OneNote Ränder beim Druck entfernen

Diskutiere und helfe bei OneNote Ränder beim Druck entfernen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi Forum,wenn ich bei OneNote eine Seite Drucken möchte, sind oben und unten immer diese weißen Streifen. Da ich immer ein Raster habe, möchte ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nuri_24, 7. September 2022.

1. Nuri_24
    Nuri_24 Gast

Hi Forum,wenn ich bei OneNote eine Seite Drucken möchte, sind oben und unten immer diese weißen Streifen. Da ich immer ein Raster habe, möchte ich diese Streifen nicht. Gibt es eine Möglichkeit die zu entfernen? Danke schon mal für die Hilfe!Mfg

2. Ravikumar Vadamalai Win User

Hallo

Ich bin ein unabhängiger Berater und Microsoft-Benutzer wie Sie. Vielen Dank, dass Sie die Anfrage hier in diesem Forum gepostet haben.

Mit OneNote können Sie die Größe der Papierseite ändern, einschließlich der Anpassung der Randgröße Ihrer Notizen von der Standardeinstellung "Auto" auf eine feste Größe wie "Letter" oder "A4" unter vielen.

Lassen Sie uns auf den folgenden Thread verweisen, der ein ähnliches Problem diskutiert, und prüfen, ob es hilft.
    https://answers.microsoft.com/en-us...nd-pages/884bf63c-2c81-4b32-bfb1-0c791c17cf07

Graue Ränder zeigen die Grenzen der Seiten des Ausdrucks an. Es gibt keine Möglichkeit, sie zu entfernen. Sie können wahrscheinlich einen Bildschirmausschnitt der Seite erstellen und das Ausdruckbild durch den Ausschnitt ersetzen. Das wäre jedoch eine Menge Arbeit, um die Grenzen loszuwerden.

Ich hoffe, diese Informationen wären für Sie nützlich. Bitte zögern Sie nicht, sich zu melden, wenn Sie zusätzliche Informationen benötigen.

Vielen Dank!
    Ravikumar
    Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  3. Yilmaz. Deniz Win User

PDF -> OneNote -> unterschriebener PDF

Hallo Ralf,

ich drucke auf einem virtuellen PDF Drucker. Und ist auch auf A4 eingestellt.

Ich habe aber auch die anderen Drucker schon ausprobiert. Es ist immer das gleiche Problem.

Man kann das auch schon vor dem Druck, auf der "Seitenansicht" erkennen.

BSP wenn ich eine PDF mit 3 Seiten hätte, habe ich später eine mit 4 Seiten.

Das erste obere Drittel bleibt leer und dann kommt erst die PDF mit zwei drittel auf Seite 1 und ein drittel auf Seite 2 usw. Selbst wenn ich unter Papierformat die Ränder auf 0 stelle ändert sich beim Druck leider gar nichts. Ich frage mich ob schon was
    falsch läuft beim dem ersten Export von PDF zu OneNote. Da öffne ich die PDF und unter Druck wähle ich aus "an OneNote 2016" senden. Ist auch auf A4 eingestellt.

Deniz
  4. MuffinQ Win User

Drucken mit PPT 2010

Hallo Ute

• Es gibt keinen neuen Treiber für den Drucker
    • Im PowerPoint "Schriften Ersetzen" sind keine Fragezeichen.

Die dort vorhandenen Schriftarten sind: Ariel & Calibri
    • Es ist mir klar, dass es immer einen "unbedruckbarer Bereich" gibt. Ich möchte nicht bis zum äussersten Rand des Blattes drucken können, sondern nur sichergehen, dass die Objekte auf dem Blatt beim Druck mittig zentriert sind und, dass das Blatt am Rand
      auf die jeweils gegenüberliegenden Seiten (horizontal) denselben Abstand hat. Hierzu ist es egal, ob alle Ränder den Abstand 1cm oder 2cm etc. haben, solange sie gleich sind.

