OneNote zeigt die Gruppen unterschiedlich an. Wie kann das sein?

Diskutiere und helfe bei OneNote zeigt die Gruppen unterschiedlich an. Wie kann das sein? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, meine Frage ist möglicherweise etwas speziellerer Art. Es geht um folgendes: Ich bin Lehrer und habe für meine Kurse in O365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Weibel Thomas, 15. März 2018.

1. OneNote zeigt die Gruppen unterschiedlich an. Wie kann das sein?

Hallo zusammen,

meine Frage ist möglicherweise etwas speziellerer Art. Es geht um folgendes:

Ich bin Lehrer und habe für meine Kurse in O365 Gruppen eingerichtet. U.a. nutze ich die Oberfläche OneNote, um den Schülern U-Material zukommen zu lassen und Hausaufgaben "einzusammeln".

Nun gibt es bei einer Gruppe, die ich eingerichtet habe, folgendes Problem: Wenn die Schüler OneNote aufrufen, erscheinen alle anderen Gruppenmitglieder auch auf der Ansichtsseite. Normalerweise erscheint ja nur der Lehrer-Bereich mit den Sachen, dich ich ins Notizbuch reingestellt habe und dadrunter der Bereich des jeweiligen Schülers, wo ich Sachen zum Bearbeiten geteilt habe.

Kann das sein, dass Ich bei der Einrichtung dieser Gruppe etwas falsch gemacht habe? Und wie kann ich den Fehler wieder rückgängig machen, ohne die ganze Gruppe zu löschen und neu anzulegen?

Kennt sich jemand der Freaks da aus?

Ich bedanke mich schon mal!

Nette Grüße

TW

2. Weibel Thomas Win User

Vielen Dank,

ich hatte das Notizbuch neu angelegt. Ich glaube, ich hatte das NB im Vorfeld (ausversehen) mit allen Schülern geteilt und dieses umgehend wieder zurückgezogen.

Vielleicht rührt der Fehler daher!

Sonst habe ich keine weiteren Fragen. Aber es werden bestimmt noch welche auftauchen. Für mich ist die O365-Oberfläche absolutes Neuland.

Nette Grüße

Th. Weibel
  3. Wolf Spohr Win User

4. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,

Kann ich Dir weiter behilflich sein?