OneNote Mac: Notizen konnten nicht importiert werden

Diskutiere und helfe bei OneNote Mac: Notizen konnten nicht importiert werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Bei One Note wird mir auf dem Mac bei jedem Start die Fehlermeldung "Notizen konnten nicht importiert werden" angezeigt und es werden immer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von S_HI_, 16. Februar 2023.

1. S_HI_
    S_HI_ Gast

OneNote Mac: Notizen konnten nicht importiert werden

Hallo,Bei One Note wird mir auf dem Mac bei jedem Start die Fehlermeldung "Notizen konnten nicht importiert werden" angezeigt und es werden immer mehrere Notizen die ich z.T. vor längerer Zeit bereits über den Systemdialog teilen an OneNote geschickt hatte unter "Falsch eingefügte Abschnitte" hinzugefügt, manchmal sogar mehrfach. Neustarts, das Löschen und Neu-Installieren von OneNote, das Schließen aller Notizbücher und das Deaktivieren der Teilen-Funktion in den Mac Einstellungen hat leider alles nicht geholfen. Mac OS Ventura 13.2.1 Das Problem bestand aber auch mit der vorherigen Version

2. S_HI_ Win User

OneNote (Mac): Notizen konnten nicht importiert werden

Hi Alexandar,
    Danke für die Tipps. Den Ordner wie in der Anleitung konnte ich nicht finden (vermutlich weil ich die App aus dem AppStore nutze). Dafür bin ich auf den Ordner " ... Library/Group Containers/UBF8T346G9.Office/OneNote/ShareExtension/SharedItems" gestoßen. Dort waren genau die Inhalte zu finden die immer wieder für Fehler gesorgt haben. mit dem Löschen des Inhalts in diesem Ordner scheint das Problem behoben zu sein.
  3. Alexandar Petrov Win User

OneNote (Mac): Notizen konnten nicht importiert werden

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wurde OneNote wie per diese Anleitung aus dem Mac entfernt? Kannst du sonst alle deine Notizen im OneNote Online problemlos verwenden? Bekommt man diese Fehlermeldung auch, wenn man alle Notizbücher lokal im OneNote geschlossen hat?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. IdrisKehinde Win User

Notizen konnten nicht importiert werden

Hallo

Ich bin Idris und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.
    Bitte bestätigen Sie, ob Sie derzeit die neueste Version von OneNote installiert haben, und geben Sie auch die Version von MacOS an.

Alles Gute
    Idris

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person bei diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  5. Andreas_SL Win User

Datum/Uhrzeit nachträglich ändern

6. SilentbobCH Win User

Reproduzierbare Abstürze mit OneNote 2016

Hallo JohRie

Vielen Dank für deine Antwort. Einzelseiten zu verwenden kommt für mich nicht in Frage, da ich teils mehrere dutzend Seiten lange PDFs (Scripts) importiere um darin Notizen zu machen. Ohne diese Funktion kann ich gleich auf OneNote verzichten. Die Flexibilität
    in die Breite und Höhe zu schreiben ist der Hauptgrund für mich, OneNote zu verwenden. Während der Vorlesung hast du keine Zeit um am Layout herum zu schrauben.

Ich habe bereits anstatt ein grosses Notizbuch für das erste Semester nun pro Fach ein separates. Hat bei den Abstürzen nichts gebracht. Die Seiten und Notizen die Probleme bereiten sind meist NICHT solche ellenlangen, mit importierten PDF gefüllte Seiten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Mac: Notizen konnten nicht importiert werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Mac: Notizen konnten nicht importiert werden - Similar Threads - OneNote Mac Notizen

Forum Datum

In OneNote kommt die Fehlermeldung, leider konnten wir die Notizen nicht öffnen. Entweder...

In OneNote kommt die Fehlermeldung, leider konnten wir die Notizen nicht öffnen. Entweder...: Scheinbar wurden die OneNote Daten nicht mit onedrive synchronisiert und kann sie dort auch nicht finden. Kann ich die Daten von meinem Smartphone wieder zurückholen dass ich auf meine Notizbücher...
Microsoft Office 21. September 2024

OneNote Notizbuch wird nicht importiert

OneNote Notizbuch wird nicht importiert: Hallo,Ich möchte ein OneNote Notebook importieren auf dieser Seite:https://www.onenote.com/notebooks/exportimport?toImport=trueIch habe das Notebook exportiert, entzippt und bin es nun seit einer...
Microsoft Office 30. Mai 2024

Notizen konnten nicht importiert werden

Notizen konnten nicht importiert werden: Ich bekomme seit neuestem immer wieder diese Fehlermeldung auf dem Mac. "Es gab ein Problem beim Importieren Ihrer Notizen. Einige der Notizen befinden sich möglicherweise unter "Falsch eingefügte...
Microsoft Office 15. September 2022

OneNote für Mac 16.42: die Freigabe von Notizen für Kontakte funktioniert nicht

OneNote für Mac 16.42: die Freigabe von Notizen für Kontakte funktioniert nicht: Hallo Community, ich verwende OneNote für Mac 16.42 auf meinem MacBook Pro. Wenn ich ein Notizbuch über den "Freigeben"-Button oben rechts und anschließende Auswahl von "Personen zum Notizbuch...
Microsoft Office 4. November 2020

ONENOTE Fehler: Leider konnten wir die gesuchten Notizen nicht öffnen. Möglicherweise...

ONENOTE Fehler: Leider konnten wir die gesuchten Notizen nicht öffnen. Möglicherweise...: Wenn nur bei Microsoft Dinge nur einmal einfach und auf Anhieb funktionieren könnten!!!! Usability schlicht ein HORROR! Habe einen Link auf processes-my.sharepoint von einer Drittperson, den...
Microsoft Office 9. Februar 2020

Notizen in oneNote laden nicht

Notizen in oneNote laden nicht: Alle meine Notizbücher in oneNote lassen sich nicht mehr öffnen. Die meisten habe ich auf meinem privaten Konto gespeichert und einige auf einem uni-konto (office365). Der Speicher des privaten...
Microsoft Office 8. Dezember 2019

Fehlermeldung: Notizen konnten nicht importiert werden

Fehlermeldung: Notizen konnten nicht importiert werden: Hallo, beim Öffnen von OneNote auf dem Mac erhalte ich immer die Fehlermeldung "Notizen konnten nicht importiert werden. Es gab ein Problem beim Importieren Ihrer Notizen. Einige der Notizen...
Microsoft Office 17. März 2019
OneNote Mac: Notizen konnten nicht importiert werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.