OneNote Speicher voll: Wie kann ich Dateien in OneNote löschen, sodass ich wieder Speicher...

Diskutiere und helfe bei OneNote Speicher voll: Wie kann ich Dateien in OneNote löschen, sodass ich wieder Speicher... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein Speicherplatz ist vollständig belegt wodurch nichts mehr synchronisiert werden kann. Ich habe bereits in der Desktopversion einige große Dateien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lisa PCT, 11. März 2025.

1. Lisa PCT
    Lisa PCT Gast

OneNote Speicher voll: Wie kann ich Dateien in OneNote löschen, sodass ich wieder Speicher...

Mein Speicherplatz ist vollständig belegt wodurch nichts mehr synchronisiert werden kann. Ich habe bereits in der Desktopversion einige große Dateien gelöscht, um Speicherplatz freizumachen. In der Onlineversion sind diese jedoch noch vorhanden. Wenn ich die Dateien dort löschen möchte, ist dies jedoch nicht möglich.Wie kann ich das Problem beheben?

2. TorstenSchwartz Win User

OneNote 2010 mehrere Webspeicherorte bzw Webspeicherort wechseln

...nun das war noch nicht wirklich die Lösung, aber vielleicht gibt es ja auch gar keine.

Anscheinend ist es so, dass ich das OneNote 2010 nicht mit dem OnDrive aus dem Office365 verbinden kann.

Wenn einmal im OneNote eine Verbindung zu dem OneDrive erstellt wurde, dann sucht OneNote immer in diesem Verzeichnis.

Wie kann ich denn eine Verbindung des OneDrive im OneNote wieder löschen?

Ich würde ja dann versuchen diese neu aufzusetzen...

1. ist es möglich OneNote 2010 mit dem OneDrive (privat) zu verbinden?

- wie kann ich dann dort Verzeichnisse Dateien freigeben?

also auf meine Windows Umgebung (Win7 + Office 2010)

2.Wie kann ich diese Verbindung wieder löschen?

3. Ist es möglich im lokalen OneNote eine OneNote Datei aus einem Office 365 Zugang, den wir parallel online haben zu öffnen?

In der Synchronisation von OneDrive, die ich auf meinem Rechner finde, kann ich nur eine Verknüpfung der OneNote Dateien die ich Online erstellt habe öffnen und diese verweisen sofort in die Online Oberfläche...

Erstelle ich hingegen aus dem OneNote (offline) eine neue Datei und speichere die auf dem OneDrive, kann ich diese nicht im Office 365 sehen...

Besten Dank
  3. ArnoKapelari Win User

OneNote synchronisiert sehr langsam

Ich konnte zwischenzeitlich das Problem bei mir lösen.

1. Eine Sicherungskopie des Notizbuchs erstellen, das nicht fertig synchronisiert wird bzw. bei dem es Fehler gibt.

2. Dieses NB offline und online schließen.

3. Alle lokalen Dateien des entsprechenden NBs löschen.

4. Das NB erst online, dann offline wieder öffnen.

Mit offline meine ich ALLE Geräte, die die Dateien lokal speichern, sowie ALLE OneNote Anwendungen (OneNote App, OneNote 201x ...)

Wenn das auch noch nichts nützt, erst die Schritte 1 bis 3, dann die Notizbuchdatei online aus dem OneDrive Ordner löschen und stattdessen die Sicherungskopie hochladen, dann Schritt 4.

Bei mir läuft wieder alles bestens. Scheinbar hatte sich OneNote zwischen zwei Versionen des NBs verheddert.
  4. DanielF_210 Win User

OneDrive Datein speichern

Hallo Nik,

danke erstmal, dass du mir geholfen hast. Ich habe jetzt A und B gemacht. Ich weiß nicht genau ob gerade C passiert . Aber jetzt habe ich wenigstens meinen Dokumenten Ordner wieder auf meinem PC. Ich brauche OneDrive nur für OneNote. Deshalb brauche ich
    nur Speicher dafür. Kannst du mir erklären wie ich es jetzt schaffe, dass alle Ordner AUSSER OneNote in OneDrive gespeichert werden? Und außerdem ist mein OneDrive immer noch voll mit 100/100 gb. Wie kann ich jetzt die Daten von OneDrive löschen? Können wir
    vielleicht über eine andere Plattform schreiben, damit wir das Problem schneller lösen? WhatsApp?

Mfg

Daniel
  5. Sl Schmidt Win User

Warum werden Ausdrucke von Onenote in PDF nicht vollständig angezeigt?

Hallo Felix,

wo sind denn deine OneNote Dateien gespeichert?

Liegen die lokal auf dem PC oder sind die im OneDrive gespeichert.?

Benutzt du die App von OneNote aus dem Windows 10 , oder nutzt du das OneNote was zum Office Paket gehört?

Versuch mal bitte deine OneNote Datei auf dem Desktop zu speichern, und dann noch einmal den Vorgang auszuführen.

MfG Silvio
  6. Taiwo30 Win User

E0000796 OneNote kann Ihre Notizen nicht synchronisieren, weil Ihr Konto zu wenig Speicherplatz aufweist

Hallo

Ich bin Taiwo und würde mich freuen, Ihnen bei Ihrer Frage zu helfen. In diesem Forum sind wir Microsoft-Konsumenten, genau wie Sie.

