OneNote: Speicherkonto lässt sich nicht hinzufügen, Speicherort für Notizbücher lässt sich...

Diskutiere und helfe bei OneNote: Speicherkonto lässt sich nicht hinzufügen, Speicherort für Notizbücher lässt sich... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe über meine Hochschule ein Office 365 Paket zur Verfügung gestellt bekommen und habe vor OneNote auf meinem iPad zu nutzen.Mir ist aufgefallen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fynn123456789, 5. Oktober 2021.

1. OneNote: Speicherkonto lässt sich nicht hinzufügen, Speicherort für Notizbücher lässt sich...

Ich habe über meine Hochschule ein Office 365 Paket zur Verfügung gestellt bekommen und habe vor OneNote auf meinem iPad zu nutzen.Mir ist aufgefallen, dass ich keine Notizbücher erstellen kann. In dem Pop up "Notizbuch erstellen" ist es nicht möglich einen Namen einzugeben. Als Speicherort ist OneDrive angegeben - dieser lässt sich auch nicht ändern. Wenn ich auf meinen Namen klicke wird mir SharePoint als verbundenes Speicherkonto angezeigt. Wenn ich nun auf "+ Speicherkonto hinzufügen" klicke und OneDrive auswähle, öffnet sich ein Fenster in dem ich erst meine E-Mail und danach das zugehöri

2. Bernd P. Win User

One Drive - One Note Ordnersystem

Das Verschieben geht sehr wohl, wenn man es richtig macht:

1. Das Notizbuch schliessen (überall !)
    2. Notizbuch verschieben
    3. Notizbuch wieder öffnen

Den Standard-Speicherort für Notizbücher auf OneDrive lässt sich in
    keiner OneNote-Variante ändern.

Diese Einschränkung lässt sich aber umgehen, indem man ein neues, leeres Notizbuch im Browser auf OneDrive anlegt.

Das kann man dann in OneNote öffnen.

Funktioniert bei mir mit OneNote 2016, OneNote für Windows 10, für Android und auf dem iPad.

Und sogar auch mit OneNote 2010.

Bernd
  3. Peter.Star Win User

One Note Notitzbücher verschieben

Hallo,

die OneNote App kennt nur einen Speicherort und das ist der OneDrive. Die App lässt keine Änderung zu.

Was du aber machen könntest wäre OneNote Desktop installieren und deine Notizbücher exportieren.

https://www.onenote.com/Download

Peter
  4. JHKHAG Win User

OneNote-Notizbuch kopiert sich automatisch in sämtliche Unterordner

Danke, ich weiß zwar nicht wie man einen "Ordner als OneNote-Notizbuch öffnet", aber offenbar tritt das Problem auf, wenn ein Notizbuch an einen anderen Ort als den usprünglichen Speicherort verschoben wird.

Leider lässt es sich nicht rückgängig machen: Selbst wenn das das Notizbuch schließt und sämtliche Instanzen (onetoc2-Dateien) des Notzibuchs löscht, ist es kurze Zeit plötzlich wieder da und kopiert sich in alle Unterordner!
  5. 7398ba7f-121e-414b-a Win User

OneNote erstellt am iPad keine Notizbücher

Hallo Alexander,

Ich habe genau das selbe Problem wie oben beschrieben, OneNote lässt mich kein neues Notizbuch erstellen. Das Feld für Name und Speicherort sind ebenfalls grau hinterlegt und nicht auszuwählen. Ich benutze die Office 365 Version für Studenten für 4.99Euro
    die ich auch schon überwiesen habe. Brauchst du noch weitere Infos um mir zu helfen ?

Mit freundlichen Grüßen,

Gabriel
  6. BubiChtz Win User

OneNote-Notizbücher werden nicht mehr gezeigt

Das Problem lässt sich mit den vorgegebenen Schritten leider nicht beheben, auch nicht mit der alternativen Möglichkeit, die OneNote-Einstellungen zurückzusetzen.

