OneNote Notizen können nicht gelöscht werden, weil zu wenig Speicherplatz vorhanden ist...

Diskutiere und helfe bei OneNote Notizen können nicht gelöscht werden, weil zu wenig Speicherplatz vorhanden ist... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein onedrive Konto weist eine Speicherkapazität von 5GB auf, von denen 3.6GB belegt sind. Es müsste also genug Speicher vorhanden sein. Warum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anton Erni, 30. November 2023.

1. Anton Erni
    Anton Erni Gast

OneNote Notizen können nicht gelöscht werden, weil zu wenig Speicherplatz vorhanden ist...

Mein onedrive Konto weist eine Speicherkapazität von 5GB auf, von denen 3.6GB belegt sind. Es müsste also genug Speicher vorhanden sein. Warum funktioniert das Löschen dennoch nicht?

2. Taiwo30 Win User

Wo kann man den Ordner "gelöschte Notizen" bei OneNote Windows 10 finden? Ich brauche mehr Speicherplatz, da OneNote zu viel Platz einnimmt.

Hallo

Ich bin Taiwo und würde Ihnen gerne bei Ihrer Frage helfen. In diesem Forum sind wir Microsoft-Konsumenten, genau wie Sie.

So finden Sie den Ordner "Gelöschte Notizen" in OneNote Windows 10:

Öffnen Sie OneNote auf Ihrem Computer.
    Klicken Sie auf der linken Seite des App-Fensters auf den Dropdown-Pfeil neben "Notizbücher".
    Klicken Sie auf den Dropdown-Pfeil neben dem Notizbuch, das die gelöschten Notizen enthält.
    Sie sollten den Ordner "Gelöschte Notizen" am unteren Rand des Dropdown-Menüs sehen.
    Um mehr Speicherplatz in OneNote freizugeben, können Sie Folgendes versuchen:

Löschen Sie unnötige Notizen: Wenn Sie Notizen haben, die Sie nicht mehr benötigen, können Sie sie löschen, um Speicherplatz freizugeben.

Exportieren von Notizen in ein anderes Format: Wenn Sie Notizen haben, die Sie behalten möchten, aber nicht in OneNote darauf zugreifen müssen, können Sie sie in ein anderes Format exportieren, z. B. in ein PDF- oder Word-Dokument. Dies kann dazu beitragen, Speicherplatz in OneNote freizugeben.

Verwenden von OneNote online: Wenn Sie Zugriff auf das Internet haben, können Sie OneNote online anstelle der Desktop-App verwenden. Dies kann dazu beitragen, Speicherplatz auf Ihrem Computer freizugeben.

OneNote-Cache leeren: Durch das Löschen des OneNote-Caches können Sie Speicherplatz auf Ihrem Computer freigeben. Öffnen Sie dazu OneNote, klicken Sie auf "Datei" > "Optionen" > "Speichern & Sichern" > "Notizbuch-Cache löschen".

Ich hoffe, das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn das im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr deiner Fragen zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen, vielen Dank.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. FiMikh Win User

OneNote kann Notizen nicht synchronisieren, da mein Konto zu wenig Speicherplatz aufweist.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, es scheint nun zu funktionieren.

Grüße,

Thank you for your fast answer, it seems to work perfect now.

Greetings,

4. rdazarola Win User

OneNote kann Notizen nicht synchronisieren, da mein Konto zu wenig Speicherplatz aufweist.

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Sehr geehrter Fimikh,

Als unabhängiger Berater und Community-Benutzer helfe ich Ihnen bei Ihrer Frage.

Sie können dies versuchen, überprüfen Sie in der Cloud, ob Sie Ihre "Notebooks synchronisiert und aktualisiert haben", also, in jedem Internet-Browser im inPrivate/Incognito-Modus (Strg+Umschalt+N), gehen Sie zu unten Link:

https://onenote.com,

Zugriff mit Ihrem persönlichen Konto, dann sehen Sie die Liste aller Ihrer Notizbücher, check out, wenn Sie alle aktualisiert haben, auch, können Sie ein neues dort erstellen, dann in der Suchfeld der Windows-Symbolleiste, geben Sie:

Apps & Features

Finden Sie Onenote und klicken Sie darauf, klicken Sie dann in Erweiterte Optionen, dann können Sie zuerst versuchen, mit "Reparieren", wenn nicht funktioniert, können Sie mit einem vollständigen "RESET", aber dieser Prozess wird alle Ihre Notebooks Daten und
    Anmeldeinformationen aus der lokalen App entfernen, so, Sie müssen sicher sein, dass alle Daten synchronisiert sind, wenn nicht und Sie nicht synchronisieren dürfen, müssen Sie manuell an anderer Stelle sichern, dann klicken Sie auf "RESET", als nächstes,
    zurück zum inPrivate Browser, öffnen Sie das neue Notizbuch, in der Multifunktionsleiste, klicken Sie auf "In App öffnen" Taste, um mit Ihrem Computer zu synchronisieren, geben Sie Ihre Anmeldeinformationen, dann, wenn der Synchronisierungsprozess geht gut,
    starten Sie, um Ihr "Notebook" zu synchronisieren.

