OneNote stürzt beim einbinden eines Youtube Videos sofort ab.

Diskutiere und helfe bei OneNote stürzt beim einbinden eines Youtube Videos sofort ab. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; OneNote 2016 stürzt beim einbinden eines YouTube Links sofort und ohne eine Fehlermeldung ab. Wenn ich Glück habe, wird OneNote neu gestartet. URL... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JosefSchöpfer, 6. Dezember 2020.

1. OneNote stürzt beim einbinden eines Youtube Videos sofort ab.

OneNote 2016 stürzt beim einbinden eines YouTube Links sofort und ohne eine Fehlermeldung ab. Wenn ich Glück habe, wird OneNote neu gestartet. URL kopieren und Einfügen.

Interessanterweise ausschliesslich mit YouTube Links. Egal welche und in welcher Form auch immer. Alle anderen Links machen keine Probleme. Auch nicht von andern Video-Portalen.

Damit ist OneNote für mich eigentlich als Informations-Plattform unbrauchbar geworden.

Ich habe auch schon sämtliche Systemvorschläge und Hinweis bei späteren Fehlermeldungen befolgt.

OneNote App bzw. OneNote 2019 kann ich nicht wechseln, weil diese schlicht und einfach nicht brauchbar sind.
    Ich kann und will nicht mehrere Gigabit Daten auf der Cloud speichern. Damit ist ein Arbeiten gänzlich zu langsam und der Sicherheit vertraue ich ebenfalls nicht.

2. Nik S. Win User

OneNote stürzt beim einbinden eines Youtube Videos sofort ab.

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo JosefSchöpfer,

Ich bin Nik, ein unabhängiger Berater und Microsoft-Produktbenutzer wie Sie. Ich werde Ihnen dabei gerne weiterhelfen.

Ich könnte dieses Problem reproduzieren, wenn ich einen gemeinsamen Youtube-Link kopiere. Es scheint ein Fehler mit OneNote 2016 zu sein, funktioniert aber Datei auf OneNote Desktop-App für Windows 10.

Wir empfehlen Ihnen, Ihr Feedback zu dem unten angegebenen Link zu senden, damit dies in zukünftigen Updates in OneNote:
    https://onenote.uservoice.com/ behandelt wird.

Als Problemumgehung kopieren Sie die vollständige URL aus der Adressleiste, und fügen Sie sie in OneNote ein. Bitte lassen Sie den Link die Video-Miniaturansicht anzeigen, bevor Sie den Cursorfokus bewegen/klicken.

Ich hoffe, das hilft!

Bezug

Nik
  3. Andreas Thehos Win User

Video einbinden aus YouTube in Power Point 2010

Hallo Hartmut,

bei meinem YouTube-Account finde ich unterhalb des Codefensters (Teilen - Einbetten) vier Kontrollkästchen. Das untere Kästchen bietet mir die Darstellung des alten Einbettungscodes an.

Nur so kann ich in PowerPoint YouTube-Videos einbinden. Bei meiner 2010er-Version funktioniert es.

Siehst Du bei Deinem YouTube überhaupt Checkboxes unterhalb des Codefensters?

Viel Erfolg

Andreas
  4. kwitteVO Win User

OneNote stürzt auf dem Mac immer wieder ab

Okay, ich muss sagen meine Aussage war falsch.

OneNote stürzt wieder ab, aber nicht sofort, erst nach ca 30 Minuten
  5. Ute-Simon Win User

Möglichkeit der Einbettung von Videos PowerPoint 2013 fehlt komplett

Ungefähr gleichzeitig mit dem Erscheinen von PowerPoint 2013 hat YouTube (mal wieder) seinen Einbettungscode geändert. Mit der Folge, dass sich Videos von Webseiten nicht mehr in PowerPoint einbinden lassen. Das gilt nicht nur für 2013 sondern leider auch
    für 2010. Microsoft arbeitet wohl an einer Lösung, wann diese verfügbar sein wird, ist mir nicht bekannt.

Hier gibt es ein Add-In, das im Moment funktioniert, um YouTube-Filme einzufügen: http://www.pptalchemy.co.uk/PowerPoint_Flash_Player_Version.html (englischsprachig).

Viele Grüße

Ute
  6. kwitteVO Win User

OneNote stürzt auf dem Mac immer wieder ab

Okay, leider stürzt OneNote wieder sofort ab. Ich habe die ganze Zeit es nicht deinstalliert, oder irgendwelche dateien gelöscht oder irgendwas geupdatet. Alles ist unverändert.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote stürzt beim einbinden eines Youtube Videos sofort ab. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote stürzt beim einbinden eines Youtube Videos sofort ab. - Similar Threads - OneNote stürzt einbinden

Forum Datum

OneNote stürzt auf Mac Monterey sofort ab

OneNote stürzt auf Mac Monterey sofort ab: Ich kann die App OneNote auf meinem Mac macOs Monterey nicht mehr benutzen. Sie stürzt nach dem Öffnen direkt ab. Ich habe die App schon gelöscht und wieder installiert. Das Problem bleibt. Ich...
Microsoft Office 10. Februar 2024

OneNote stürzt ab bei einfügen/abspielen von online Videos

OneNote stürzt ab bei einfügen/abspielen von online Videos: Hallo, seit heute stürzt mein OneNote immer ab, wenn ich versuche ein eingefügtes online Video abzuspielen oder hinzuzufügen. Der Fehler tritt nur bei Youtube Videos auf, Videos von Vimeo...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

OneNote stürzt bei Verwendung des Surface Pens sofort ab

OneNote stürzt bei Verwendung des Surface Pens sofort ab: Hallo zusammen, ich nutze OneNote beruflich und bin bisher sehr zufrieden gewesen. Ich habe mir nun extra ein Surface 7 gekauft, um OneNote mit einem Surface Pen nutzen zu können. Nun ist es so,...
Microsoft Office 28. November 2020

Steam-Spiel stürzt beim Start sofort ab.

Steam-Spiel stürzt beim Start sofort ab.: Hallo, ich habe gestern meinen neuen Laptop in Betrieb genommen. Leider stürz das Steam-Spiel Farming Simulator 19 sofort beim Start ohne erkennbaren Grund oder Fehlermeldung ab. Es beendet sich...
Games und Spiele 3. April 2020

youtube videos

youtube videos: Warum kann ich keine Videos mehr aktivieren? Es wird immer auf einen Fehler hingewiesen, und ich soll den Adblocker deaktivieren, ist das die Lösung und wie mache iche das?
Allgemeines 4. Oktober 2019

Videos von youtube speichern?

Videos von youtube speichern?: Ich erhalte immer wieder die Fehlermeldung: 0x00d36c4. Was kann ich tun.
Windows Media Player 5. April 2019

OneNote stürzt sofort bei Start ab

OneNote stürzt sofort bei Start ab: Guten Tag, leider startet OneNote nicht auf meinem MacBook pro aus dem Jahre 2015. Es ist macOS Sierra installiert. Ich habe das komplette Office Paket de- und wieder installiert, dennoch kommt...
Microsoft Office 2. April 2017
OneNote stürzt beim einbinden eines Youtube Videos sofort ab. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.