OneNote iPad Kamera

Diskutiere und helfe bei OneNote iPad Kamera im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,wenn ich mit dem iPad über OneNote ein Foto erstelle, wählt die Kamera immer nur ein gewissen Fokus des gesamten Bildes aus. Ich muss... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jens Raubach, 14. Oktober 2024.

1. OneNote iPad Kamera

Hallo Zusammen,wenn ich mit dem iPad über OneNote ein Foto erstelle, wählt die Kamera immer nur ein gewissen Fokus des gesamten Bildes aus. Ich muss dann manuell die vier Ecken des Fokus groß ziehen, um das gesamte Bild aufzunehmen.Kann man diese Funktion abstellen? Das ist bei mehreren Fotos sehr aufwendig und lästig.Ich hoffe, das kann jemand nachvollziehen und mir helfen, vielen Dank!

2. Bernd P. Win User

OneNote Foto direkt einfügen

Bis OneNote 2013 gab es die Funktion "Bild einfügen von Scanner oder Kamera". Die wurde dann in OneNote 2016 ohne nachvollziehbare Begründung entfernt. In OneNote für Windows 10 tauchte dann das Einfügen zumindest von Kamera wieder auf. Da es dort recht beliebt ist, nehme ich an, dass es in OneNote irgendwann wieder auftauchen wieder. Es stecken sicher auch technische Gründe dahinter, da OneNote für Windows 10 und die Kamera App beide UWP-Apps sind, OneNote aber gutes altes Win32 😋
    <br />Bernd
    <br />
  3. WolfgangMaus Win User

Kamera in OneNote direkt nutzen

Das Problem ist, dass ich mit dem OneNote 2016 keine Bilder direkt von der Kamera in die Notiz aufnehmen kann.

Ich habe gerade noch einmal das im Office 365 enthaltene "OneNote 2016" mit dem kostenlosen "OneNote" verglichen.

Es ist restlos irritierend:

• in dem kostenlosen OneNote wird das direkte Aufnehmen mit dem Kamerasymbol unterstützt ("Bilder" -> "Von Kamera") Genau so, wie Herbert es mir freundlicher Weise aufgeschrieben hatte. Nur:
    • im OneNote 2016 wird diese Funktion nicht ermöglicht (meine vorige Antwort). Was habe ich übersehen, denn:
    Das wäre sinnlos. Das kann Microsoft nicht beabsichtigt haben?!
  4. Md Abdal Khan Win User

Nokia 8 Sirocco - Android 10 - OneNote Kamera

Hallo

Ich bin Abdal und würde mich freuen, Ihnen bei Ihrer Frage zu helfen.

Es scheint, als ob Sie die Standardkameraeinstellungen in OneNote ändern möchten, aber leider ist die integrierte Kamera von OneNote so konzipiert, dass sie sich auf die Erfassung von Dokumenten und die Anwendung der Microsoft Lens-Technologie konzentriert. Sie können die Standardeinstellungen nicht in "Fotos" ändern oder die Fotos-App in OneNote ersetzen.

Es gibt jedoch Problemumgehungen, um normale Fotos in Ihre OneNote-Notizen aufzunehmen:

Verwenden Sie die Standard-Kamera-App Ihres Geräts: Nehmen Sie Fotos mit der nativen Kamera-App Ihres Geräts auf und speichern Sie sie in Ihrer Galerie. Öffnen Sie dann OneNote, und navigieren Sie zu der Notiz, in die Sie das Foto einfügen möchten.

Ich hoffe, diese Information hilft.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. MS30 Win User

Kamera in OneNote 2013 nutzen um ein Bild einzufügen?

Hallo,

ich habe einen anderen Weg Bilder direkt von OneNote 2013 über die Kamera von Surface Pro 3 - ich wschätze, dass es das gleiche mit den anderen Computern bzw. Tablets ist - aufzunehmen:

1 - Kamera im Surface starten und das aufzunehmende Bild justieren (Helligkeit usw.), wenn nötig

2 - zu der richtigen Seite von OneNote 2013 wechseln und die Funktion "Bildschirmausschnitt" aktivieren

3 - Windows wechselt automatisch zu der Kameraansicht und "Bildschirmausschnitt" firert den Bildschirm ein, dessen Teil man ausschneiden kann, und das dann in OneNote automatisch eingefügt wird.

