OneNote Notizbuch gelöscht, auf einem Gerät jedoch geöffnet

Diskutiere und helfe bei OneNote Notizbuch gelöscht, auf einem Gerät jedoch geöffnet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe versehentlich ein Notizbuch gelöscht, das wundersamer Weise aber noch auf einem meiner iPads geöffnet ist weder in One Note am Surface... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JasminKlausner, 17. November 2021.

1. OneNote Notizbuch gelöscht, auf einem Gerät jedoch geöffnet

Hallo, ich habe versehentlich ein Notizbuch gelöscht, das wundersamer Weise aber noch auf einem meiner iPads geöffnet ist weder in One Note am Surface Book noch in der Cloud kann ich es finden. Dort ist es wohl lokal gespeichert, ich bekomm es aber nicht ohne weiteres weg weil ich weder das gesamte Notizbuch verschieben noch in ein neu angelegtes Notizbuch kopieren kann. Kopieren funktioniert über einen Umweg nur sehr schleppend weil einzelne 95% funktionieren Seiten auch am iPad nicht geladen werden können. Das heißt im Endeffekt, ich muss jede einzelne Seite am iPad markieren, die die

2. Olivia - MSFT Win User

OneNote Notizbuch gelöscht, auf einem Gerät jedoch geöffnet

Hallo Jasmin!
    <br />Willkommen beim Microsoft Community Forum. Vielen Dank, dass Sie Ihre Frage heute im Microsoft Community Forum posten.
    <br />Es tut uns Leid zu hören, dass Sie beim OneNote auf das beschriebene Problem gestoßen sind, das bei der Verwendung von Onenote-Notizen eine Ausnahme aufgetreten ist. Wir sind jedoch hier, im Microsoft Community Forum jederzeit für Sie da, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen bei Schwierigkeiten zur Seite zu stehen.
    <br />Dieses Problem wird durch eine Ausnahme bei der Synchronisierung verursacht und wir können die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung versuchen.
    <br />1. Zuerst können Sie die zwei Artikel durchlesen, um das Problem selbst zu behebn. Hier ist der Link:
    <br />Beheben von Problemen, wenn Sie OneNote nicht synchronisieren können (microsoft.com)
    <br />Synchronisieren von auf dem Mac oder PC gespeicherten OneNote-Notizbüchern mit dem iPad oder iPhone (microsoft.com)
    <br />2. OneNote-Anmeldedaten löschen:
    <br />a. Melden Sie sich zunächst von Ihrem angemeldeten Konto in OneNote ab;
    <br />b. Gehen Sie zu "Benutzerkonten" und löschen Sie Ihre OneNote-Anmeldedaten;
    <br />c. Öffnen Sie OneNote und melden Sie sich wieder bei Ihrem Konto an.
    <br />3. Office-Anwendung reparieren;
    <br />4. OneNote erneu installieren;
    <br />Alternativ können Sie sich auch an das Servicecenter wenden: (0) 180 6 67 22 55
    <br />Ich hoffe, dass die bereitgestellten Informationen für Sie nützlich sind. Wenn Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, lassen Sie es mich gerne wissen.
    <br />
    <br />Viele Grüße
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. fbelumia930 Win User

OneNote Eintrag läßt sich nicht aufrufen und nicht löschen

Danke für die Hinweise, aber bei mir funktionieren sie nicht:-(.

Wenn ich auf dem PC onenote /safeboot ausführe erscheint das Fenster mit den Schaltflächen. Ein Klick auf die Schaltfläche Notizbuchcache löschen bringt den Output "Keine Notizbücher geöffnet".

Ein Klick auf "Onenote Einstellungen löschen" antwortet mit "Mit Windows Live kann keine Verbindung hergestellt werden". Ich bin jedoch bei MS angemeldet.

Rufe ich Onenote auf dem PC auf bekomme ich auf der linken Seite meine Einträge zu sehen, auch die welche gelöscht werden sollen. Rechts steht "Warten Sie, während diese Seite synchronisiert wird..." und

"Wir warten, daß ein anderes Gerät das Hochladen Ihrer Notizen beendet. Die Seite wurde am17.08.2012 17:04 erstellt"

Das wars dann, weiter passiert nichts:-(

4. Markus Urbanek Win User

OneNote Notizbücher auf On-Premises SharePoint mit iOS-App öffnen

Hallo Kyle,

ja, das ist ziemlich frustrierend.

Die Schritte habe ich alle schon versucht. Ich habe auch die App schon gelöscht und neu installiert.

Für mich sieht das so aus, als ob ein On-Premises SharePoint nicht mehr von der OneNote-App unterstützt wird.

Kann da was dran sein?

Vor ungefähr einem Jahr war es nach einem Update der OneNote-App nicht mehr möglich, Notizbücher auf einem On-Premises SharePoint über die App zu öffnen, in dem man sich zum Speicherort durchnavigiert. Als Workaround hat immer der Link zum Notizbuch geholfen,
    der am iOS-Gerät geöffnet wird.

Jetzt geht das leider auch nicht mehr...

Auf OneDrive konnte ich ein Notizbuch anlegen.

Grüße

Markus
  5. proehlth Win User

Office 365, Office 2013, Office auf Lumia - Wer hilft mir durch den Dschungel?

Hallo Peter,

vielen Dank für deine Antwort, ist jetzt schon klarer. Muß jetzt noch mal schauen, was mit den Passwörten ist.

