OneNote Kamera Funktion zeichnet nur noch als Dokument auf

Diskutiere und helfe bei OneNote Kamera Funktion zeichnet nur noch als Dokument auf im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit dem neuesten OneNote Update zeichnet die Kamera in OneNote nur noch als Dokument auf und man kann kein normales Foto mehr machen. Ich weiß, dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Janik Schmidt, 23. September 2024.

1. OneNote Kamera Funktion zeichnet nur noch als Dokument auf

Seit dem neuesten OneNote Update zeichnet die Kamera in OneNote nur noch als Dokument auf und man kann kein normales Foto mehr machen. Ich weiß, dass ich ein Bild einfügen kann, allerdings wäre das bei der Anzahl an Bildern für mich ein erheblicher Mehraufwand. Ist irgendwas geplant, das rückgängig zu machen, bzw. einfach nur wieder die Option zu geben ein normales Foto zu schießen zu können?

2. Bernd P. Win User

OneNote Foto direkt einfügen

Bis OneNote 2013 gab es die Funktion "Bild einfügen von Scanner oder Kamera". Die wurde dann in OneNote 2016 ohne nachvollziehbare Begründung entfernt. In OneNote für Windows 10 tauchte dann das Einfügen zumindest von Kamera wieder auf. Da es dort recht beliebt ist, nehme ich an, dass es in OneNote irgendwann wieder auftauchen wieder. Es stecken sicher auch technische Gründe dahinter, da OneNote für Windows 10 und die Kamera App beide UWP-Apps sind, OneNote aber gutes altes Win32 😋
    <br />Bernd
    <br />
  3. MS30 Win User

Kamera in OneNote 2013 nutzen um ein Bild einzufügen?

Hallo,

ich habe einen anderen Weg Bilder direkt von OneNote 2013 über die Kamera von Surface Pro 3 - ich wschätze, dass es das gleiche mit den anderen Computern bzw. Tablets ist - aufzunehmen:

1 - Kamera im Surface starten und das aufzunehmende Bild justieren (Helligkeit usw.), wenn nötig

2 - zu der richtigen Seite von OneNote 2013 wechseln und die Funktion "Bildschirmausschnitt" aktivieren

3 - Windows wechselt automatisch zu der Kameraansicht und "Bildschirmausschnitt" firert den Bildschirm ein, dessen Teil man ausschneiden kann, und das dann in OneNote automatisch eingefügt wird.

Wenn man das aufzuzeichnende Bild vorher in der Kamera nicht gerichtet hat, hat man dabei wenige Sekunden das Bild zu visieren, bevor es ein eingfroren wird, oder man richtet das Tablet mit der Kleinbildanzeige in der Taskleiste, wenn man noch in OneNote
    ist, und bevor man die "Bildschirmausschnitt"-Funktion dort anklickt.

Viel Spaß

Grüße

MS
  4. MS30 Win User

Kamera in OneNote 2013 nutzen um ein Bild einzufügen?

Hallo,

ich habe einen anderen Weg Bilder direkt von OneNote 2013 über die Kamera von Surface Pro 3 - ich wschätze, dass es das gleiche mit den anderen Computern bzw. Tablets ist - aufzunehmen:

1 - Kamera im Surface starten und das aufzunehmende Bild justieren (Helligkeit usw.), wenn nötig

2 - zu der richtigen Seite von OneNote 2013 wechseln und die Funktion "Bildschirmausschnitt" aktivieren

3 - Windows wechselt automatisch zu der Kameraansicht und "Bildschirmausschnitt" firert den Bildschirm ein, dessen Teil man ausschneiden kann, und das dann in OneNote automatisch eingefügt wird.

Wenn man das aufzuzeichnende Bild vorher in der Kamera nicht gerichtet hat, hat man dabei wenige Sekunden das Bild zu visieren, bevor es ein eingfroren wird, oder man richtet das Tablet mit der Kleinbildanzeige in der Taskleiste, wenn man noch in OneNote
    ist, und bevor man die "Bildschirmausschnitt"-Funktion dort anklickt.

Viel Spaß

Grüße

MS
  5. WolfgangMaus Win User

Kamera in OneNote direkt nutzen

Das Problem ist, dass ich mit dem OneNote 2016 keine Bilder direkt von der Kamera in die Notiz aufnehmen kann.

Ich habe gerade noch einmal das im Office 365 enthaltene "OneNote 2016" mit dem kostenlosen "OneNote" verglichen.

