OneNote Hyperlinks zu lokalen Dateien

Diskutiere und helfe bei OneNote Hyperlinks zu lokalen Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,in der Version OneNote für Windows nicht Windows 10! lassen sich nicht einfach Hyperlinks zu lokalen Dateien auf dem Laufwerk einfügen.Wenn man... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jo_067, 26. Mai 2023.

1. Jo_067
    Jo_067 Gast

OneNote Hyperlinks zu lokalen Dateien

Hallo,in der Version OneNote für Windows nicht Windows 10! lassen sich nicht einfach Hyperlinks zu lokalen Dateien auf dem Laufwerk einfügen.Wenn man mit Einfügen -> Links oder per Shortcut strg+ K & copy/paste arbeitet, wird der Link immer als neue Seite angelegt und der Hyperlink ist nicht auswählbar.Man muss umständlich über das Ordnersymbol bei Einfügen -> Link den ganzen Pfad manuell ablaufen und einfügen.Bei der Windows 10 Version geht es durch copy/paste im Shortcut direkt.Woran liegt das?Vielen Dank

2. Habeinstudent Win User

Hyperlinks auf lokale Dateien funktionieren nicht

Danke für keine Antwort. Ich habe das Problem inzwischen lösen können:

https://support.microsoft.com/en-us/kb/310049 ist eine Hilfeseite für Outlook 2003, deshalb habe ich diese Tips nicht ausprobiert. Tatsächlich lösen die angebotenen Downloads das Problem aber auch für OneNote 2013.
  3. H4R07D Win User

Verlinken einer präzisen Textstelle eines Worddokuments in einer Powerpointpräsentation

Lieber Lucien
    <br />Hyperlinks arbeiten mit Dateipfaden.
    <br />Wenn du diese effektiv verwenden möchtest, ist es wichtig, die Daten auf einem lokalen Speicherort zu haben. Der Hyperlink in der Powerpoint Präsentation verwendet den Dateipfad um es zu öffnen.
    <br />Ich würde empfehlen, die Daten lokal abzuspeichern und dann den Hyperlink in der PP nochmals mit dem neuen Dateipfad zu hinterlegen.
    <br />
    <br />
  4. Bernd P. Win User

Onenote - Für die Synchronisierung dieses Notizbuchs ist ein Kennwort erforderlich. (Fehlercode: 0xE0000024)

Deine Überschrift passt nicht zum Text.

Ansonsten unterscheidet OneNote zwischen lokalen (auf deinem Computer) oder auf OneDrive abgespeicherten Notizbüchern.

Sind Notizbücher lokal, brauchst du keine Anmeldung, bei Notizbüchern auf OneDrive dagegen immer.

Aber Obacht:

Nur OneNote 2016 (das mit dem Datei Menü) kann lokale Notizbücher, OneNote für Windows 10 (das ohne
    Datei Menü) kann nur OneDrive.

Bernd
  5. Bernd P. Win User

OneNote - Lokale Datei für Notizbuch nicht auffindbar

OneNote Notizbücher auf OneDrive sind keine normalen Dateien. Deshalb sieht man im lokalen OneDrive-Ordner auch nur Internet-Shortcuts. Bei der Verwendung von OneNote sollte man unbedingt den lokalen OneDrive-Ordner meiden. Führt nur zur Verwirrung, wie man sieht 😋
    Welches OneNote verwendest Du eigentlich ?
    Das mit Datei-Menu oder das ohne Datei-Menu ?
    Nur das mit Datei-Menu hat ein lokales Backup im angegebenen Verzeichnis, wenn man es richtig einschaltet.
    Bernd
    P.S.:
    Sind die Schnellen Notizen auf PC und Mobile identisch ?
  6. Andreas Killer Win User

Tabelle mit Hyperlink verschicken

Zuerst einmal musst Du die Links so machen das es überhaupt geht.
    <br />Die PDF müssen im gleichen Ordner wie die Excel Datei liegen oder in einem direkten Unterordner. Wenn Du zu diesen Dateien einen Hyperlink erstellst, dann wird nur der "lokale" Pfad in der Exceldatei gespeichert.
    <br />Am besten zippst Du das alles komplett mit Ordnerstruktur (wenn die PDF in Unterordnern liegen) zusammen und diese Zip kannst Du verschicken, hochladen, whatever.
    <br />Der Empfänger entpackt das Zip ebenso mit Ordnerstruktur in irgendeinem Verzeichnis und dann funktionieren die Hyperlinks auch.
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Hyperlinks zu lokalen Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Hyperlinks zu lokalen Dateien - Similar Threads - OneNote Hyperlinks lokalen

Forum Datum

Powerpoint in oneNote drucken -> Hyperlinks

Powerpoint in oneNote drucken -> Hyperlinks: Guten TagGibt es eine Möglichkeit, dass wenn ich eine PPP via Onenote drucke die Hyperlinks nach wie vor funktionieren? Diese kann ich aktuell nicht mehr anwhälen im Onenote.GrüsseLisa
Microsoft Office 9. Januar 2024

OneNote - Lokale Datei für Notizbuch nicht auffindbar

OneNote - Lokale Datei für Notizbuch nicht auffindbar: Hallo zusammen,ich nutze Windows 11 in Kombination mit einem Office 365 Abo.Nun habe ich nach langer Zeit mal wieder OneNote aktiviert und festgestellt, dass mein Notizbuch von früher noch korrekt...
Microsoft Office 23. Februar 2023

onenote zu PDF mit Hyperlinks

onenote zu PDF mit Hyperlinks: Moin Moin, möchte eine "Seite" aus OneNote mit Print to PDF "exportieren. Auf dieser Seite habe ich am Anfang Stichworte, die zu einem Absatz auf der gleichen Seite verlinkt sind. Allerdings...
Microsoft Office 2. April 2021

OneNote-Notizbuch öffnet nicht Zugriff auf lokale Datei verwehrt

OneNote-Notizbuch öffnet nicht Zugriff auf lokale Datei verwehrt: Hallo Zusammen, leider lässt sich mein lokal gespeichertes Notizbuch nicht mehr öffnen ich benutze OneNote für Windows 10. Alles fing damit an, dass das Notizbuch nicht mehr Synchronisiert...
Microsoft Office 22. Januar 2021

OneNote APP _ Speichern von Dateien auf lokalen Computer

OneNote APP _ Speichern von Dateien auf lokalen Computer: Hallo zusammen, Ich benutze seit neuem die kostenlose APP OneNote. Ich bin wirklich zufrieden mit der App. Mach mir aber Gedanken über die Absicherung meiner Daten. Wie kann ich auf diesem...
Microsoft Office 28. Mai 2019

Lokaler Standardspeicherort für Datei

Lokaler Standardspeicherort für Datei: Liebe Kolleginnen und Kollegen! Ich habe gestern auf mein Notebook Microsoft Office Professional Plus 2016 installiert. Alles hat auf Anhieb geklappt, doch mit einer Einstellung habe ich meine...
Microsoft Office 11. Juli 2018

OneNote Hyperlink zu Excel

OneNote Hyperlink zu Excel: Ist es möglich von OneNote per Hyperlink auf eine bestimmte Zelle in einem Excel-Dokument zu verweisen (und diese zu Öffnen)?
Microsoft Office 1. September 2017
OneNote Hyperlinks zu lokalen Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.