Wenn man das aufzuzeichnende Bild vorher in der Kamera nicht gerichtet hat, hat man dabei wenige Sekunden das Bild zu visieren, bevor es ein eingfroren wird, oder man richtet das Tablet mit der Kleinbildanzeige in der Taskleiste, wenn man noch in OneNote
    ist, und bevor man die "Bildschirmausschnitt"-Funktion dort anklickt.

Viel Spaß

Grüße

MS
  6. MS30 Win User

Kamera in OneNote 2013 nutzen um ein Bild einzufügen?

Hallo,

ich habe einen anderen Weg Bilder direkt von OneNote 2013 über die Kamera von Surface Pro 3 - ich wschätze, dass es das gleiche mit den anderen Computern bzw. Tablets ist - aufzunehmen:

1 - Kamera im Surface starten und das aufzunehmende Bild justieren (Helligkeit usw.), wenn nötig

2 - zu der richtigen Seite von OneNote 2013 wechseln und die Funktion "Bildschirmausschnitt" aktivieren

3 - Windows wechselt automatisch zu der Kameraansicht und "Bildschirmausschnitt" firert den Bildschirm ein, dessen Teil man ausschneiden kann, und das dann in OneNote automatisch eingefügt wird.

Wenn man das aufzuzeichnende Bild vorher in der Kamera nicht gerichtet hat, hat man dabei wenige Sekunden das Bild zu visieren, bevor es ein eingfroren wird, oder man richtet das Tablet mit der Kleinbildanzeige in der Taskleiste, wenn man noch in OneNote
    ist, und bevor man die "Bildschirmausschnitt"-Funktion dort anklickt.

Viel Spaß

Grüße

MS
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote iPad Kamera - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote iPad Kamera - Similar Threads - OneNote iPad Kamera

Forum Datum

Onenote auf dem Ipad

Onenote auf dem Ipad: Hallo, ich möchte gerne mein Onenote auf dem Ipad mit dem auf dem Handy synchronisieren, da auf dem Ipad ältere Notizen sind, die ich gerne hätte. Jetzt ist das Ipad aber älter und ich habe das...
Microsoft Office 9. Dezember 2020

OneNote iPad

OneNote iPad: Guten Tag Mein OneNote auf dem iPad stürzt seit einiger Zeit immer wieder ab. Meistens genau in der Vorlesung und dann kann ich wichtige Informationen nicht aufschreiben, da ich OneNote...
Microsoft Office 27. Oktober 2020

Onenote und Ipad

Onenote und Ipad: Guten Tag, ich bin leider etwas verzweifelt bezügich OneNote und dem Ipad. Es scheint beim Ipad keine Möglichkeit zu geben, odt Dokumente/ word Dokumente, welche in onenote hinterlegt sind, mit...
Microsoft Office 14. September 2020

Onenote am iPad

Onenote am iPad: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu der App Onenote am iPad. Ich würde sie gerne als digitale Tafel nutzen, doch was mir nicht gefällt ist, dass man immer die Navigations- bzw. Die Menüleiste...
Microsoft Office 6. September 2020

OneNote auf iPad

OneNote auf iPad: Hallo alle zusammen! Ich habe ebenfalls eine Frage bezüglich der Nutzung von OneNote. Ich kann keine neuen Notizbücher erstellen. Ich habe bereits versucht den Clouddienst OneCloud Business in...
Microsoft Office 10. April 2020

OneNote iPad

OneNote iPad: Hallo, Wenn ich versuche Dateien in OneNote einzufügen, werden keine Speicherorte mehr angezeigt. Die Notizbücher werden auch nicht mehr über OneDrive gespeichert. iCloud und Dropbox werden auch...
Microsoft Office 6. September 2018

OneNote auf dem IPad

OneNote auf dem IPad: Ich sehe in meinen Notizbüchern auf dem IPad nur weiße Seite. Z.B. Eingefügte Dateien sind nicht zu sehen, auch Text sieht man nicht. In der Miniaruransicht ist aber ein Vorschaubild zu sehen und...
Microsoft Office 19. August 2018
OneNote iPad Kamera solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.