Operator für Binärvergleich in MS-ACCESS SQL

Diskutiere und helfe bei Operator für Binärvergleich in MS-ACCESS SQL im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich versuche verzweifelt, mit einem Binärvergleich eine Zahl auf einen Zahlenbereich einzuschränken. Also etwas wie 27 and 15 = 11. Klappt auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gerd MS Bruns, 8. April 2024.

1. Operator für Binärvergleich in MS-ACCESS SQL

Hallo,ich versuche verzweifelt, mit einem Binärvergleich eine Zahl auf einen Zahlenbereich einzuschränken. Also etwas wie 27 and 15 = 11. Klappt auch in VBA etc., aber in SQL will es nicht.mit der Verknüpfung AND bekomme ich nur Boolsche Ergebnisse, das "&" verknüpft die Zahlen als String.Ich brauch das numerische Ergebnis, da hieraus die Position der Spaltenüberschrift in einer Kreuztabelle generiert wird und die gleichen Werte in verschiedenen Tabellen an unterschiedlichen Positionen stehen müssen.die Abfrage lautet Access 2016SELECT PersonenID,PositionListeGesamt] and 15 AS Position

2. gerd_m Win User

SQL: IN-Operator

Hallo Peter,

danke für deine Antwort.

Eine Frage hier war's mir Wert - hätte ja sein können, dass sich mit einer Funktion z. B. ein Ersatz für eine Unterabfrage einrichten lässt.

Gruß

Gerd
  3. gerd_m Win User

Hallo Winfried,

danke für deine Antwort.

Hab's probiert -> Fehler: Datentyp in Kriterienausdruck unverträglich.

Ich nehme an, dass es eine Lösung geben könnte, da die Verwendung einer Funktion beim IN-Operator keinen Sinn macht, falls nur ein Vergleichswert ausgewertet werden kann.

Gruß

Gerd
  4. Peter Doering Win User

Hallo,

gerd_m wrote:

> Hab's probiert -> Fehler: Datentyp in Kriterienausdruck unverträglich.

Bevor du weiter probierst, vergiss es, das geht nicht, der Rueckgabewert
    der Funktion wird als ein Argument angesehen, das Kommas oder Semikolons
    enthaelt und deshalb wohl keine Treffer liefert.

Wuerde jedes Argument der IN-Klausel durch eine eigene Funktion
    zurueckgegeben, wuerde es funktionieren, aber das waere kontraproduktiv.

Du kannst dir aussuchen:

- Den kompletten SQL-String von der Funktion zurueckgeben lassen und per
    VBA ausfuehren.

- Eine Hilfstabelle anlegen und alle Werte der IN-Klausel reinschreiben.
    Diese Hilfstabelle kannst du in der Abfrage per INNER JOIN verknuepfen.

Letzteres ist zwar ein wenig aufwaendiger, aber die saubere und
    performantere Loesung.

Gruss - Peter

--
    [MVP Access]
  5. Winfried Sonntag Win User

Am 08.08.2012 schrieb gerd_m:

Hat jemand eine Idee, wie der Funktionswert (d. h. die Schreibweise der gesuchten Zahlen) aufgebaut sein soll, damit die Sache mit funktioniert?
    Du könntest es mit einem Array als Rückgabe versuchen:

Public Function DeineFunktion()

dim Wert1 as long

dim Wert2 as long

DeineFuntion = Array(Wert1, Wert2)

end function

Servus

Winfried

Connect2WSUS:
    http://www.grurili.de/tools/Connect2WSUS.exe

GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de

Community Forums NNTP Bridge:
    http://communitybridge.codeplex.com/
  6. Karl Donaubauer Win User

Northwind Access 2016 Beispieldatenbank

Hallo, Diego!

Der Download, den du da verlinkt hast, ist eine reine SQL Server-Datenbank, nämlich die uralte Portierung der bloßen ursprünglichen Access-Nordwind-Tabellen auf SQL Server 2000. Dieser Download ist nicht die Access-Beispiel-Datei mit Oberfläche etc., die
    die Leute hier suchen.

Die Access-Nordwind bzw. Nordwinde (es gibt 2 sehr unterschiedliche Varianten davon) bietet Microsoft schon seit Jahren nicht mehr zum Download an. Daher diese ewigen Threads in allen Access-Foren der Welt.

Ich habe das vor Jahren auch schon beim Access-Team in Redmond gemeldet, aber die haben da wohl keinen Leidensdruck. ;-) Irgendwie ist niemand bei MS zuständig oder willig, für einen offiziellen Download zu sorgen, der tausende von MS-Kunden glücklich machen
    würde.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Operator für Binärvergleich in MS-ACCESS SQL - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Operator für Binärvergleich in MS-ACCESS SQL - Similar Threads - Operator Binärvergleich ACCESS

Forum Datum

MS ACCESS

MS ACCESS: Wir nutzen MS Access in unserer Praxis. Wird MS Access auch weiterhin verfügbar sein? Ich habe eben in einem Office 365 Paket gesehen, dass es nicht aufgelistet ist. Somit meine Frage, wird MS...
Microsoft Office 26. Februar 2024

Access Frontend und SQL Server Backend

Access Frontend und SQL Server Backend: Ich habe eine View auf einem SQL Server mit der lokalen Access-DB verknüpft und möchte eine einfach SELECT * INNER JOIN ON access.a = SQLServer.b durchführen. DB und SQL Server sind auf dem...
Microsoft Office 11. Januar 2024

Access -> SQL-Server: Tabellen unter der Haube austauschen

Access -> SQL-Server: Tabellen unter der Haube austauschen: Sehr geehrte Damen und Herren, ##### Situation ##### wir nutzen Microsoft Access mit Frontend und Backend für eine interne Verwaltungssoftware VS. Die Ladezeiten der VS sind sehr langsam, wir...
Microsoft Office 8. Dezember 2020

MS Access

MS Access: Hallo, ich habe auf meinem Rechner "Office Home & Student 2016" installiert. MS Access ist ja wohl standardmäßig nicht in diesem Paket enthalten? Wie muß ich vorgehen, damit ich auch MS Access...
Microsoft Office 2. Dezember 2018

Operators Frage

Operators Frage: Hallo zusammen, ich habe eine Aufgabe, die ich nicht ganz verstehende diese zu lösen ist, vielleicht kann ja jemand helfe. "Consider the following extract of an Excel sheet. Write down the...
Microsoft Office 6. Februar 2018

MS Access

MS Access: Ich habe MS Office Home für Mac erworben. Jetzt habe ich auf einem Mac eine Windows Installation eingerichtet und möchte dort Access verwenden. Wie bekomme ich Access installiert? Ich möchte das...
Microsoft Office 2. Mai 2017

MS Access

MS Access: Hallo Ich habe im Access ein Modul welches ein Insert durchführt. nun bekomme ich die Meldung "Aktualisierung nicht möglich; Datenbank oder Objekt ist schreibgeschützt". Wenn ich den Insert in...
Microsoft Office 18. April 2017
Operator für Binärvergleich in MS-ACCESS SQL solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.