Es ist restlos irritierend:

• in dem kostenlosen OneNote wird das direkte Aufnehmen mit dem Kamerasymbol unterstützt ("Bilder" -> "Von Kamera") Genau so, wie Herbert es mir freundlicher Weise aufgeschrieben hatte. Nur:
    • im OneNote 2016 wird diese Funktion nicht ermöglicht (meine vorige Antwort). Was habe ich übersehen, denn:
    Das wäre sinnlos. Das kann Microsoft nicht beabsichtigt haben?!
  6. Md Abdal Khan Win User

Nokia 8 Sirocco - Android 10 - OneNote Kamera

Hallo

Ich bin Abdal und würde mich freuen, Ihnen bei Ihrer Frage zu helfen.

Es scheint, als ob Sie die Standardkameraeinstellungen in OneNote ändern möchten, aber leider ist die integrierte Kamera von OneNote so konzipiert, dass sie sich auf die Erfassung von Dokumenten und die Anwendung der Microsoft Lens-Technologie konzentriert. Sie können die Standardeinstellungen nicht in "Fotos" ändern oder die Fotos-App in OneNote ersetzen.

Es gibt jedoch Problemumgehungen, um normale Fotos in Ihre OneNote-Notizen aufzunehmen:

Verwenden Sie die Standard-Kamera-App Ihres Geräts: Nehmen Sie Fotos mit der nativen Kamera-App Ihres Geräts auf und speichern Sie sie in Ihrer Galerie. Öffnen Sie dann OneNote, und navigieren Sie zu der Notiz, in die Sie das Foto einfügen möchten.

Ich hoffe, diese Information hilft.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Kamera Funktion zeichnet nur noch als Dokument auf - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Kamera Funktion zeichnet nur noch als Dokument auf - Similar Threads - OneNote Kamera Funktion

Forum Datum

OneNote iPad Kamera

OneNote iPad Kamera: Hallo Zusammen,wenn ich mit dem iPad über OneNote ein Foto erstelle, wählt die Kamera immer nur ein gewissen Fokus des gesamten Bildes aus. Ich muss dann manuell die vier Ecken des Fokus groß...
Microsoft Office 14. Oktober 2024

Front- und Rear-Kamera ohne Funktion

Front- und Rear-Kamera ohne Funktion: Auf nunmehr mehreren Surface Pro X funktionieren seit gestern die Kameras nicht mehr - egal welche App Foto / Teams / "Alternativ Camera. Die Fehlermeldung lautet:0xA00F4271...
Surface 24. Mai 2023

Powerpoint "Aufzeichnen" Funktion zeichnet die 1. Sekunde nicht auf, bei jedem Slide

Powerpoint "Aufzeichnen" Funktion zeichnet die 1. Sekunde nicht auf, bei jedem Slide: Um eine Slideshow in Powerpoint zu vertonen, nutze ich „Bildschirmpräsentation aufzeichnen“. Hauptproblem: die erste Sekunde lang nimmt PPT nichts auf, und zwar bei jedem Slide und bei jedem...
Microsoft Office 15. Dezember 2021

Onenote funktionen

Onenote funktionen: Hi, wollte mal fragen wieso ich die Funktion Formen zeichnen auf meinem Android Tablet nicht habe und ob die Funktion bald geben wird oder wann die Funktion verfügbar ist ?
Microsoft Office 24. November 2020

Kamera im Surface ohne funktionen

Kamera im Surface ohne funktionen: Habe das Problem das nach dem letzten update , die Kamera ohne Funktion ist, beim Anmelden funktioniert sie noch, dann stellt sie den Betrieb ein. alle Versuche , sie wieder ans laufen zu...
Surface 19. Juni 2019

OneNote _ Teilen - Funktion

OneNote _ Teilen - Funktion: Hallo! Ich verwende bei OneNote die "Teilen"-Funktion, um andren Leuten zugriff auf mein Notizbuch zu geben. Ich habe die Funktion "Link" verwendet, den angezeigten Link kopiert und anschließend...
Microsoft Office 11. Januar 2019

Export-Funktion bei OneNote nicht da

Export-Funktion bei OneNote nicht da: Ich arbeite mit einem Geschäftskonto auf dem Laptop, Handy und Internetbrowser mit OneNote. Da der Account geändert wird, möchte ich mein gesamtes Notizbuch herunterladen (notfalls einfach nur als...
Microsoft Office 27. November 2018
OneNote Kamera Funktion zeichnet nur noch als Dokument auf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.