OneNote zeigt Notizbücher, die es nicht mehr gibt!

Diskutiere und helfe bei OneNote zeigt Notizbücher, die es nicht mehr gibt! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe in der Vergangenheit diverse Notizbücher angelegt und diese dann wohl in OneDrive 'gelöscht'!In der nativen "OneNote für Windows 10" App... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JanHönisch, 21. Januar 2023.

1. OneNote zeigt Notizbücher, die es nicht mehr gibt!

Ich habe in der Vergangenheit diverse Notizbücher angelegt und diese dann wohl in OneDrive 'gelöscht'!In der nativen "OneNote für Windows 10" App werden diese Notizbücher angezeigt, in der Web-Ansicht nicht!Das stört etwas, leider habe ich keine Möglichkeit gefunden diese in der App zu 'löschen'.Hat jemand eine Idee?

2. Bernd P. Win User

OneNote zeigt Notizbücher, die es nicht mehr gibt!

Das ist ein uraltes und bekanntes Problem.
    Meistens gelingt es, diese verwaisten Notizbücher zu löschen, indem man OneNote aus Office startet, dort in Datei -> Öffnen geht und schaut, ob diese Notizbücher in der Standardansicht Zuletzt verwendet auftauchen.
    Wenn ja, rechts klicken und Aus Liste entfernen anklicken. Danach sollten sie auch aus OneNote für Windows 10 (nach einem Neustart) verschwunden sein.
    Bernd
  3. Sebastian_H_87 Win User

OneNote 2016 Synchronisiert Ausdrucke nicht / lädt 100MB pro Seite hoch (300dpi ~600kb, 80 Seiten)

Guten Tag,

ich habe gestern mein Notebook testweise mit Windows 10 einmal neuinstalliert.

Anschließend habe ich mein aktuelles Notizbuch einmal importiert und gewartet, bis der tmp Ordner nicht mehr größer wurde. Danach habe ich dann OneNote neugestartet und es hat den Inhalt des tmp Ordners gelöscht aber auch nach mehreren Neustarts keinen neuen
    Inhalt erzeugt. In der Hoffnung, dass sich das Problem nun gelöst hätte, habe ich OneNote angewiesen das Notizbuch nach OneDrive zu verschieben. Nach einer halbstündigen Synchronisation, bei der hauptsächlich Download (???) erzeugt wurde, war es dann laut
    Synchronisationsübersicht fertig und zeigte keine Fehler an. Das Notizbuch zeigt online allerdings nur ein paar wenige Seiten an, bei den meisten Seiten heißt es wieder "Leider noch nicht verfügbar".

Während meiner heutigen Vorlesung hat die Offline Version meines Notizbuches sich leider wieder auf über 60GB ausgebreitet und für einen Absturz, ein sehr lautes Surface und eine starke Einbuße an Akkulaufzeit gesorgt. Auch wenn Sie sich so gut hier im Forum
    kümmern, so langsam bin ich wirklich von OneNote frustriert.

Kann ich ihren Technikern mein Notizbuch einmal zukommen lassen?

Gibt es eine Möglichkeit, das Notizbuch auf OneDrive hoch zu laden ohne dass dies über OneNote geschehen muss, sich aber dennoch anschließend mit OneNote synchronisieren lässt? vielleicht funktioniert ja diese Richtung.

MFG
  4. Bernd P. Win User

Onenote zeigt zuviele Notizbücher an, die es nicht gibt

Was ist damit ?

Die test.one enthält einen Abschnitt eines Notizbuches, in einem Format, das nur für lokale Notizbücher (nicht auf OneDrive) Verwendung findet.

Bernd
  5. Mister.XYZ_2015 Win User

Tja, teilweise finde ich was.

z.B. eine Datei test.one . Gehört sie zu OneNote? Könnte sein, aber ich bin mir nicht sicher.

Wenn ich drauf klicke, öffnet sich leider aber auch nix.

Und in OneNote wird weiterhin das Notizbuch Test angezeigt, was nicht erreichbar ist.

Das würde zusammenpassen, aber von keiner Seite aus lässt sich das Problem bzw. die Datei öffnen, egal ob von OneNote aus mit Klick auf das Notizbuch Test, und auch nicht via OneDrive auf den Klick auf die Datei test.one

In OneNote kann ich auch nicht auf Notizbücher verwalten und löschen klicken, da dies dort nicht mehr auftaucht.

