Onenote Zeichnen Problem: Elemente verändern sich selbstständig

Diskutiere und helfe bei Onenote Zeichnen Problem: Elemente verändern sich selbstständig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Ich habe ein Problem beim Zeichnen in OneNote. Wenn ich mit OneNote zeichne verschwinden die "Stiftstriche" von alleine oder werden von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlinaRoomman, 6. Januar 2022.

1. Onenote Zeichnen Problem: Elemente verändern sich selbstständig

Hallo!Ich habe ein Problem beim Zeichnen in OneNote. Wenn ich mit OneNote zeichne verschwinden die "Stiftstriche" von alleine oder werden von vorherigen Strichen bedeckt und es ist mir so leider unmöglich mit OneNote ordentliche Notizen zu machen. Ich benutze ein Surface Pro 8 mit Windows 11.Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen. Vielen Dank im Voraus!LG Alina

2. AlinaRoomman Win User

Hallo Olivia,
    <br />tut mir Leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde.

Das Problem besteht weiterhin bei "aufwendigeren" Zeichnungen und auch wenn ich mit dem Finger zeichne.
    <br />Ich hätte noch ein kleines Video davon, falls es helfen würde. Das kann ich hier leider bloß nicht hochladen, da es nur möglich ist Bilder hoch zu laden.
    <br />Vielen Dank für Ihre Antwort.
    <br />LG Alina
    <br />
  3. Olivia - MSFT Win User

Guten Tag Alina,
    <br />Für die verspätete Antwort möchte ich um Entschuldigung bitten. Und dank für Ihr Feedback.
    <br />Ich habe es auch auf einem Surface ausprobiert, und es schien nicht Lücken zu haben, auch mit dem mehreren Farbeebenen, daher bin ich sehr verwirrt über die Situation, die Sie erleben.
    <br />Vielleicht können Sie ausprobieren, ob dies auch bei der Handschrift ohne Stift der Fall ist.
    <br />
    <br />Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Geduld, mit der Sie geholfen haben, unsere Lösungsansätze in die Tat umzusetzen.
    <br />
    <br />Mit den besten Grüßen und wünschen Ihnen alles Gute.
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  4. Olivia - MSFT Win User

Hallo Alina,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit dem Zeichen in OneNote.
    <br />Ich habe mit einem Stift in OneNote gezeichnet und die Stiftstriche verschwinden nicht. Woran liegt das Problem, ist mir noch nicht klar. Natürlich werde ich mein Bestes tun, Sie auf dem Laufenden zu halten.
    <br />Um Ihnen eine klare und genaue Lösung zu bieten, möchten wir detaillierte Informationen zu diesem Problem wissen:
    <br />Verwenden Sie beim Zeichen mit Stift oder mit Ihrem Hand und welche Version von OneNote verwenden Sie?
    <br />Vielleicht können wir zuerst die folgende Vorschläge versuchen, um einige der möglichen Ursachen des Problems beseitigen.
    <br />Vorschlag 1: Sie können versuchen, offline zu zeichen. Prüfen Sie, ob das Problem auch dann noch auftritt, wenn die Verbindung zum Netzwerk unterbrochen ist.
    <br />Vorschlag 2: Sie können ein neues Notiz erstellen und versuchen, in dem neuen Notiz zu zeichnen, um zu sehen, ob das Problem in dem neuen Notiz weiterhin besteht.
    <br />Ich hoffe, dass diese Antwort auf Ihre Frage eingeht. Sollte etwas in meiner Antwort unklar sein, lassen Sie es mich bitte wissen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen und wünschen Ihnen einen schönen Tag
    <br />
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  5. AlinaRoomman Win User

Hallo Olivia!
    <br />Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
    <br />Ich zeichne in OneNote mit einem Stift und verwende die neueste Version von OneNote aus dem "Microsoft Office Home and Student 2021".
    <br />Das Problem tritt auch auf wenn ich versuche offline zu zeichnen.
    <br />Und auch in anderen Notizen. Allerdings nicht bei jeder Zeichnung.
    <br />Besonders oft tritt es auf wenn ich Zeichnungen mache, auf denen sich Farben "in mehreren Ebenen" überschneiden (siehe Bild im Anhang, die roten Linien, die als letztes hinzugefügt wurden, enthalten plötzlich Lücken und werden anscheinend von "vorherigen Ebenen" überdeckt).
    <br />Ich habe gestern bereits mit dem technischen Support telefoniert. Eine Schnellreparatur, sowie eine Online-Reparatur wurden bereits durchgeführt.
    <br />Desweiteren wurden vier weitere "Checks" durch den Administrator durchgeführt (mit den Befehlen: 1)sfc /scannow 2)DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth 3)DISM /Online /Cleanup-Image /ScanHealth 4)DISM /Online /Cleanup-Image /CheckHealth), auch dies führte leider zu keiner Lösung des Problems.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alina

