Onenote Textauswahl mit finger

Diskutiere und helfe bei Onenote Textauswahl mit finger im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hey!Ich bin von Windows 10 auf Windows 11 Pro umgestiegen und hab eine Sache in one Note gefunden die mich stört.Wenn ich mit dem Finger das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von nigl.maximilian, 15. Oktober 2024.

1. Onenote Textauswahl mit finger

Hey!Ich bin von Windows 10 auf Windows 11 Pro umgestiegen und hab eine Sache in one Note gefunden die mich stört.Wenn ich mit dem Finger das geschriebene berühre, dann wird es ausgewählt anstatt immer ein Texteingabe zu starten. Ich finde das ziemlich nervig wenn ich unabsichtlich mit dem Finger ankomme und dann wird etwas ausgewählt und dann meistens noch verschoben. Gibt es eine Möglichkeit diese „Auswahl per Finger“ Funktion austzuschalten?

2. AXKlaus Win User

OneNote 2016 Surface Pro 4 Probleme mit Scrollen

Hallo,

ich habe auch den Surface Pro4 und OneNote 2016 und hatte auch das gleiche Problem.

Bei mir war es die aktivierte Funktion "Mit Finger zeichnen" im Menü Tabreiter "Zeichen".

Nachdem diese deaktiviert war, hat auch das scrollen mit dem Finger wieder funktioniert.

Gruß

3. msfuture Win User

Unterscheidung zwischen Finger und Stifteingabe in Word 2013

Nein das ist nicht richtig.

Das Gerät weiß das sehr wohl. Ganz Windows und vor allem OneNote 2013 unterscheidet zwischen Finger- und Stifteingabe.

Beispiele:

- Stift in Excel markiert Zellen / Finger scrollt das Blatt

- Stift in OneNote schreibt eine Notiz / Finger scrollt das Blatt

- Stift in Windows Explorer setzt einen Markierungsrahmen / Finger scrollt durch den Ordner

- Stift in Firefox/Internet Explorer markiert text / Finger scrollt durch die Seite

einzige Ausnahme:

- Stift in Word schreibt eine Notiz / Finger schreibt eine Notiz

Die Windows API unterscheidet bei den nativen Eingabegeräten bei den entsprechenden Events genau zwischen mehreren Devices (das kam mit der Multitouch Erweiterung soweit ich mich erinnere). Genaugenommen differenziert MS Windows hier sogar zwischen Maus-Stift-Finger.
    Also sogar Maus und Stift haben unterschiedliche Events.

Und genau die letzte Ausnahme von oben ist für Surface Pen Nutzer (und das sind nicht wenige) sehr frustrierend. Daher die Bitte an das Microsoft Office Developer Team auch in Word als letzte Anwendung zwischen Stift und Finger zu unterscheiden.
  4. Bernd P. Win User

OneNote

Lass einfach die Finger davon. Dieser Abschnitt gehört fest zu OneNote. Neudeutsch:
    by design.

Bernd
  5. Joerg O Win User

Stifteeingabe OneNote, Office 365+ bei Samsung Galaxy Tab S6

Ich kenne das Problem nicht und kann es auf meinem Galaxy Tab S4 auch nicht nachvollziehen.

Beim Schreiben setze ich den _ganzen_ Handballen auf, dann bleibt die Seite in OneNote fix.

Sobald ich nur einen oder mehrere Finger auflege, wird Verschieben und Zoomen möglich. Das kann ich auch manchmal provozieren, wenn ich den Ballen nur an einem kleinem Punkt des Ballen aufsetze. Das interpretiert das Tab dann als Finger.

Du kannst in OneNote "Freihandmodus beim Zeigen mit dem Stift aktivieren, dann bleibt die Seite vielleicht fix, sobald du den Stift in die Nähe bringst
  6. Bernd P. Win User

Linealfunktion auf dem Surface für One-Note und Word

Das Lineal gibt es nur in OneNote für Windows 10 und Touch-Display. Und ist nur per Finger, nicht mit dem Stift bedienbar.
    <br />Bernd
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onenote Textauswahl mit finger - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onenote Textauswahl mit finger - Similar Threads - Onenote Textauswahl finger

Forum Datum

Touchscreen mit dem Finger

Touchscreen mit dem Finger: Hallo, ich habe mir ein Surface Book 3 zugelegt, leider bin ich mit dem Touchscreen mehr als unglücklich. ich habe mir das Gerät aus mehreren gründen zugelegt einer davon ist, Touchscreen....
Surface 24. Oktober 2020

OneNote 2016: Finger kann nicht mehr die Seiten verschieben sondern malt nur noch

OneNote 2016: Finger kann nicht mehr die Seiten verschieben sondern malt nur noch: Hi Liebe Leute, da ich zu meinem Problem nur alte Feeds gefunden habe frage ich nochmal in der Hoffnung, dass es Antworten gibt, die etwas weitreichender als "überprüfe deine Einstellungen"...
Microsoft Office 30. April 2018

längeres zoomen mit Finger auf einer OneNote Seite verursacht Bluescreen

längeres zoomen mit Finger auf einer OneNote Seite verursacht Bluescreen: In den letzten Tagen ist mir sehr häufig der Rechner (Surface 4 Pro) abgestürzt mit einem Bluescreen. Die häufigsten Fälle (mir fällt zumindest momentan kein anderer ein) war der, dass ich auf...
Microsoft Office 15. November 2017

finger print funktioniert nicht

finger print funktioniert nicht: hallo, mein Fingerprintleser des type covers lässt sich leider nicht einrichten. im media markt konnte mir nicht weiter geholfen werden. viele Grüße
Surface 19. April 2017

OneNote 2016 Mit Finger zoomen und Blatt bewegen

OneNote 2016 Mit Finger zoomen und Blatt bewegen: Ich habe mir einen Monitor von Asus (MX27AQ) gekauft und habe mein Surface Bildschirm als sekundären Monitor eingestellt. Will ich nun auf dem Surface Bildschirm mit OneNote arbeiten, kann ich mit...
Microsoft Office 11. Januar 2017

OneNote - Finger soll nicht zeichnen; Word Freihandtools ausgegraut !!

OneNote - Finger soll nicht zeichnen; Word Freihandtools ausgegraut !!: Hallo, ich arbeite mit dem Surface P4 und OneNote. Seit gestern gibt es plötzlich keinen Unterschied mehr zwischen Stift und Hand. Ich kann mit der Hand nicht verschieben sondern male wie mit...
Surface 18. Dezember 2016

OneNote - Finger soll nicht zeichnen; Word Freihandtools ausgegraut !!

OneNote - Finger soll nicht zeichnen; Word Freihandtools ausgegraut !!: Hallo, ich arbeite mit dem Surface P4 und OneNote. Seit gestern gibt es plötzlich keinen Unterschied mehr zwischen Stift und Hand. Ich kann mit der Hand nicht verschieben sondern male wie mit...
Surface 15. Dezember 2016
Onenote Textauswahl mit finger solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.