Wie kann ich dieses Blöde Notizbuch löschen... und damit die Liste der aktiven Notizbücher mal gerade ziehen.

Danke dir bislang für deine Ratschläge.

Gruß
  6. Bernd P. Win User

Hast du auf http://onedrive.live.com mal die Suchfunktion in der Titelzeile versucht ?

Auf Notizbücher auf OneDrive greift man immer über einen Link zu.

Das Problem ist, dass auf OneDrive eine verborgene Liste von mal geöffneten Notizbüchern geführt wird, die unsauber gepflegt wird. Dadurch tauchen immer wieder Notizbücher auf, die längst gelöscht sind und dann beim Zugriffsversuch zu Fehlermeldungen führen.
    Ist ein schon lange bekanntes Problem.

Meistens wird man sie los, indem man sie per Rechtsklick aus der "Zuletzt verwendet"-Liste in OneNote 2016 oder in http://www.office.com entfernt.

Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote zeigt Notizbücher, die es nicht mehr gibt! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote zeigt Notizbücher, die es nicht mehr gibt! - Similar Threads - OneNote zeigt Notizbücher

Forum Datum

Ich kann nicht mehr auf meine OneNote Notizbücher zugreifen

Ich kann nicht mehr auf meine OneNote Notizbücher zugreifen: Hallo zusammen,am 1.10.2024 habe ich bemerkt, dass ich nicht mehr auf meine OneNote-Notizbücher zugreifen kann. Je nach Zugriff kommen verschiedene Fehlermeldungen:Über Home Microsoft 365 gehe ich...
Microsoft Office 2. Oktober 2024

OneNote keine Notizbücher mehr da

OneNote keine Notizbücher mehr da: Guten Tag,an meinem Android Handy wurde die OneNote App aktualisiert. Danach kam die App nicht mehr über das Starten weiter. Es war nur noch das OneNote Logo zu sehen.Die App wurde deinstalliert...
Microsoft Office 8. April 2022

Onenote zeigt zuviele Notizbücher an, die es nicht gibt: Hallo zusammen, ich nutze Onenote, wie viele andere vermute ich auch, auf unterschiedlichen Endgeräte, meist Android Smartphone und Tablet oder Windows 10 PC mit Browser, teilweise auch mit dem...
Microsoft Office 15. November 2020

OneNote Kursnotizbuch - Notizbücher verwalten zeigt auch fremde Notizbücher

OneNote Kursnotizbuch - Notizbücher verwalten zeigt auch fremde Notizbücher: In der Notizbücher verwalten Übersicht von OneNote Class Notebook werden bei mir auch Notizbücher angezeigt die 1 nie von mir erstellt wurden 2 nie mit mir geteilt wurden 3 auf die ich auch...
Microsoft Office 27. August 2020

OneNote-Notizbücher werden nicht mehr gezeigt

OneNote-Notizbücher werden nicht mehr gezeigt: Liebe OneNote-Gemeinde, ich arbeite seit vielen Jahren sehr gern und ohne große Probleme mit OneNote, auf PCs, Tablets und iPhones. Ich arbeite sonst mit Office 365 Business und Home, nur für...
Microsoft Office 1. Februar 2020

OneNote Notizbücher werden nicht mehr synchronisiert

OneNote Notizbücher werden nicht mehr synchronisiert: Hallo, seit dem ich ein neues Notizbuch erstellt habe kann ich dieses nicht mehr synchronisieren. Wenn ich es manuell versuche steht dort nach kurzer Zeit "Warten auf Aktualisierung". Das selbe...
Microsoft Office 27. Juni 2017

OneNote kann meine Notizbücher nicht mehr öffnen

OneNote kann meine Notizbücher nicht mehr öffnen: Aus meinem laufenden System stellt OneNote keine Verbindung zu meinen Notizbüchern her. Ich verwende Windows 10 und bislang Office 2013. Ich habe sowohl eine Lizens für 2013, als auch ein Abo für...
Microsoft Office 8. Oktober 2016
OneNote zeigt Notizbücher, die es nicht mehr gibt! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.