Im Word habe ich eine Tabelle eingefügt um die Ränder beim Druck sichtbar zu machen. Ich habe dannn die Ränder allesamt auf 1.5 cm gesetzt und beim Druck erfolgte dies auf minus 1mm genau. Die Tabelle ist auch mittig zentriert auf das A4 Blatt gedruckt worden.
      Wenn ich das Blatt nun in die Hälfte falte (sowohl vertikal wie auch horizontal), stimmen die Tabellenrandlinien direkt übereinander (-1mm). Wieso geht das nicht in PowerPoint??

Ich habe überall geschaut, wo ich die Ränder evtl. anpassen könnte, bin aber nicht fündig geworden... Es kann ja nicht sein, dass man etwas mittig zentriert erstellt und es beim Druck nicht in der Mitte ist. Hat sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht?

Gruss, Muffin
  5. Sarah_Sa Win User

Problem beim "Ohne Rand drucken"

Hallo,

ich entschuldige mich bei Ihnen für die verspätete Nachricht.

Bitte schauen Sie sich einmal diesen
    Artikel
    an. Ich hoffe dieser hilft Ihnen weiter.

Mit freundlichen Grüßen,

Sarah
  6. bikersw Win User

Video- und Foto-Aufnahme mit Onenote 2013 (Desktop-Version)

Hallo Peter,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Beim Rechtsklick wird mir leider weder beim Icon noch auf dem oberen Rand des Videos ein Löschen angeboten. Es geht allerdings ganz einfach über die Entfernen-Taste.

Die Videoeinstellungen klappen gut, auch wenn das Angebot recht dürftig ist. Wo finde ich die Möglichkeit, Fotos direkt mit Onenote aufzunehmen?

Viele Grüße

Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Ränder beim Druck entfernen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Ränder beim Druck entfernen - Similar Threads - OneNote Ränder Druck

Forum Datum

Ohne Rand in Word drucken?

Ohne Rand in Word drucken?: Ich würde gerne im neuen Word ohne Rand drucken. Aber nicht die Seitenränder entfernen. Sondern den Rand, der zusätzlich durch Word erstellt wird. Ich habe wirklich alles versucht und...
Microsoft Office 5. Dezember 2024

Ich kann Drucker nicht entfernen

Ich kann Drucker nicht entfernen: Hallo, ich besitze ein relativ neues Surface GO mit Windows 11 Pro Version 22H2.Ich musste mir zuhause wegen eines Providerwechsels einen neuen Router anschaffen und auch ein neues WLAN-Netzwerk...
Apps 27. Oktober 2023

Ich kann Drucker nicht entfernen

Ich kann Drucker nicht entfernen: Hallo, ich besitze ein relativ neues Surface GO mit Windows 11 Pro Version 22H2.Ich musste mir zuhause wegen eines Providerwechsels einen neuen Router anschaffen und auch ein neues WLAN-Netzwerk...
Games und Spiele 27. Oktober 2023

OneNote - Hintergrund wird beim Drucken entfernt

OneNote - Hintergrund wird beim Drucken entfernt: OneNote Linierte oder Karierte Hintergründe werden beim drucken oder als PDF Speicherung entfernt.Kann jemand diesbezüglich mir helfen?
Microsoft Office 26. April 2023

Schwarze vertikale Linie am Rand beim Drucken von word Dokument auf einem neuen Drucker

Schwarze vertikale Linie am Rand beim Drucken von word Dokument auf einem neuen Drucker: Hi Habe einen neuen Drucker gekauft. Nun erscheint beim Drucken von word Dokumenten eine schwarze vertikale Linie am linken Rand. Ist im word Dok nicht sichtbar und war beim Vorgängerdrucker auch...
Microsoft Office 6. März 2021

ich kann meinen Drucker nicht entfernen

ich kann meinen Drucker nicht entfernen: mein drucker lässt sich nicht entfernen
Allgemeines 3. September 2018

Drucker entfernen

Drucker entfernen: Hallo! Ich habe blöderweise meinen Drucker entfernt, als dieser noch eingeschaltet und auch noch als Standarddrucker eingestellt war. Er wird mir immer noch unter Geräte und Drucker angezeigt...
Allgemeines 23. April 2018
OneNote Ränder beim Druck entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.