Onenote Volltextsuche in eingefügten PDF-Dateien funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Onenote Volltextsuche in eingefügten PDF-Dateien funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,was die Volltextsuche in PDF-Dateien angeht bin ich durch Evernote durchaus verwöhnt. Hier wird wirklich jedes Wort in einer eingefügten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MoJo20, 15. November 2021.

  1. MoJo20
    MoJo20 Gast

    Onenote Volltextsuche in eingefügten PDF-Dateien funktioniert nicht


    Hallo,was die Volltextsuche in PDF-Dateien angeht bin ich durch Evernote durchaus verwöhnt. Hier wird wirklich jedes Wort in einer eingefügten PDF-Datei gefunden. Nachdem ich gelesen habe, dass Onenote auch über diese Eigenschaft verfügt, habe ich mich mit dem Gedanken gespeilt Evernote nach Onenote umzuziehen. Ein entsprechendes Import-Programm von Microsoft gibt es ja etra hierfür. Nach dem Importieren wird in manchen PDFs kein einziges Wort erkannt und in anderen PDFs zumindest eine Vielzahl an Worten, aber ganz selten alle. Auch nachträglich, über "PDF-Ausdruck" eingefügte Texte können nic
     
  2. MoJo20 Win User

    Onenote Volltextsuche in eingefügten PDF-Dateien funktioniert nicht

    Hab schon befürchtet, dass es mit dem Mac zu tun haben könnte. Ist zwar ärgerlich, aber zumindest habe ich jetzt eine Antwort :)
    <br />Danke!
    <br />Markus
    <br />
  3. Bernd P. Win User

    Onenote Volltextsuche in eingefügten PDF-Dateien funktioniert nicht

    Das mit dem Mac habe ich mal wieder übersehen.
    <br />Wie ich schon schrieb, funktioniert OCR nur auf Windows (im Office-OneNote) zuverlässig.
    <br />Bernd
    <br />
  4. MoJo20 Win User

    Onenote Volltextsuche in eingefügten PDF-Dateien funktioniert nicht

    Hallo Bernd,
    <br />erstmal danke für Deine detaillierte Antwort.
    <br />Deine Frage, welches OneNote ich verwende, kann ich seit heute besser einschätzen, denn seit heute habe ich beide Versionen auf meinem Mac laufen. Es ist tatsächlich so, wie Du schreibst. In der 2016er Version klappt es relativ gut, aber auch nicht vollkommen zuverlässig. Im OneNote 365 klappt die Texterkennung nur sehr sporadisch.
    <br />Ich denke nicht, dass es nur an der Herkunft (Evernote) liegt. Ich habe eine PDF-Datei, welche ich per Mail bekommen habe jeweils in Evernote, OneNote 2016 sowie OneNote 365 kopiert bzw. als Ausdruck eingefügt. Fazit, nur Evernote konnte den Text vollumfänglich erkennen. Die beiden OneNote Versionen nur sehr eingeschränkt.
    <br />Irgendwie scheint OneNote hier nicht das zuverlässigste Programm zu sein. Ich befürchte, ich muss auch noch bei Evernote bleiben.
    <br />VG Markus
    <br />
  5. Bernd P. Win User

    Onenote Volltextsuche in eingefügten PDF-Dateien funktioniert nicht

    Du schreibst leider nicht, welches OneNote du verwendest, OneNote für Windows 10 (hat kein Datei-Menü) oder OneNote (2016, mit Datei-Menü).
    <br />Generell gilt, dass die Textsuche in OneNote(2016) funktioniert, da die dafür notwendigen Funktionen OCR und Indexierung lokal unter Windows ablaufen, bei OneNote für Windows 10 nur sehr unzuverlässig, da diese Funktionen dann (aufgrund einer dummen Designentscheidung, für alle anderen OneNotes) asynchron (!) auf dem Server laufen.
    <br />Falls du aber das Problem mit OneNote(2016) hast, kann es an der Vorgeschichte des Einfügens der Ausdrucke liegen, im konkreten Fall an der Herkunft aus Evernote. Evtl. hilft ein Selektieren des Ausdrucks und ein Rechtsklick zum Auswählen von Text im Bild als durchsuchbar definieren.
    <br />Bernd
    <br />
  6. Kamal Hida Win User

    Schreibbereich vergrößern in PDF in OneNote

    Ich habe eine PDF Datei die ich in OneNote eingefügt habe, aber ich kann die pdf seite nicht bearbeiten mit dem schreibbereich vergrößern.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onenote Volltextsuche in eingefügten PDF-Dateien funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onenote Volltextsuche in eingefügten PDF-Dateien funktioniert nicht - Similar Threads - Onenote Volltextsuche eingefügten

Forum Datum

PDF-Dateien an OneNote senden funktioniert nicht

PDF-Dateien an OneNote senden funktioniert nicht: Hallo,leider erhalte ich die anbei eingefügte Fehlermeldung Screenshots lassen sich mal wieder nicht hochladen bzw. einfügen, warum auch immer, wenn ich auf Dateiausdruck klicke und eine PDF...
Microsoft Office 11. März 2023

PDF wird nach "Teilen" nicht in OneNote eingefügt oder sichtbar

PDF wird nach "Teilen" nicht in OneNote eingefügt oder sichtbar: Hallo hallo zusammen,vielleicht kann mir jemand helfen.Wenn ich eine PDF nach OneNote geteilt habe, wird diese nicht in OneNote sichtbar angezeigt. Der Schieber vor dem Teilen steht auf "Als Bild...
Microsoft Office 18. Februar 2023

Speicherort für in OneNote eingefügte Dateien

Speicherort für in OneNote eingefügte Dateien: Ich bin in MS Teams einem Team hinzugefügt worden, welches auch ein OneNote Notizbuch besitzt. Dieses Notitzbuch liegt auf einem Sharepoint und konnte von mir problemlos benutzt werden. Nun habe...
Microsoft Office 6. Juli 2020

Onenote markieren in eingefügten PDF Texten

Onenote markieren in eingefügten PDF Texten: Hallo liebe Community, Ich organisiere mein Studium in Onenote, und arbeite mit Onenote von Windows 10 und manchmal mit Onenote 2016, weil ich da einfacher einzelne Abschnitte als PDF für andere...
Microsoft Office 1. Juni 2020

Drehen von in OneNote eingefügten pdf

Drehen von in OneNote eingefügten pdf: Es ist bemerkenswert mit welch geringer Aufmerksamkeit seitens Microsoft OneNote und auch OneNote 2016 gepflegt wird. Eine immer noch vorhandene simple -- aber in der Nutzung essentielle --...
Microsoft Office 2. Februar 2020

Volltextsuche in Teams-Dateien

Volltextsuche in Teams-Dateien: Wie geht die Volltextsuche in den Teamsdateien. Die Suche-Funktion hatte schon einmal funktioniert jetzt nicht mehr. Dazu hätte ich gern eine Lösung.
Microsoft Office 16. Oktober 2019

OneNote - Meldung: Datei kann nicht eingefügt werden

OneNote - Meldung: Datei kann nicht eingefügt werden: Hallo, ich möchte eine pdf-Datei mit 113 MB in OneNote einfügen, aber beim Download von Onedrive kommt nach geraumer Zeit die Meldung: Datei kann nicht eingefügt werden, da größer als 100 MB....
Microsoft Office 5. Oktober 2017
Onenote Volltextsuche in eingefügten PDF-Dateien funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.