ONENOTE - Outlook Ordner über Link öffnen

Diskutiere und helfe bei ONENOTE - Outlook Ordner über Link öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,über die Befehlszeile öffnet folgender Befehl den Posteingang meines Outlooks im derzeit geöffneten Fenster:"C:\Program Files\Microsoft... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ErichRexin, 25. Februar 2022.

1. ErichRexin
    ErichRexin Gast

Hallo Community,über die Befehlszeile öffnet folgender Befehl den Posteingang meines Outlooks im derzeit geöffneten Fenster:"C:\Program Files\Microsoft Office\root\Office16\OUTLOOK.EXE" /select "outlook:posteingang"/recycleKennt jemand eine Weg, wie ich diesen Befehl durch einen Link in OneNote ausführen kann?Auf diese Weg kann ich in meinen Notizen eine Link setzen, der mir einen bestimmten Outlook-Ordner öffnet. Spart mir die Suche nach dem Ordner...Jeder andere Weg, wie ich in OneNote auf einen Outlook-Ordner verlinken kann ist ebenfalls willkommen!Vielen Dank vorab!

2. ErichRexin Win User

Danke für den Versuch! Desktopverknüpfung funktioniert und wenn ich einen Link in Onenote auf die Verknüpfung lege, kann ich auch meinen Outlook-Ordner öffnen. Die Einrichtung ist aber so aufwändig, dass es keinen Effizienz-Gewinn bringt! Der Versuch ist bei mir erstmal auf Eis gelegt!
    <br />
  3. ErichRexin Win User

ja stimmt! sollte ein / sein! Aber das lustige ist, dass OneNote den / immer gegen einen \ verdreht sobald ich den Link speicher! Ist mir bisher nicht aufgefallen, da ich den vorbereiten text reinkopiert habe!
    <br />
  4. Bernd P. Win User

Das sollte ein forward slash sein:
    <br />

<br />Hat OneNote den verdreht ?
    <br />Bernd
    <br />
  5. Bernd P. Win User

Tut mir leid, ich kann dir da auch nicht weiterhelfen. Ich bin in der Vergangenheit auch immer wieder an den eigenartigen Transformationen von Hyperlinks durch OneNote gescheitert.
    <br />Ausserhalb von OneNote dürfte es mit normalen Desktop-Verknüpfungen gehen.
    <br />Bernd
    <br />
  6. Bernd P. Win User

Versuch's mal (ich kann's nicht testen, kein Outlook) mit Einfügen --> Verknüpfung.
    <br />Dabei zumindest die Gänsefüsschen um den Pfad weglassen und die Befehlszeile mit file:// prefixen.
    <br />OneNote formt das dann um. Siehe dieses Beispiel:
    <br />

<br />Das funktioniert. Mit den anderen Gänsefüsschen musst du probieren, ob bzw. wie das geht.
    <br />Bernd
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

ONENOTE - Outlook Ordner über Link öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ONENOTE - Outlook Ordner über Link öffnen - Similar Threads - ONENOTE Outlook Ordner

Forum Datum

Wie kann ich einen Link zu einem OneNote Notizbuch in der App öffnen?

Wie kann ich einen Link zu einem OneNote Notizbuch in der App öffnen?: Ich habe den Link zu einem OneNote Notizbuch per Email erhalten.Wenn ich diesen Link anklicke öffnet sich das Notizbuch auch im Browser und alles funktioniert.Ich möchte das Notizbuch aber auf...
Microsoft Office 2. August 2024

öffnen von Links im OneNote in App und nicht Browser

öffnen von Links im OneNote in App und nicht Browser: Ich möchte Links zu Excel / Word welche ich ins OneNote kopiere jeweils immer in des App öffnen und nicht im Browser. Kann man dies in auch in OneNote definieren? In Word und Excel gibt es die...
Microsoft Office 9. Januar 2024

Outlook 2016 - Link öffnen.

Outlook 2016 - Link öffnen.: Hallo, ich benötige wieder einmal die Hilfe eines Experten.Nachdem mit Hilfe des Microsoft Supports Windows 11 komplett neu auf meinem Notebook installiert wurde, bekomme ich beim Anklicken eines...
Outlook.com 25. Oktober 2023

OneNote IPad Links öffnen

OneNote IPad Links öffnen: Das Öffnen von Links internen oder externen in Onenote auf dem IPad funktioniert nur sehr selten. Wie ist dieses wechselweise Verhalten zu erklären? Wie ist es behebbar?
Microsoft Office 18. November 2020

Outlook - Öffnen von Links nicht möglich

Outlook - Öffnen von Links nicht möglich: Outlook 2016: Öffnen von Links nicht möglich. Nachricht: Die Richtlinien Ihrer Organisation verhindern, dass diese Aktion abgeschlossen werden kann. Wenden Sie sich an Ihr Helpdesk, um weitere...
Microsoft Office 9. März 2018

der Link/Button "In OneNote öffnen" fehlt

der Link/Button "In OneNote öffnen" fehlt: Hallo, wenn ich die Online-Variante eines Notizbuchs öffne, so fehlt der Link/Button" In OneNote öffnen". Dies ist ärgerlich, da an dem Notizbuch mit mehreren Personen außerhalb unserer...
Microsoft Office 18. Januar 2018

Outlook-Ordner über einen Excel-Link öffnen

Outlook-Ordner über einen Excel-Link öffnen: Hallo, ich möchte über einen Link in Excel auf einen Ordner in Outlook zugreifen können. Alles was ich bisher probiert habe, hat nicht funktioniert. Hat jemand eine Idee, wie man das eventuell...
Microsoft Office 20. Juni 2017
ONENOTE - Outlook Ordner über Link öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.