Ordner werden beim synchronisieren mit dem Server IMAP gelöscht

Diskutiere und helfe bei Ordner werden beim synchronisieren mit dem Server IMAP gelöscht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, bin von Outlook 2010 auf die Version 2021 umgestiegen. Beim Einspielen von der pst Datei, ist mir aufgefallen, dass gewisse Ordner beim... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Alfonso Calabrese, 8. Juni 2023.

1. Ordner werden beim synchronisieren mit dem Server IMAP gelöscht

Hallo zusammen, bin von Outlook 2010 auf die Version 2021 umgestiegen. Beim Einspielen von der pst Datei, ist mir aufgefallen, dass gewisse Ordner beim Synchronisieren mit dem Mailserver gelöscht werden, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, danke

2. Diane Poremsky MVP Win User

Immer dieselbe Fehlermeldung von Outlook

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo BCKöln,

Haben Sie die gelöschte Nachricht aus dem Ordner "Gelöschte Elemente/ Papierkorb" gelöscht?

Welche Art von E-Mail-Konto haben Sie in Outlook konfiguriert? POP, IMAP, Outlook.com oder Microsoft Exchange?

Wenn es sich um ein IMAP-Konto handelt, versucht Outlook, es wieder mit dem Server zu synchronisieren. Wenn Sie nicht über Ordner "nur diesen Computer" in der daa-Datei verfügen, können Sie die IMAP-Datendatei umbenennen und Outlook alles neu synchronisieren lassen.
  3. Peter.Star Win User

Outlook 2016 IMAP Konto

Der Nachteil eines POP3 Kontos ist das es nicht synchronisiert. Es holt und versendet Mails. Ende, das war es.

IMAP synchronisiert Mails und Ordner. Willst du in einem POP3 Konto Ordner anlegen sind diese ausschließlich auf deinem Rechner vorhanden. Hattest du jetzt unter IMAP Ordner angelegt bleiben diese auf dem Server. Löscht du das Konto werden die Ordner auf
    dem Server vermutlich ebenfalls gelöscht.

Ich synchronisiere seit ewigen Zeiten nur mit IMAP und EAS heißt auf allen Geräten habe ich den selben Stand.
  4. Gerts-Answers Win User

E-Mail werden nicht gelöscht

Du hast ein IMAP Konto eingerichtet, da ist das so. Gelöscht wird erst beim nächsten Synchronisieren, bzw. beim Beenden von Outlook.

Gehe auch durch die Optionen und beachte so etwas wie "Ordner gelöschte Objekte benutzen".

hth

Gert
  5. WindowsUser2013 Win User

Outlook 2016 synchronisiert Imap Ordner fehlerhaft

Ok, die Ordner entfernen sich erstmal nicht von alleine. Also:

1) Melde dich bei deinem E-Mail Anbieter im Web-Interface an und lösche die Ordner, die du nicht mehr brauchst, weil die vom IMAP Chaos entstanden sind. Dafür wäre es jetzt auch wichtig, wer dein Anbieter ist. Bei mir war es t-online

2) Wenn die Ordner jetzt weg sind (auf dem server) zurück nach Outlook.

3) Wenn du Glück hast, wird beim nächsten synchronisieren die Ordner gelöscht in Outlook. Wenn das nicht funktioniert:

4) lösch die Ordner in outlook, synchronisieren und schau auf dem server, ob die Ordner da jetzt auch weg sind.

Was auf JEDEN Fall gehen SOLLTE:

Konto in outlook entfernen, auf dem server die Ordner löschen, in outlook das Konto neu anlegen.

Wenn jetzt immer noch eigene Ordner von Outlook verwendet werden, musst du uns unbedingt sagen, wer dein E-Mail Anbieter ist.
  6. Peter.Stars Win User

Synchronisierung neu eingerichteter Ordner auf mobilen Teilen

Dann ist doch alles I.O. mehr kann IMAP nicht synchronisieren. Wo die anderen Ordner herkommen solltest du eigentlich wissen.

Das IMAP Protokoll synchronisiert die Daten die sich beim Provider online auf dem Server befinden.

Denkbar das du lokal neue Ordner in Outlook angelegt hast und diese nicht synchronisiert wurden Neue Ordner immer online beim Provider anlegen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ordner werden beim synchronisieren mit dem Server IMAP gelöscht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ordner werden beim synchronisieren mit dem Server IMAP gelöscht - Similar Threads - Ordner synchronisieren Server

Forum Datum

Archiv Ordner aus IMAP Server wieder herstellen

Archiv Ordner aus IMAP Server wieder herstellen: Guten tagMir fehlen denke ich seit einem oder 2 Tagen sämtlich folder aus meinem Archiv, nur 1 Ordner ist stehen geblieben Embassy Das archiv sieht folgend aus.Ich sage jetzt mal vom 29. 2 2024...
Outlook.com 3. März 2024

Archiv Ordner aus IMAP Server wieder herstellen

Archiv Ordner aus IMAP Server wieder herstellen: Guten tagMir fehlen denke ich seit einem oder 2 Tagen sämtlich folder aus meinem Archiv, nur 1 Ordner ist stehen geblieben Embassy Das archiv sieht folgend aus.Ich sage jetzt mal vom 29. 2 2024...
Microsoft Office 3. März 2024

IMaP server

IMaP server: Guten Tag ich habe ein Problem ich kann mein email Adresse nicht mehr aufmachen ..habe auch PW geändert aber jedes mal Fragt er mich nach ein cod dann drucke ich drauf das er mir eins schickt aber...
Outlook.com 29. Juni 2023

Outlook 2021 - IMAP einzelne Ordner synchronisieren

Outlook 2021 - IMAP einzelne Ordner synchronisieren: Hallo in die Runde,bei Outlook 2021 habe ich mehrere IMAP-Postfächer eingerichtet. Soweit funktioniert alles ganz gut. Alle Ordner werden problemlos synchronisiert. Nun will ich aber gar nicht...
Outlook.com 13. März 2023

POP Server/IMAP Server

POP Server/IMAP Server: HalloSeit einigen Tagen konnte ich keine Emails mehr senden, die Meldung lautete SMTP server offline. Ich habe dann mein Hotmail-Konto neu eingerichtet auf meine Mac. Dabei wurde automatisch von...
Outlook.com 6. Februar 2022

Outlook und IMAP, Anzahl gleichzeitiger Ordner beim Synchronisieren

Outlook und IMAP, Anzahl gleichzeitiger Ordner beim Synchronisieren: Hallo Office-Support, Outlook 2013/2016 ist mit mit 3 IMAP-Konten eingerichtet, wobei eines sehr viele IMAP-Ordner hat, die synchronisiert werden müssen, da ein weiterer Client darauf zugreifen...
Microsoft Office 7. März 2021

IMAP Junk/Spam-Ordner mit Outlook synchronisieren

IMAP Junk/Spam-Ordner mit Outlook synchronisieren: Hallo, mein Problem: ich möchte meinen IMAP-Server mit allen Ordnern mit Outlook 2013 (unter Windows 10 Pro) synchronisieren. Beim Einrichten werden die Ordner (Posteingang, Sent, Draft etc. -...
Microsoft Office 19. Januar 2017
Ordner werden beim synchronisieren mit dem Server IMAP gelöscht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.