<br />
  6. Andreas_SL Win User

OneNote 2016: Beim Zeichnen werden einzelne Elemente selbstständig verändert

Hallo ChristianBuecken,

um die Fehlerquelle besser eingrenzen zu können würde ich dich bitten uns folgende Fragen zu beantworten:

- Tritt das Problem eher auf wenn du mit Tabellen arbeitest?

- Welches Gerät verwendest du?

- Tritt das Problem seit Beginn auf oder evtl. seit einem Update o. ä.?

- Ist dein Windows/Office up-to-date?

- Welche Buildversion hat dein Windows? > Windows + R >
    winver eingeben und Enter drücken.

- Handschrifterkennung in den Optionen eingeschaltet oder ausgeschaltet?

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung!

Beste Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onenote Zeichnen Problem: Elemente verändern sich selbstständig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onenote Zeichnen Problem: Elemente verändern sich selbstständig - Similar Threads - Onenote Zeichnen Problem

Forum Datum

OneNote Zeichnen und halten

OneNote Zeichnen und halten: Guten Tag,ich habe ein Surface Book 3 und ein IPad 7. Auf beiden nutze ich OneNote. Beim Surface benutze ich gerne die Funktion, Zeichnen und halten. Bedeutet z.B. wenn ich eine gerade Linie...
Microsoft Office 5. Dezember 2023

Problem Zeichnen in Onenote auf ipad

Problem Zeichnen in Onenote auf ipad: Onenote funktioniert seit dem ipad-update nicht mehr richtig - wenn der Kritzel-Modus eingeschaltet ist, "kritzeln" alle Stifte, wenn ich die Funktion ausschalte, kann man die Stifte nicht richtig...
Microsoft Office 4. Mai 2023

Onenote Zeichnen Problem

Onenote Zeichnen Problem: Hallo!Ich habe ein Problem beim Zeichnen in OneNote. Wenn ich mit meinem Pencil zeichne verschwinden die Zeichnungen von alleine, werden von vorherigen Strichen bedeckt und es ist mir so leider...
Microsoft Office 6. Januar 2022

Nicht zeichnen bei onenote

Nicht zeichnen bei onenote: Hallo, ich wollte onenote öffnen und mir handschriftlich Notizen machen. Wenn ich einen Stift auswähle und dann schreiben möchte, wechselt der sofort wieder in den Modus "Objekte auswählen oder...
Microsoft Office 4. Oktober 2020

Zeichnen in OneNote

Zeichnen in OneNote: Hallo, ich verwende ein Office365 von meinem Arbeitsgeber online und habe lokal ein privates office installiert. Gerne möchte ich beim online office365 in OneNote zeichnen. Bei jeder Berührung...
Microsoft Office 29. Februar 2020

OneNote - Zeichnen und Handschrifterkennung

OneNote - Zeichnen und Handschrifterkennung: Hallo Zusammen, ich habe Probleme. Ich möchte mit meinem IPad pro + Apple Pencil 1 OneNote nutzen und habe es auch installiert. Version 16.22. Folgende Probleme habe ich nun: - Als...
Microsoft Office 25. Februar 2019

OneNote 2016: Beim Zeichnen werden einzelne Elemente selbstständig verändert

OneNote 2016: Beim Zeichnen werden einzelne Elemente selbstständig verändert: Hallo, Folgendes Problem: Wenn ich mit OneNote zeichne, werden vorherige "Pinselstriche" manchmal automatisch rückgängig gemacht. Das ist extrem nervig. Ich habe das Notizbuch schon lokal...
Microsoft Office 15. Januar 2017
Onenote Zeichnen Problem: Elemente verändern sich selbstständig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.