Wenn man das Notizbuch im Browser öffnet, um es danach in OneNote 2010 Desktop zu öffnen, kommt schon immer ein Sicherheitshinweis, dass ein potentielles Sicherheitsrisikio identifiziert wurde. Die Meldung habe ich immer bejaht.

Nachdem OneNote 2010 Desktop gestartet ist, kommt neuerdings der Hinweis: Der angegebene Speicherort kann von OneNote nicht geöffnet werden: 'onenote:https://d.docs.livenet/...............

Kann man eventuell an den lokalen Sicherheitseinstellungen etwas anpassen, um den Zugriff zu ermöglichen?

Schreibend ist der Zugriff ja möglich (neue Abschnitte lassen sich hinzufügen), nur lesend bleibt der Zugriff verwehrt.

Wundersam ist weiterhin, dass dies nur einige Windows10-Rechner betrifft, welche aber alle in ähnlichen Umgebungen arbeiten.

Vielen Dank für weitere Hinweise im Voraus.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote: Speicherkonto lässt sich nicht hinzufügen, Speicherort für Notizbücher lässt sich... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote: Speicherkonto lässt sich nicht hinzufügen, Speicherort für Notizbücher lässt sich... - Similar Threads - OneNote Speicherkonto lässt

Forum Datum

OneNote Notizbuch lässt sich nicht löschen

OneNote Notizbuch lässt sich nicht löschen: Hallo Zusammen,Ich hätte da mal ein Problem beim löschen eines Notizbuches auf unserem Andrid Smarthome.Ich bin genau der Anweisungen von Microsoft zum löschen vorgegangen. In der Cloud ist alles...
Microsoft Office 19. Dezember 2023

OneNote Notizbuch lässt sich nicht exportieren

OneNote Notizbuch lässt sich nicht exportieren: Hi, ich versuche verzweifelt ein OneNote Notizbuch OneNote für Windows 10, privates Konto zu exportieren. Ich kann die ersten Schritte auch wie hier...
Microsoft Office 8. Juni 2023

OneDrive Speicherkonto lässt sich in MS Outlook Android nicht hinzufügen

OneDrive Speicherkonto lässt sich in MS Outlook Android nicht hinzufügen: Ich verwende die Outlook App auf meinem Android Handy. Ich würde gerne mein OneDrive-Business-Konto der App hinzufügen. Hierfür gehe ich in die Einstellungen der MSOutlook App auf meinem Handy,...
Outlook.com 30. Januar 2023

OneNote Notizbuch lässt sich nicht importieren

OneNote Notizbuch lässt sich nicht importieren: ich möchte ein OneNote2016 Notizbuch imporiteren, exportiert habe ich es bereits und folge weiterhin der Anleitung. Wenn ich dann jedoch bei Punkt 2 auf den "Link" ONeNote-Notizbuch Importer...
Microsoft Office 22. Oktober 2020

OneNote Notizbuch lässt sich nicht mehr öffnen

OneNote Notizbuch lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, ich kann seit einigen Monaten mein OneNote Notizbuch nicht mehr öffnen. Wenn ich versuche, es zu öffnen, kommt diese Fehlermeldung: [IMG] Ich hatte das Notizbuch immer auf zwei...
Microsoft Office 13. August 2020

Speicherort von OneNote Notizbüchern

Speicherort von OneNote Notizbüchern: Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich des Speicherortes von OneNote Notizbüchern. Diese werden bei mir im OneDrive Hauptordner gespeichert, ohne dass ich beim Erstellen Einfluss darauf nehmen...
Microsoft Office 19. August 2019

In OneNote kann ich kein Notizbuch erstellen / OneDrive lässt sich nicht hinzufügen

In OneNote kann ich kein Notizbuch erstellen / OneDrive lässt sich nicht hinzufügen: Sehr geerhte Damen und Herren Ich habe gerade mit meinem Uni Micrsofot 365 Student Plus Abo versucht die jeweiligen MS Apps herunterzuladen und zu benutzen. In One Note Kann ich aber leider kein...
Microsoft Office 5. September 2017
OneNote: Speicherkonto lässt sich nicht hinzufügen, Speicherort für Notizbücher lässt sich... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.