OneNote Touchpad funktioniert nach Touchscreen Nutzung nicht mehr

Diskutiere und helfe bei OneNote Touchpad funktioniert nach Touchscreen Nutzung nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo erstmal,Ich besitze nun seit kurzem ein Surface Pro 8 und benutze täglich darauf OneNote. Seit ca. 2 Wochen jedoch habe ich Problem.Wenn ich das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von coredriver3, 13. Oktober 2022.

1. OneNote Touchpad funktioniert nach Touchscreen Nutzung nicht mehr

Hallo erstmal,Ich besitze nun seit kurzem ein Surface Pro 8 und benutze täglich darauf OneNote. Seit ca. 2 Wochen jedoch habe ich Problem.Wenn ich das Touchdisplay meines Surfaces zum Zoomen oder Bewegen der Seite nutze, funktioniert das Touchpad der Tastatur anschließend in OneNote nicht mehr richtig. So werden die zwei Finger Gesten zum Zoomen und Bewegen nur noch theoretisch ausgeführt.Das bedeutet, wenn ich in OneNote mit dem Touchpad hineinzoome, wird die Schrift schärfer und Teile der Seite laden nicht mehr, da man diese normalerweise nicht mehr sehen würde. Doch da der Zoom selbst nicht

2. coredriver3 Win User

OneNote | Touchpad funktioniert nach Touchscreen Nutzung nicht mehr

Vielen Dank für die Antwort!

Der Microsoft Chat Support konnte mir auch nach 3 Stunden nicht sagen, dass es an einem Update liegt.
    Ich hoffe das dieses Problem möglichst bald gelöst wird.

Mit freundlichen Grüßen
    Lenard Wörner
    <br />
  3. TimB101 Win User

OneNote | Touchpad funktioniert nach Touchscreen Nutzung nicht mehr

Hallo coredriver3,

Mein Name ist Tim und es tut mir leid zu sehen, dass Sie Probleme haben. Gerne unterstütze ich Sie heute.

Leider scheint dies im Moment ein häufiges Problem zu sein und ich vermute aufgrund eines kürzlichen Updates.

Ich habe viele Benutzer wie Sie gesehen, die Fehler mit dem Touchpad und OneNote gemeldet haben, die nicht ordnungsgemäß funktionieren.

Sie können natürlich versuchen, eine Neuinstallation von Windows durchzuführen, aber ich bezweifle, dass dies das Problem beheben wird. Was benötigt wird, ist ein Update von Microsoft, um das Problem zu lösen, können Sie bitte Feedback an Microsoft über den folgenden Link geben. Je mehr Berichte sie erhalten, desto mehr Berichte werden sie hoffentlich sicherstellen, dass sie so schnell wie möglich ein Update veröffentlichen.

https://www.onenote.com/feedback

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, dass diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Bitte klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, sich an uns zu wenden. Ich werde mehr als glücklich sein, Ihnen weiter zu helfen.

Herzliche Grüße

Tim

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  4. mariak99 (mariak99) Win User

Onenote Lineal Tool wird nicht angezeigt

Hab einige Sachen zu der Funktion gelesen und ich bin mir nun echt unsicher, ob das Lineal Tool nur für Laptops mit Touchscreen freigeschaltet ist oder auch für welche(wie es bei mir der Fall ist), die lediglich ein Touchpad/Maus und ein zusätzlich angeschlossenes
    Grafiktablett verfügbar sein könnten.

Könnte dies der Grund sein, weshalb ich an dieser Funktion verzweifle? :eek:
  5. Thomas Br. Win User

Onenote 2013 Stifteingabe

Hallo Rafael,

der Vorteil eines Touchpads bzw. Tablets, ist es ja, dass alle Eingaben erkannt werden.

Kannst du prüfen, ob es bei OneNote 2010 so wie von dir gewünscht funktioniert hat?

Gruß,

Thomas
  6. Federica_d Win User

OneNote Scrollen&Zoomen mit Touchpad funktioniert nicht mehr

Hallo NielsNiels1,

Danke für deine Rückmeldung. Hast du noch Schwierigkeiten?

Wenn ja, hast du schon versucht die
    Anwendung zu reparieren
    ?

Grüße,

Federica
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Touchpad funktioniert nach Touchscreen Nutzung nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Touchpad funktioniert nach Touchscreen Nutzung nicht mehr - Similar Threads - OneNote Touchpad funktioniert

Forum Datum

Mein Touchpad funktioniert nicht. tastatur und das der Touchscreen funktioniert noch.

Mein Touchpad funktioniert nicht. tastatur und das der Touchscreen funktioniert noch.: Guten TagHerzlichen Dank für Ihre Nachricht. Leider hat das Drücken der tasten nicht funktioniert. Deshalb probiere ich die andere Variante mit dem treiber zurücksetzen aus, aber ich finde unter...
Surface 24. April 2024

Mein Touchpad funktioniert nicht. tastatur und das der Touchscreen funktioniert.

Mein Touchpad funktioniert nicht. tastatur und das der Touchscreen funktioniert.: HalloMein touchpad funktioniert plötzlich nicht mehr. Die Tastatur und der Tochscreen kann ich weiterhin bedienen, aber leider den Touchpad nicht mehr. Ich kann aber mit einem Kabel eine manuelle...
Apps 24. April 2024

Mein Touchpad funktioniert nicht. tastatur und das der Touchscreen funktioniert.

Mein Touchpad funktioniert nicht. tastatur und das der Touchscreen funktioniert.: HalloMein touchpad funktioniert plötzlich nicht mehr. Die Tastatur und der Tochscreen kann ich weiterhin bedienen, aber leider den Touchpad nicht mehr. Ich kann aber mit einem Kabel eine manuelle...
Games und Spiele 24. April 2024

Touchpad funktioniert nicht mehr

Touchpad funktioniert nicht mehr: Liebe Community,mein Touchpad funktioniert nicht mehr. Unter Geräte-Einstellung wurde angezeigt, dass der Treiber inaktiv sei. Ich habe ihn dann nach Windows Empfehlung deinstalliert und jetzt ist...
Apps 24. Januar 2024

Touchpad funktioniert nicht mehr

Touchpad funktioniert nicht mehr: Hallo,da ich partout nicht weiter weiß, versuche ich es mal auf diesem Wege: Heute morgen noch konnte ich mit meinem recht neuen ~4 Monate alten, Windows 11 Surface Studio Laptop problemlos...
Surface 17. Juli 2022

OneNote Scrollen&Zoomen mit Touchpad funktioniert nicht mehr

OneNote Scrollen&Zoomen mit Touchpad funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen! Plötzlich kann ich bei OneNote das Touchpad nicht mehr benutzen, um zu scrollen oder zoomen. Das ist leider ziemlich störend. In allen anderen Programmen und Apps funktioniert...
Microsoft Office 10. Januar 2018

Touchpad und Touchscreen funktionieren nicht mehr

Touchpad und Touchscreen funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, seit einigen Tagen funktionieren bei meinem Surface Pro 4 weder Touchpad noch Touchscreen. Die neuesten Treiber sind geladen, die Geräte sind im Gerätemanager aktiviert - und...
Surface 12. September 2017
OneNote Touchpad funktioniert nach Touchscreen Nutzung nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.