneDrive erstellt selbständig den Ordner "Anlagen": Hallo, ich nutze Office 365 und seit einigen Monaten erstellt OneDrive automatisch den Ordner "Anlagen". Wenn ich den Ordner lösche, wird er sofort wieder erstellt (teilweise auch erst nach...
Microsoft Office 10. Mai 2017
Ordner werden selbständig erstellt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.