OneNote startet nicht in der Browser-Version / Chrome bzw. Chromebook

Diskutiere und helfe bei OneNote startet nicht in der Browser-Version / Chrome bzw. Chromebook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, hoffe ich werde nicht gleich auf die Google-ChromeOS-Community verwiesen ... ; Ich habe das folgende Problem und hoffe Ihr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OSWeberSTU, 7. November 2020.

1. OSWeberSTU
    OSWeberSTU Gast

Hallo liebe Community,

hoffe ich werde nicht gleich auf die Google-ChromeOS-Community verwiesen ... ;

Ich habe das folgende Problem und hoffe Ihr könnte mir helfen. Es gelingt mir auf meinem Chromebook nicht, die Browser-Version von OneNote zu starten. Mein Vorgehen mit Chrome-Browser 86.0.4240.112

• Einloggen bei Office.com
    • Klick auf OneNote
    • Wähle das entsprechende Notizbuch z.B. Automotive
    • Dann folgt die folgende Auswahl

• Klicke auf "Nicht jetzt" und dann
    • passiert nichts mehr bzw. werde auf OneDrive geleitet. Keine Chance die Browser-Variante zu starten.

Gibt es vielleicht die Möglichkeit mit einem Hinzufügen eines Paramters in der URL den Browser-Start zu erzwingen?

Schon mal vielen Dank und Grüße

O.

2. Bernd P. Win User

3. OSWeberSTU Win User

Hallo Bernd,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Link erstellen halte geklappt - ist auch einer der mit OneDrive verlinkt ist -> https://1drv.ms/u/s!ApLS3V[von mir hier gekürzt] .

Aber leider weiterhin das gleiche Verhalten. Ich komme auf die Auswahlseite mit Hinweis auf App-Download bzw. Jetzt nicht. Wenn ich das auswähle (ohne App) öffnet sich nur OneDrive. Sehr merkwürdig.

Kurz zur Erklärung warum ich nicht mir der App arbeiten will: die Browser-Variante bietet auch die Möglichkeit mathematische Formeln bequem einzugeben.

Und noch eine letzte Anmerkung: es hat auch schon funktioniert auf die Webseite zuzugreifen, aber jetzt überhaupt nicht mehr ...

Habe den OneDrive Link gerade mit einem iPad geöffnet und siehe da, ich komme auf die Webseite. Irgendwas scheint da im ChromeBrowser fest/falsch "verdrahtet" zu sein, nachdem man auch die App installiert hat.

Ich mache mich mal weiter schlau ...

VG Oliver

Versuch mal folgenden Trick:

Gehe zu http://onedrive.live.com und rechtsklicke auf das Notizbuch, wähle Teilen:

Dann lass Dir einen Link kopieren, den Du dann in Chrome einfügst (--> Bookmark).

Bernd
  4. Bernd P. Win User

Versuch mal folgenden Trick:

Gehe zu http://onedrive.live.com und rechtsklicke auf das Notizbuch, wähle Teilen:

Dann lass Dir einen Link kopieren, den Du dann in Chrome einfügst (--> Bookmark).

Bernd
  5. Bernd P. Win User

One Note für Windows 10 springt beim scrollen oder zoomen herum. Wie kann man das beheben?

Ich habe auch ein Surface Pro 7 mit Windows 10.
    Mit OneNote habe ich das Problem nicht, meine Seiten sind zu kurz. Aber ich habe dieses Problem ständig im Browser (Chrome und Edge).
    Ist also m.E. kein OneNote-Problem.
    Bernd
  6. DimmerDimmer Win User

OneNote per Browser öffnet nicht

HAllo,

ich nutze hauptsächlich Chrome als Browser. Das Problem tritt allerdings auch auf der OneNote-App auf dem ipad auf.

Es scheint mir mehr ein generelles Problem von OneDrive/ OneNote und meinem Account zu sein.

VG

MArco
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote startet nicht in der Browser-Version / Chrome bzw. Chromebook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote startet nicht in der Browser-Version / Chrome bzw. Chromebook - Similar Threads - OneNote Browser Chrome

Forum Datum

chrome als browser nutzen

chrome als browser nutzen: Hallo ich möchte kein Edge als Browser nutzen
Microsoft Office 5. Oktober 2023

Chrome-Browser 64-bit

Chrome-Browser 64-bit: Hallo, habe ein Problem mit dem Chrome-Browser, den ich trotz 2-mailger Neuinstallation nicht zum laufen bringe. So ziemlich alles versucht, bei Kaspersky zu Ausnahmen hinzugefügt, Virenschutz...
Apps 18. Juni 2023

Chrome-Browser 64-bit

Chrome-Browser 64-bit: Hallo, habe ein Problem mit dem Chrome-Browser, den ich trotz 2-mailger Neuinstallation nicht zum laufen bringe. So ziemlich alles versucht, bei Kaspersky zu Ausnahmen hinzugefügt, Virenschutz...
Games und Spiele 18. Juni 2023

Skype for Business mit Chromebook Chrome OS

Skype for Business mit Chromebook Chrome OS: Hallo, hoffentlich kann mir jemand helfen....ich habe ein Chromebook, also Chrome OS, und muss für ein Vorstellungsgespräch Skype for Business mit Gastzugang verwenden. Bei der installierten App...
Microsoft Office 12. Dezember 2021

Google Chrome startet nicht

Google Chrome startet nicht: Ich habe ein Surface 6 und beim Umklappen der Tastatur, fragt er mich, ob ich in den Tabletmodus wechseln möchte, das verneine ich. Google Chrome hat immer so funktioniert. Jetzt habe ich einmal...
Surface 19. Februar 2020

Download mit Firefox Browser und Chrome Browser funktioniert nicht.

Download mit Firefox Browser und Chrome Browser funktioniert nicht.: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit herunterladen von Dateien. Der Download mit Firefox Browser und auch mit dem Chrome Browser funktioniert nicht mehr. Der Vorgang startet kurz und...
Allgemeines 24. September 2019

Fehlermeldung bei Öffnen von Chrome und andern Browsern

Fehlermeldung bei Öffnen von Chrome und andern Browsern: Hallo Ich hätte da ein Problem mit meinen Browsern.. Ich besitze momentan nur den Internet Explorer, der soweit auch gut funktioniert. Jedoch haben andere Browser auch gute Vorteile, und darum...
Allgemeines 25. April 2018
OneNote startet nicht in der Browser-Version / Chrome bzw. Chromebook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.