Zu OneNote:

Es ist halt so, daß ich auf dem Lumia zwei geöffnete Notizbücher mit gleichem Namen ("Notizbuch von Tom") habe. Eins mit dem Hinweis "Handy" eins mit "OneDrive". Wenn ich auf dem Lumia per "Seite versenden" im Explorer eine Seite an OneNote schicke landet
    sie im Handy-Notizbuch. Dieses Notizbuch ist aber am Desktop oder Online nicht sichtbar. Ich kann also vom Desktop oder Online die gespeicherten Seiten aus dem Handy nicht sehen.

P.S.: Hmm, hab wohl eine Lösung gefunden. Ich habe die Standard-Seite in die gespeichert wird geändert und in das "OneDrive"-Notizbuch gelegt. Danach das Handy-Notizbuch gelöscht. Jetzt klappt natürlich auch die Synchronisation zwischen den Geräten.
  6. André3001 Win User

Fehlercode 0xE00009C8 Synchronisieren nicht möglich

Hallo zusammen,

bekomme den gleichen Fehler angezeigt.

Vor 3 Tagen wollte ich auf meinem IPad ein neues Notizbuch anlegen. Da wurde mir der Fehler das erste mal angezeigt. Alle anderen Notizbücher wurden synchronisiert. Ich habe das neue Notizbuch dann wieder gelöscht.

Heute habe ich auf meinem IPhone versucht ein altes Notizbuch zu öffnen. Ich nutzte diese relativ regelmäßig. Letzte mal vor ca. 2 Wochen. Nun wurde mir jedoch angezeigt, dass keine Abschnitte verfügbar sind. Das Notizbuch hat jedoch mehrere Abschnitte und
    Seiten. Auch hier gabe es ein Hinweis mit dem Fehlercode. Auch hier werden andere Notizbücher synchronisiert.

Bei anderen Synchronisierungsfehlern wurden mir die alten Inhalte weiter angezeigt, es konnten nur keine neuen geladen werden. Bei diesem Fehler werden jedoch keine Abschnitte mehr angezeigt.

Ich habe mich in der App abgemeldet, diese dann über den Homescreen schlossen. Wieder geöffnet und mich wieder neu angemeldet. Keine Veränderung. Alle anderen Notizbücher werden synchronisiert. Was mir eben noch aufgefallen ist, als ich ONENOTE an meinem
    PC geöffnet habe, war genau das Notizbuch offen, welches ich auf dem IPhone nicht synchronisieren kann. Ob das relevant ist kann nicht sagen.

Gruß André
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Notizbuch gelöscht, auf einem Gerät jedoch geöffnet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Notizbuch gelöscht, auf einem Gerät jedoch geöffnet - Similar Threads - OneNote Notizbuch gelöscht

Forum Datum

Gelöschtes Notizbuch in OneNote wiederherstellen

Gelöschtes Notizbuch in OneNote wiederherstellen: Ich habe versehentlich in OneNote auf meinem Android-Handy Galaxy S20 ein persönliches Notizbuch gelöscht. Kann ich es wiederherstellen? Wenn ja, wie ist vorzugehen?Im Papierkorb meines...
Microsoft Office 22. Februar 2024

Notizbuch gelöscht, auf einem Gerät jedoch geöffnet

Notizbuch gelöscht, auf einem Gerät jedoch geöffnet: Hallo, ich habe wie es scheint versehentlich ein Notizbuch gelöscht, das wundersamer Weise aber noch auf meinem iPad geöffnet ist weder in One Note am Surface Book noch in der Cloud kann ich es...
Microsoft Office 1. Februar 2021

Alle OneNote Notizbücher gelöscht

Alle OneNote Notizbücher gelöscht: Hallo, Ich habe vor ein paar tagen festgestellt, dass mein Notizbuch vom meinem Master nicht mehr synchronisiert wurde und da ich auch zur gleichen Zeit Probleme mit dem Passwort vom Microsoft...
Microsoft Office 23. Januar 2019

OneNote-Notizbuch gelöscht

OneNote-Notizbuch gelöscht: Ich konnte mein neues Notizbuch nicht synchronisieren. Einer der vorgeschlagenen Lösungsansätze war, das Office-Paket upzudaten. Nun ist mein komplettes Notizbuch mit außerordentlich wichtigen...
Microsoft Office 3. Dezember 2018

OneNote - gelöschte Notizbücher

OneNote - gelöschte Notizbücher: Hallo zusammen, ich benutze OneNote an einem Yogabook (2 in 1 Tablet-PC). Es kam die Meldung, dass ein Problem mit dem Programm besteht und dass ich es zurücksetzen soll. Nachdem ich das getan...
Microsoft Office 11. November 2018

OneNote Notizbuch kann nicht mit der OneNote App geöffnet werden

OneNote Notizbuch kann nicht mit der OneNote App geöffnet werden: Hallo, ich verwende Win 7 Pro und MS Office Prof 2010 (d.h. auch OneNote 2010). Mein NonNote Notizbuch möchte ich über OneDrive mit meiner OneNote App auf meinem Android Smartphone...
Microsoft Office 11. Oktober 2017

OneNote Notizbuch kann in der Desktopversion nicht geöffnet werden

OneNote Notizbuch kann in der Desktopversion nicht geöffnet werden: Hallo, vielleicht kann mir jemand hier helfen - ich wäre wirklich sehr dankbar! Der "Answer-Desk" konnte leider nicht weiterhelfen :-( Mein System: MacbookPro mit MacOs Sierra (10.12.5)...
Microsoft Office 25. Mai 2017
OneNote Notizbuch gelöscht, auf einem Gerät jedoch geöffnet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.