OneNote zeigt die Gruppen unterschiedlich an. Wie kann das sein?

Diskutiere und helfe bei OneNote zeigt die Gruppen unterschiedlich an. Wie kann das sein? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, meine Frage ist möglicherweise etwas speziellerer Art. Es geht um folgendes: Ich bin Lehrer und habe für meine Kurse in O365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Weibel Thomas, 15. März 2018.

1. OneNote zeigt die Gruppen unterschiedlich an. Wie kann das sein?

Hallo zusammen,

meine Frage ist möglicherweise etwas speziellerer Art. Es geht um folgendes:

Ich bin Lehrer und habe für meine Kurse in O365 Gruppen eingerichtet. U.a. nutze ich die Oberfläche OneNote, um den Schülern U-Material zukommen zu lassen und Hausaufgaben "einzusammeln".

Nun gibt es bei einer Gruppe, die ich eingerichtet habe, folgendes Problem: Wenn die Schüler OneNote aufrufen, erscheinen alle anderen Gruppenmitglieder auch auf der Ansichtsseite. Normalerweise erscheint ja nur der Lehrer-Bereich mit den Sachen, dich ich ins Notizbuch reingestellt habe und dadrunter der Bereich des jeweiligen Schülers, wo ich Sachen zum Bearbeiten geteilt habe.

Kann das sein, dass Ich bei der Einrichtung dieser Gruppe etwas falsch gemacht habe? Und wie kann ich den Fehler wieder rückgängig machen, ohne die ganze Gruppe zu löschen und neu anzulegen?

Kennt sich jemand der Freaks da aus?

Ich bedanke mich schon mal!

Nette Grüße

TW

2. Weibel Thomas Win User

Vielen Dank,

ich hatte das Notizbuch neu angelegt. Ich glaube, ich hatte das NB im Vorfeld (ausversehen) mit allen Schülern geteilt und dieses umgehend wieder zurückgezogen.

Vielleicht rührt der Fehler daher!

Sonst habe ich keine weiteren Fragen. Aber es werden bestimmt noch welche auftauchen. Für mich ist die O365-Oberfläche absolutes Neuland.

Nette Grüße

Th. Weibel
  3. Wolf Spohr Win User

4. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,

Kann ich Dir weiter behilflich sein?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer.
  5. AndreasHD Win User

Gruppen in Outlook

Ok das funktioniert bei mir auch, aber da haben wir jetzt die ganze Zeit von unterschiedlichen Dingen geschrieben. Ich möchte Gruppen auf meinem Desktop hinzufügen... Aber auch die Gruppe die ich gerade in outlook.com erstellt habe läßt sich nicht synchronisieren...
    ist also wertlos.
  6. G.O.Tuhls Win User

Inhaltsverzeichnis

Es sind zwei unterschiedliche Formatvorlagen-Gruppen, die voneinander total unabhängig sind, bei der Fensterversion ebenso wie bei der Obstversion.

Gruß

G. O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote zeigt die Gruppen unterschiedlich an. Wie kann das sein? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote zeigt die Gruppen unterschiedlich an. Wie kann das sein? - Similar Threads - OneNote zeigt Gruppen

Forum Datum

Menüband zeigt nur Gruppen und keine Befehle

Menüband zeigt nur Gruppen und keine Befehle: Hallo,mein Menüband bei Word zeigt leider nur die Befehlsgruppen, wenn ich irgendetwas umstellen möchte muss ich nochmal in ein Untermenü, was sehr nervig ist. Möchte ich also die Schriftgröße...
Microsoft Office 11. Juni 2024

Unterschiedliche OneNote Seiteneinzüge

Unterschiedliche OneNote Seiteneinzüge: Hallo zusammen,ich bin vor Kurzem von Evernote auf OneNote umgestiegen und habe den Umstieg bisher nicht bereut. Ich habe allerdings ein Problem mit den Seiteneinzügen, das ich trotz intensiver...
Microsoft Office 13. Februar 2024

Sharepoint - Unterschied zwischen teilen mit Personen und Erstellung von Gruppen mit...

Sharepoint - Unterschied zwischen teilen mit Personen und Erstellung von Gruppen mit...: Guten Tag,ich stehe vor folgendem Szenario:Wir dürfen mit einer Partnerfirma ein Projekt realisieren. Dazu haben wir eine Sharepoint-Website erstellt und die Partner als Gäste eingeladen.Aufgrund...
Microsoft Office 9. August 2022

Unterscheidbarkeit von Gruppen und Teams durch unterschiedliche Namen

Unterscheidbarkeit von Gruppen und Teams durch unterschiedliche Namen: Ist es möglich, die automatisch erstellte Gruppe zum Team abweichend vom Team zu benennen? Hier wäre es wichtig, die Gruppe und das Team über die URL unterscheiden zu können. Vielen Dank Isabell
Microsoft Office 14. September 2018

OneNote zeigt die Gruppen unterschiedlich an. Wie kann das sein?: Hallo zusammen, meine Frage ist möglicherweise etwas speziellerer Art. Es geht um folgendes: Ich bin Lehrer und habe für meine Kurse in O365 Gruppen eingerichtet. U.a. nutze ich die Oberfläche...
Microsoft Office 15. März 2018

Unterschied Gruppe, Team, Verteilerliste etc.

Unterschied Gruppe, Team, Verteilerliste etc.: In Office 365 gibt es verschiedene Möglichkeiten Gruppierungen vorzunehmen: Teams, Gruppen, Verteilerlisten etc. Was sind die Unterschiede? Gibt es irgendwo eine Übersicht und Best-Practices...
Microsoft Office 29. August 2017

Office 365 Gruppe und freigegebenes Postfach Unterschied

Office 365 Gruppe und freigegebenes Postfach Unterschied: Hallo, ich habe eine Frage und zwar wo liegt der Unterschied zwischen einer Office 365 Gruppe und einem freigegebenen Postfach? Beide haben ja eine gemeinsame E-Mail Adresse, Kalender etc....
Microsoft Office 4. Oktober 2016
OneNote zeigt die Gruppen unterschiedlich an. Wie kann das sein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.