Bezug

Renzo.
  5. Alexandar Petrov Win User

OneNote kann Ihre Notizen nicht synchronisieren, weil Ihr Konto zu wenig Speicherplatz aufweist.

Hallo Ronny,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wurden die Schritte im Artikel unter Synchronisierungsfehler "Nicht genügend Speicherplatz" bereits versucht? Wurde das Notiz in dem OneDrive der Uni oder in dem persönlichen OneDrive gespeichert? Hast du den Speicherplatz in der Speichermetrikenseite geprüft?
    Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  6. rdazarola Win User

Sie sind willkommen, haben einen schönen Tag.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Notizen können nicht gelöscht werden, weil zu wenig Speicherplatz vorhanden ist... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Notizen können nicht gelöscht werden, weil zu wenig Speicherplatz vorhanden ist... - Similar Threads - OneNote Notizen gelöscht

Forum Datum

Speicherplatz nach Löschung weniger vorhanden als vorher

Speicherplatz nach Löschung weniger vorhanden als vorher: Guten Tag, ich habe gestern am 08.04.2025 meinen Speicher bereinigt und dann stand 4,5 GB und heute plötzlich wieder 5,1 GB danach wieder Mails und Ordner gelöscht und nun steht 5,2 GB wie geht...
Outlook.com 9. April 2025

OneNote kann Ihre Notizen nicht synchronisieren, weil Ihr Konto zu wenig Speicherplatz aufweist

OneNote kann Ihre Notizen nicht synchronisieren, weil Ihr Konto zu wenig Speicherplatz aufweist: Ich erhalte folgende Meldung bei meinem Schul-OneNote Konto. Wenn ich dann auf Hilfe klicke, kann ich mich allerdings nicht einloggen online, da ich keine Administratorrechte habe. Hier der...
Microsoft Office 3. März 2025

OneNote: Konto angeblich zu wenig Speicherplatz

OneNote: Konto angeblich zu wenig Speicherplatz: Hallo,Onenote synchronisiert meine Notizbücher nicht mehr, mit der Meldung, mein Konto wiese zu wenig Speicherplatz auf: "OneNote kann Ihre Notizen nicht synchronisieren, weil Ihr Konto zu wenig...
Microsoft Office 21. Februar 2025

Onenote Notizen gelöscht

Onenote Notizen gelöscht: Hi, Ich habe auf meinem IPad OneNote installiert und schreibe mir dort meine Uninotizen auf. OneNote hat sich aufgehangen und meine ganzen Notizen in einem Notizbuch sind weg. Was kann ich tun?...
Microsoft Office 28. Juni 2023

OneNote kann Ihre Notizen nicht synchronisieren, weil Ihr Konto zu wenig Speicherplatz...

OneNote kann Ihre Notizen nicht synchronisieren, weil Ihr Konto zu wenig Speicherplatz...: "OneNote kann Ihre Notizen nicht synchronisieren, weil Ihr Konto zu wenig Speicherplatz aufweist." Obwohl ich in meiner OneDrive Cloud noch nahezu 1TB zur Verfügung habe. Was läuft hier falsch?
Microsoft Office 17. Januar 2023

Notiz in OneNote nicht mehr vorhanden

Notiz in OneNote nicht mehr vorhanden: Eine Notiz in OneNote ist verschwunden. Im Feed kann ich sie noch sehen, habe mir auch den Link kopiert. Wenn ich dann den Link nutzen möchte, werde ich auf eine andere Notiz geroutet. Den...
Microsoft Office 8. Dezember 2022

OneNote kann Notizen nicht synchronisieren, da mein Konto zu wenig Speicherplatz aufweist.: Guten Tag, seid gestern früh habe ich das Problem, dass sich OneNote nicht mehr zwischen meinen Geräten synchronisiert. Ich nutze OneNote aktiv auf 2 Windows 10 PCs und einem Ipad. Gestern bekam...
Microsoft Office 18. November 2020
OneNote Notizen können nicht gelöscht werden, weil zu wenig Speicherplatz vorhanden ist... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.