Ordner werden in der Datenquelle bei query nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei Ordner werden in der Datenquelle bei query nicht angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Auf meinem Mac lässt wird in der Excel Funktion "Power query", in der "Datenquelle auswählen" die Option "Ordner" nicht angezeigt. Microsoft konnte bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Schmitz3, 27. Mai 2023.

1. Ordner werden in der Datenquelle bei query nicht angezeigt

Auf meinem Mac lässt wird in der Excel Funktion "Power query", in der "Datenquelle auswählen" die Option "Ordner" nicht angezeigt. Microsoft konnte bei diesem Problem nicht helfen.

2. Andreas Killer Win User

Excel Abfragen und Verbindungen - One Drive - mehrere PC

Wenn die Query die Daten aus einem lokalen Verzeichnis liest, dann ist dieser bei einem anderen Nutzer naturgemäß anders. Das ist so und muss auch so sein.

Da hilft nur eine Änderung des Verzeichnisses auf beiden Rechnern, so das sie auf beiden gleich ist

https://support.microsoft.com/de-de/help/402863...

Dann kann jeder User seine eigenen Daten einlesen.

Wenn die Datenquelle hingegen im Internet verfügbar und für beide User freigeben ist, dann liest die Query aus dem Internet und bei beiden Usern sind auch die Daten gleich.

Dazu muss man die Daten im OneDrive freigeben und den Link als Datenquelle verwenden. Das ist ein bißchen trickig:

Dazu loggt man sich in OneDrive ein und lädt die Datei herunter... quasi, denn man braucht nur den Download-Link und diesen verwendet man in der Query als Datenquelle.

Andreas.
  3. Andreas Killer Win User

Excel Power Query - mehrere User aktualisieren - Fehler im Dateipfad

[DataSource.NotFound] Der Ordner C:/Users/MeinName/... wurde nicht gefunden.
    Dann ist die Datenquelle offensichtlich nicht in Sharepoint abgelegt, bzw. Deine Abfrage holt sie nicht von da.
    Schau mal hier rein:
    https://learn.microsoft.com/de-de/power-query/sharepoint-onedrive-files
    Wenn das nicht geht dann wende Dich an Deinen Admin das er in Eurer Unternehmensstruktur das freischaltet.
    Andreas.
  4. Peter Schleif Win User

In Excel 2010 werden bei ODBC-Import Felder vom Typ TIME nicht richtig importiert -Wert stets 0:00 Uhr.

Uwelix schrieb am 12.07.2010 15:40 Uhr:

Office 2010, Excel 2010, Query 2010, Windows XP,

Getestet mit ODBC-Treiber MS Access (*.accdb) 14.00.4760.1000/Access 2010-Datenquelle, ODBC-Treiber IBPhoenix IscDbc 2.0.0.149/Firebird 2.1 Datenquelle.

Import über Daten->Aus anderen Quellen->Von Microsoft Query

MS Query zeigt den richtigen Zeitwert an, Excel 2010 erhält aber nur "0:00". Felder vom Typ TIMESTAMP und DATE werden korrekt importiert, bei TIMESTAMP jedoch nur mit Datumsteil >= 01.01.1900.
    Ich habe es unter Windows XP mit Excel 2010 getestet. Als Datenquellen habe ich MySQL und Access benutzt. Jeweils über ODBC via Daten->Aus anderen Quellen->Von Microsoft Query - also wie von Dir beschrieben.

Bei gab es keine Probleme. Der Access-Datentyp Datum/Zeit kam korrekt an. Aus MySQL kam bei allen viel Datentypen (DATE, TIME, DATETIME, TIMESTAMP) sowohl Datum- als auch Zeitanteil korrekt an.

Peter
  5. Andreas Killer Win User

Exel xy-Diagramm erstellen

Ich stimme Claus zu, vermutlich liegt die Ursache schon beim Import der CSV-Dateien.

Schau mal in diesen Artikel wie man eine CSV-Datei mit Power Query richtig importiert, dann werden die Texte automatisch zu einer Zahl (Power Query analysiert die Daten und erkennt das automatisch):

https://support.office.com/de-de/ar...er-query-be4330b3-5356-486c-a168-b68e9e616f5a

Falls nicht, dann liegt das Problem in den Daten, d.h. es gibt wirklich einen Text in der "Uhrzeit" Spalte.

In dem Fall sollte/kann man die Daten mit Power Query verarbeiten und bereinigen.

Andreas.
  6. Wolf Spohr Win User

Excel Power "uery "Dieser Vorgang ist unzulässig. Es wird versucht, Zellen in eine Tabelle im Arbeitsblatt zu verschieben

Hallo,

Entschuldige bitte die verspätete Antwort.

Bitte schaue Dir einmal zu dem Thema den
    Artikel
    an.

Wenn ich Dich richtig Vertsanden habe wird die Meldung angezeigt aber der Vorgang wird dennoch abgeschlossen richtig?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ordner werden in der Datenquelle bei query nicht angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ordner werden in der Datenquelle bei query nicht angezeigt - Similar Threads - Ordner Datenquelle query

Forum Datum

Access-Datenbank-Verknüpfung - Keine Datenquelle angezeigt

Access-Datenbank-Verknüpfung - Keine Datenquelle angezeigt: Moin,ich bin ratlos. Ich beabsichtige einem Windows-Forms-Programm eine kleine ACCESS-Datenbank zu spendieren und habe dazu ein recht gutes Video-Tutorial im Internet gefunden. An dieser Stelle...
Microsoft Office 15. Oktober 2024

Access-Datenbank-Verknüpfung - Keine Datenquelle angezeigt: Moin,ich bin ratlos. Ich beabsichtige einem Windows-Forms-Programm eine kleine ACCESS-Datenbank zu spendieren und habe dazu ein recht gutes Video-Tutorial im Internet gefunden. An dieser Stelle...
Apps 15. Oktober 2024

Games und Spiele 15. Oktober 2024

Power Query - Datenquellen ändern

Power Query - Datenquellen ändern: Hallo,nach Jahrzenten des guten alten Legacy- Imports habe ich mich mal an das "neue" Power Query gewagt. Schien soweit ganz gut zu funktionieren. Nur habe ich nun ein Problem. Ich habe in drei...
Microsoft Office 29. Januar 2024

Power Query: SQL wird nicht mehr angezeigt

Power Query: SQL wird nicht mehr angezeigt: Bislang war es möglich, über [Daten]/[Daten abrufen]/[Abfrageoptionen]/[Sicherheit] mit dem gesetzten Haken bei "Benutzergenehmigung für systemeigene Datenbankabfragen verlangen"das SQL angezeigt...
Microsoft Office 17. März 2022

Datenquelle aus Excel für Word-Dokumente - Ordner kopieren ohne Bezug zur Datenquelle zu...

Datenquelle aus Excel für Word-Dokumente - Ordner kopieren ohne Bezug zur Datenquelle zu...: Ich habe ein Excelliste mit Daten die mit einem Worddokument als Datenziel verbunden sind. Die Datenquelle in Form der Exceldatei und die Zieldatei in Word sind in einem Ordner abgelegt. Nun...
Microsoft Office 25. März 2021

Fehler in Power Query / Excel bei wachsender Datenquelle

Fehler in Power Query / Excel bei wachsender Datenquelle: Ich nutze zur Auswertung verschiedener Excel-Daten Power Query. Basis ist eine monatlich wachsende Excel-Datei, die jetzt bei rund 380.000 Zeilen angekommen ist ca. 40 Spalten. Diese Datei wird...
Microsoft Office 25. Januar 2021
Ordner werden in der Datenquelle bei query nicht angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.