Die Fehlermeldung "E0000796 OneNote kann Ihre Notizen nicht synchronisieren, da Ihr Konto nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung hat" weist darauf hin, dass in Ihrem OneNote-Konto nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung steht. Hier sind einige Schritte, die Sie ergreifen können, um dieses Problem zu beheben:

1. Sie können überprüfen, wie viel Speicherplatz Sie in OneNote verwenden, indem Sie die OneNote-Website aufrufen und sich bei Ihrem Konto anmelden. Klicken Sie auf das Zahnradsymbol in der oberen rechten Ecke und wählen Sie "Website-Einstellungen". Klicken Sie unter "Websitesammlungsverwaltung" auf "Speichermetriken", um Ihre Speichernutzung anzuzeigen.

2. OneNote speichert zwischengespeicherte Daten auf Ihrem Computer, die im Laufe der Zeit Speicherplatz beanspruchen können. Durch das Löschen des Caches kann Speicherplatz freigegeben und Synchronisierungsprobleme behoben werden. Um Ihren Cache zu leeren, gehen Sie zur OneNote-App und klicken Sie in der oberen Menüleiste auf "OneNote". Wählen Sie "Einstellungen", dann "Cache & Speicher" und klicken Sie schließlich auf "Cache löschen".

3. Schließlich könnte es sein, dass Ihre Dateien in Ihrem OneDrive gespeichert sind und der Cloud-Speicher gefüllt ist. Um den OneDrive-Papierkorb zu löschen, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

- Öffnen Sie die OneDrive-Website, und melden Sie sich bei Ihrem Konto an.
    - Klicken Sie im Menü auf der linken Seite auf die Option "Papierkorb".
    - Wählen Sie die Dateien oder Ordner aus, die Sie dauerhaft aus dem Papierkorb löschen möchten.
    - Klicken Sie oben auf der Seite auf die Option "Löschen".
    - Klicken Sie im Bestätigungsdialogfeld auf die Schaltfläche "Löschen", um die ausgewählten Dateien oder Ordner dauerhaft zu löschen.

Ich hoffe, das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn das im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr deiner Fragen zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen, vielen Dank.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Speicher voll: Wie kann ich Dateien in OneNote löschen, sodass ich wieder Speicher... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Speicher voll: Wie kann ich Dateien in OneNote löschen, sodass ich wieder Speicher... - Similar Threads - OneNote Speicher voll

Forum Datum

Speichern von Onenote in Onedrive

Speichern von Onenote in Onedrive: Hallo,Ich möchte gerne in OneNote ein neues Notizbuch anlegen und in OneDrive speichern. Ich erhalte jedoch die Fehlermeldung:Ein neues Notizbuch kann von OneNote am folgenden Speicherort nicht...
Microsoft Office 3. Juni 2024

OneNote Notizbücher speichern

OneNote Notizbücher speichern: Hello,Ich habe unter anderem OneNote auf meinem Lenovo Tablet und konnte es die ganze Zeit benutzen. Nun bekomme ich die Meldung "Offlinebetrieb" und ich soll mich anmelden, allerdings wenn ich...
Microsoft Office 11. Mai 2022

OneNote Dateien auf dem Laptop speichern

OneNote Dateien auf dem Laptop speichern: Wie kann ich meine Notizbücher auf meinem MacBook speichern?
Microsoft Office 31. Januar 2022

Speicher der Notizen aus OneNote als ZIP-Datei

Speicher der Notizen aus OneNote als ZIP-Datei: Ich habe versucht, meine Notizen aus OneNote auf meine Festplatte als ZIP-Datei herunterzuladen. Ich bin dabei den Anweisungen der "OneNote Hilfe" gefolgt, im Browser mein Konto geöffnet, mit der...
Microsoft Office 12. Oktober 2021

Wo ist eine Datei, die ich in das Onenote Notizbuch speichere gespeichert ?

Wo ist eine Datei, die ich in das Onenote Notizbuch speichere gespeichert ?: Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob ich eine Datei, ob ich auf eine Datei, die ich in OneNote einfüge, auch dauerhaft Zugriff habe. Wird diese Datei zusammen mit OneNote abgespeichert und habe...
Microsoft Office 2. Juli 2019

Speichern in OneNote

Speichern in OneNote: Sehr geehrtes Microsoft-Team, Ich würde gerne von ihnen wissen, wie man in OneNote eine Datei speichern kann, wenn man diese bearbeitet hat. MfG, Jannis Kokkinos
Microsoft Office 25. Februar 2019

OneNote synchronisiert nicht / Kann man OneNote extern speichern?

OneNote synchronisiert nicht / Kann man OneNote extern speichern?: Guten Tag, Ich verwende mein OneNote seit ca. zwei Monaten (aus dem App-Store herunter geladen) und seither hat es noch nie synchronisiert. Die Meldung lautet immer: Synchronisierungsfehler...
Microsoft Office 15. November 2017
OneNote Speicher voll: Wie kann ich Dateien in OneNote löschen, sodass ich wieder Speicher... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.