Onenote ruckelt extrem bei langem Script

Diskutiere und helfe bei Onenote ruckelt extrem bei langem Script im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Scrpit mit 60 Seiten eingefügt und nachdem ich ugf. die Hälfte beschriftet habe ruckelt es enorm und die Stift Eingabe funktioniert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von sven konow, 16. November 2023.

1. sven konow
    sven konow Gast

Onenote ruckelt extrem bei langem Script

Hallo, ich habe ein Scrpit mit 60 Seiten eingefügt und nachdem ich ugf. die Hälfte beschriftet habe ruckelt es enorm und die Stift Eingabe funktioniert Garnicht mehr.Ich habe diese Frage gefunden: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/one-note-stifteingabe-radieren-langsam/ae088458-0ca3-4cd2-a210-48864589e59d .Ich habe exakt diesen Befehl "add HKLM\Software\Microsoft\Windows\Dwm /v SuperWetEnabled /t REG_DWORD /d 0 /f" eingegeben dennoch wird mir angezeigt das dieser Pfad nicht existiert. Ich verwende Windows 11 Lenovo Yoga 7 Ryzen 7735UIch verwende ein Account mit Administr

2. Pauline R. Win User

Das Senden von Dateien an Onenote dauert extrem lange

Hallo Adrian,

Ich benutze zum Drucken den Edge Browser
    du rufst also die PDF-Datei direkt im Browser auf und nicht im z.B. Adobe Reader? Könntest du es eventuell mal damit versuchen oder mal den Internet Explorer verwenden?

Gruß,

Pauline
  3. LeonKuntz Win User

Surface Book i7 16GB: Probleme mit Office 2016

Ich habe es auch jetzt auch die Addins deaktiviert. Ruckelt leider immernoch...
  4. Black-Lei Win User

Word 2016 ruckelt bei zunehmender Länge des Dokuments

Hallo Jonas

Ich kann dir nur raten regelmäßig Backups von der Datei anzulegen. Desto größer das Dokument und je mehr Bilder enthalten sind, desto größer ist die Chance, dass das Dokument korrupt wird. Ich arbeite hier mit Word Dokumenten, die 400 und mehr Seiten haben
    und dutzende von Grafiken und Bildern. Das läuft normalerweise einwandfrei und vor allem auch schnell. Trotzdem ist es auch schon vorgekommen, dass ich das Dokument gespeichert habe und es war dann plötzlich ein Drittel größer und ich hatte Probleme damit
    es zu öffnen und /oder es wieder zu speichern.

Oder ich konnte es plötzlich gar nicht mehr speichern. Mit einer Sicherung verliert man dann wenigstens nur 1 oder eine halben Tag.

Ich bin bis jetzt nicht dahintergekommen, woran solche Effekte liegen. Das einzige was ich gefunden habe war, dass Bilder manchmal einfach doppelt abgespeichert werden. Von daher die größere Dateigröße. Das kann man dann mit der Option "Datei reparieren"
    wieder hinbekommen. Oder auch nicht. Wie gesagt, die Probleme sind kaum nachvollziehbar. Die Probleme beim Speichern hängen wohl mit der Rechteverwaltung zusammen.

Deswegen: immer funktionierende Sicherungen anlegen.

Was mich wundert: ich arbeite auch sehr viel mit Excel. Damit hatte ich, was das Speichern angeht, noch nie solche Probleme. Ich denke, dass das Excel und das Word Team bei Microsoft etwas mehr miteinander kommunizieren sollten.

Gruß

Michael
  5. Yoshy1 Win User

Hallo Michael,

im Excel habe ich das gleiche Phänomen auch schon erlebt. Allerdings bin ich bisher immer davon ausgegangen, dass ich die Fehler durch versehentliche Formatierungen o.ä. selbst ausgelöst habe.

Im Word-Dokument tauchte das Problem plötzlich auf, nachdem ich eine neue Seite erreicht hatte. Da bin ich mir also sicher, dass ich das Phänomen nicht selbst ausgelöst habe.

Vielen Dank für Deinen Hinweis, ich werde gut aufpassen! :)
  6. Yoshy1 Win User

Okay, ich habe nochmal weitergearbeitet. Kapitel rauskopiert, in neues Dokument eingesetzt (Quellenverwaltung war damit natürlich irgendwie nicht mehr cool), danach wieder rüberkopiert und voila. es flutscht wieder. keine ahnung was da los war
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onenote ruckelt extrem bei langem Script - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onenote ruckelt extrem bei langem Script - Similar Threads - Onenote ruckelt extrem

Forum Datum

Systemwiederherstellung extrem lange

Systemwiederherstellung extrem lange: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Windows 10 Laptop gestern gehabt, die Windows taste und Funktionen haben nicht reagiert, und das C Laufwerk war mit bitlocker gesperrt obwohl ich es nie...
Apps 9. Juni 2024

Systemwiederherstellung extrem lange

Systemwiederherstellung extrem lange: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Windows 10 Laptop gestern gehabt, die Windows taste und Funktionen haben nicht reagiert, und das C Laufwerk war mit bitlocker gesperrt obwohl ich es nie...
Games und Spiele 9. Juni 2024

OneNote ruckelt extrem

OneNote ruckelt extrem: Hallo Zusammen, ich habe einige Probleme mit OneNote.Ich habe viele große PDF Dateien importiert und sobald diese beschriftet werden fangen die Probleme an.Ich kann kaum mehr schreiben da die...
Microsoft Office 14. März 2024

Start der Wiedergabe von Audiodateien dauert extrem lange

Start der Wiedergabe von Audiodateien dauert extrem lange: Hallo zusammen,ich habe ein DELL Latitude 5320 8GB Ram, 64-Bit und habe folgendes Problem:Audiodateien lassen sich zwar ganz normal öffnen, aber ganz egal mit welcher App ich sie öffne, bis zum...
Windows Media Player 6. Februar 2022

Windows 10 extrem langer shutdown / restart ...

Windows 10 extrem langer shutdown / restart ...: Seit einigen Insider-Builds (aktuell habe ich 15063) braucht Windows 10 extrem lange beim Herunterfahren bzw. Neustart. Es erscheint ganz normal die Meldung, dass das System herunter gefahren...
Windows Insider 20. Mai 2017

OneNote extrem langsam

OneNote extrem langsam: Hallo ;), ich habe Probleme mit OneNote auf meinem Surface 3. Beim Schreiben, Farben auswählen usw. ist alles super schnell, auch mit der Synchronisierung ist alles in Ordnung. Sobald ich...
Microsoft Office 26. April 2017

Senden von Anhängen dauert extrem lange.

Senden von Anhängen dauert extrem lange.: Hallo zusammen, wir haben letzte Woche einen Exchange 2007 zu Office 365 migriert. Die Benutzer haben wir mit ADConnect in die Cloud gesynct. Die Postfächer per PST Import Importiert. Dies hat...
Microsoft Office 31. März 2017
Onenote ruckelt extrem bei langem Script solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.