OneNote "Seite per E-Mail versenden" erzeugt nur MHT-Datei als Anhang

Diskutiere und helfe bei OneNote "Seite per E-Mail versenden" erzeugt nur MHT-Datei als Anhang im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,auf meinem Notebook gelingt es mir nicht, aus OneNote eine in die Nachricht eingebettete Seite zu versenden. Stattdessen wird jedes Mal eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sebastian H82, 21. März 2023.

1. OneNote "Seite per E-Mail versenden" erzeugt nur MHT-Datei als Anhang

Guten Tag,auf meinem Notebook gelingt es mir nicht, aus OneNote eine in die Nachricht eingebettete Seite zu versenden. Stattdessen wird jedes Mal eine MHT-Datei angehängt. Ich habe alle mir bekannten Einstellungen kontrolliert und auch mit Installationen auf anderen Geräten verglichen, bei denen das problemlos gelingt. Die OneNote-Notizbücher liegen im verbundenen OneDrive-Laufwerk. Woran kann es liegen? Was muss ich verändern bzw. anpassen.Vielen Dank für Eure HilfeSebastian

2. Sebastian H82 Win User

Hallo Bernd,
    danke für den Hinweis. HTML ist als Defaultwert eingestellt. Auch ein vorübergehendes Umstellen auf RTF, Neustart und Zurückändern auf HTML (als Reset der bestehenden Einstellung) hat leider keine Veränderung herbeigeführt.
    Viele Grüße
    Sebastian
  3. Sebastian H82 Win User

Leider nein, das Problem besteht fort und ich habe noch keine Lösung dafür aufgezeigt bekommen.
  4. Sebastian H82 Win User

Hallo Diane,
    danke für Deine Nachricht. Ja, das ist alles identisch. Bei dem einen Gerät funktioniert es, bei dem anderen nicht.
    Viele Grüße
    Sebastian
  5. Diane Poremsky [M365 Win User

Hallo Sebastian

Sie haben die gleiche Version und die gleichen Build-Nummern auf dem anderen Computer?

Hier verwendet es das MHT und sendet die Nachricht als Klartext - wenn ich die Option zum Senden des Anhangs wähle, sendet es die Seite als eine Datei + die MHT.

--Diane

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Bernd P. Win User

Wahrscheinlich habt ihr das auch schon getestet, aber ich erwähn's noch mal:
    Es soll nur funktionieren, wenn in Outlook HTML als Default-Mailformat eingestellt sei.
    (ich kann es nicht testen, verwende kein Outlook).
    Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote "Seite per E-Mail versenden" erzeugt nur MHT-Datei als Anhang - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote "Seite per E-Mail versenden" erzeugt nur MHT-Datei als Anhang - Similar Threads - OneNote Mail versenden

Forum Datum

OneNote sendet Seiten als MHT Anhang, anders als das Surface Pro8 - Help :

OneNote sendet Seiten als MHT Anhang, anders als das Surface Pro8 - Help :: Hallo Community,wir erfassen Gesprächsnotizen die per Mail/Whatsapp und Co. ankommen in OneNote unter den jeweiligen Projekt-Abschnitten.Dann sende ich gerne wichtige Projektinfos an meine...
Microsoft Office 14. Dezember 2023

Outlook E-Mails nur noch ohne Anhänge an OneNote.

Outlook E-Mails nur noch ohne Anhänge an OneNote.: Hallo,seit einiger Zeit sendet Outlook E-Mails nur noch ohne Anhänge an OneNote, was natürlich wenig hilfreich ist. Ich habe die Desktop-Apps probiert und auch die Web-Anwendungen, nichts...
Outlook.com 30. Oktober 2023

OneNote "Seite per Mail senden" bei IOS

OneNote "Seite per Mail senden" bei IOS: Hallo zusammen,ich habe früher ein Surface Gerät benutzt. Da war oben in der Leiste die Funktion Seite per Mail senden. Dann war die Notiz direkt in der Mail verankert. Nun habe ich ein MacBook...
Microsoft Office 22. März 2023

Mail aus OneNote in Outlook erstellt nur eine MHT Datei und schaltet Outlook auf nur Text

Mail aus OneNote in Outlook erstellt nur eine MHT Datei und schaltet Outlook auf nur Text: Ich habe mir Mail-Vorlagen in OneNote gespeichert, um immer wiederkehrende Emails sofort aus OneNote in Outlook generieren zu lassen. An einem PC funktioniert das super und normal, an meinem...
Outlook.com 17. Dezember 2021

in Windoes Mail eine erhaltene E-Mail als Anhang versenden

in Windoes Mail eine erhaltene E-Mail als Anhang versenden: Ihr Lieben, ich weiß, diese Frage wurde schon für die Live-Mail-Version von 2012 beantwortet. Hier wurde gesagt, dass man durch Anklicken der noch ungeöffneten E-Mail, die man als Anhang...
Windows Live Essentials 10. Februar 2019

Anhänge per Mail

Anhänge per Mail: Hallo, seit heute Morgen kann ich keine Anlagen mehr von meiner Festplatte hochladen und anhängen. Woran liegt das?
Outlook.com 6. Dezember 2018

aus dem Explorer eine Datei per Mail versenden

aus dem Explorer eine Datei per Mail versenden: wenn ich im Explorer eine Datei per Mail verschicken will, klicke ich die rechte Maustaste und bekomme wähle ich dann Mail-Empfänger, kommt danach und weiß nicht, wie man die Zuordnung...
Outlook.com 15. April 2017
OneNote "Seite per E-Mail versenden" erzeugt nur MHT-Datei als Anhang solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.