OneNote hängt ständig beim laden

Diskutiere und helfe bei OneNote hängt ständig beim laden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,seit dem ich auf meinem neuen Computer OneNote installiert habe, hängt es sich ständig während dem Synchronisieren auf.Wenn ich bspw.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ccValentincc, 30. März 2022.

1. OneNote hängt ständig beim laden

Liebe Community,seit dem ich auf meinem neuen Computer OneNote installiert habe, hängt es sich ständig während dem Synchronisieren auf.Wenn ich bspw. auf einer Seite herunterscrolle, bleibt die Seite meist erst weiß, und braucht teils bis zu einer halben Minute, bis sie geladen hat.Wenn ich dann wieder hochscrolle, passiert dasselbe wieder.Während diesem Ladevorgang, ist es nicht möglich, auf eine andere Seite aufzurufen, oder oben beim Reiter zu wechseln. OneNote hängt sich also auf. Das Problem tritt bei allen Notizbüchern auf, die ich habe, und sowohl bei OneNote für Windows 10, sowie beim

2. Galin Karlovv Win User

Hallo Valentin,
    <br />Hast du das Problem behoben?
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

Hallo Valentin,
    <br />Hast du Office Anwendungen von deinem Microsoft 365 Portalseite installiert oder ist es standardmässige OneNote installiert auf Windows 10?
    <br />Wenn du das Dokument in OneNote Online öffnest und dann wähle die Option das Dokument in Desktop App zu bearbeiten.
    <br />Du kannst auch dich von OneNote abmelden und Cache Information löschen. Den Pfad findest du unter C:\Users\<user>\AppData\Local\Packages\Microsoft.Office.OneNote_8wekyb3d8bbwe\LocalState\AppData\Local\OneNote\16.0\cache
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. Leo_L Win User

OneNote 2016 hängt sich ständig auf

Hallo Daria,

danke für deine Nachricht.

Kannst du denn eingrenzen seit wann sich OneNote so verhält? Update? Änderungen der Einstellungen?

Erhälst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche genau?

Außerdem kannst du es einmal mit einem Safe Boot versuchen.

Gehe bitte wie folgt vor:

1. Schließe OneNote.

2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombinatin Windows-Taste+R. Es öffnet sich das Dialogfenster Ausführen.

3. Gib den Befehl onenote /safeboot ein und klicke auf OK.

4. Klicke auf die Schaltfläche Notizbuchcache löschen.

Hierbei werden die Notizbücher in OneNote geschlossen, du musst sie danach erneut öffnen.

5. Teste dann bitte das Verhalten.

Hilft auch dies nicht, wiederhole bitte die Schritte 1 bis 4 und wähle diesmal Einstellungen löschen.

Ich freue mich auf deine Antwort.

Gruß

Leo
  5. Bernd P. Win User

Leo hat leider immer noch nicht kapiert, dass /safeboot seit OneNote 2016 nicht mehr geht.

Man kann aber den gleichen Effekt (Löschung und Neuerstellung des Caches) indirekt erreichen, indem man ALLE in OneNote geöffneten Notizbücher schließt und dann erneut öffnet.

Bernd
  6. DariaDOQ Win User

Hallo Leo,

das Problem habe ich seit einem Update von Windows 10 (Funktionsupdate Version 1709) . Das Office Paket ist auf dem neusten Stand (Version 1710). Eine Fehlermeldung erhalte ich nicht. Unten siehst du ein Screenshot in dem ersichtlich ist wie sich das Problem
    manifestiert. Dies geschieht v.a wenn ich in die Vorlesungsfolien zoome. Danach ist nur noch die Schliessung des Programmes möglich.

Vielen Dank für deinen Tipp mit dem Safeboot. Allerdings funktioniert dies bei mir nicht. Nach der Eingabe des Befehls öffnet sich OneNote ganz normal und ich finde nirgens die Option Notizbuchcache löschen.

Viele Grüsse

Daria

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote hängt ständig beim laden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote hängt ständig beim laden - Similar Threads - OneNote hängt ständig

Forum Datum

OneNote Hängt sich auf!

OneNote Hängt sich auf!: Moin Leute Ich habe seid Kurzem das Problem das sich OneNote immer Wieder Aufhänge keine Ruckmeldung bzw. eingaben verzögert auftreten oder Garnichts angenommen werden. Das Macht das Arbeiten...
Microsoft Office 18. Dezember 2023

OneNote hängt sich ständig auf

OneNote hängt sich ständig auf: Hallo.Ich habe mir vor einigen Wochen ein Microsofe Surface Pro 9 gekauft, um damit in der Uni zu arbeiten. Da ich gerne handschriftlich arbeite, erschien mir dies als beste Lösung. Mein Problem...
Microsoft Office 13. November 2023

Wieso hängt sich OneNote ständig auf?

Wieso hängt sich OneNote ständig auf?: OneNote hängt sich immer wieder bei der Verwendung des Stiftes auf. An manchen Tagen geht es dann wieder besser, andere sind Katasprophe. Außerdem Synchronisiert sich mein OneNote nicht mehr. Ich...
Microsoft Office 16. Juli 2023

OneNote hängt sich ständig auf mit der Meldung "Ohne Rückmeldung. Was tun?

OneNote hängt sich ständig auf mit der Meldung "Ohne Rückmeldung. Was tun?: Hallo,Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich mein OneNote ständig aufhängt wenn ich etwas schreiben möchte. Dann lässt sich der abschnitt nicht verschieben, die Stifte lassen sich...
Microsoft Office 21. Februar 2023

OneNote hängt sich ständig auf und friert ein, Dokumente öffnen sich nicht mehr

OneNote hängt sich ständig auf und friert ein, Dokumente öffnen sich nicht mehr: Moin,Ich nutze seit ca. einer Woche OneNote auf meinem neuen Samsung Galaxy Tab S7, um handschriftliche Zusammenfassungen zu schreiben.Ab und zu hängt sich das Programm dann auf. Die aktuelle...
Microsoft Office 31. Dezember 2021

Outlook hängt sich beim Profil laden auf

Outlook hängt sich beim Profil laden auf: Hallo, seit heute Morgen startet auf meinem Rechner das Outlook aus dem Office 365 nicht mehr und zeigte auf dem Starbildschirm an "Profil Laden". Diese Info steht dann rund 10 Minuten auf dem...
Microsoft Office 18. Juni 2019

OneNote 2016 hängt sich ständig auf: Seit 2 Tagen ist ein Arbeiten mit dem OneNote 2016 kaum mehr möglich. Ich bearbeite hauptsächlich importierte PDF Dokumente. Neben bereits von anderen Usern genannten Probleme wie die plötzlich...
Microsoft Office 15. November 2017
OneNote hängt ständig beim laden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.