OneNote - Geteiltes Notizbuch kann zwar im Browser geöffnet werden, aber nicht in der...

Diskutiere und helfe bei OneNote - Geteiltes Notizbuch kann zwar im Browser geöffnet werden, aber nicht in der... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe seit einer Woche folgendes Problem:Ein in OneNote mit mir geteiltes Notizbuch kann ich zwar im Browser öffnen,wenn ich es aber über Datei>In... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian Rank, 29. Oktober 2023.

1. OneNote - Geteiltes Notizbuch kann zwar im Browser geöffnet werden, aber nicht in der...

Habe seit einer Woche folgendes Problem:Ein in OneNote mit mir geteiltes Notizbuch kann ich zwar im Browser öffnen,wenn ich es aber über Datei>In Desktop-App bearbeiten öffnen möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:"Wir konnten diesen Speicherort nicht öffnen. Möglicherweise ist der nicht vorhanden, oder Sie sind nicht berechtigt, ihn zu öffnen. ..."Habe bisher - trotz intensiver Suche - keine Lösung für das Problem gefunden. Auf einem anderen Rechner konnte ich das Notizbuch in der Desktop-App öffnen.Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

2. compkaro Win User

Freigegebenes bzw. geteiltes Notizbuch erscheint nicht in OneNote 2010

...auch wenn das Thema immer noch ein bisschen alte ist ... vielleicht hilfts dem einen oder anderen ;-)

Beispiel Office 2010 / OneNote 2010

- OneNote öffnen

- Menü > Datei > öffnen

- Unter 'Aus dem Web öffnen' auf 'Microsoft OneDrive' klicken

- Es öffnet sich der Internet Browser. Hier mit dem entsprechenden Profil anmelden

- Links auf 'Geteilt' klicken

- Nun sollte man die Notizbücher sehen, die von jemand anderem geteilt/freigegeben wurden

- Rechte Maustaste 'In OneNote öffnen' wählen

- Es öffnet sich ein Fenster zur Abfrage mit welcher Anwendung geöffnet werden soll. Hier ist OneNote vorgeblendet, also bestätigen.

- Nun noch die Sicherheitsmeldung bestätigen und das Notizbuch ist eingebunden und wird synchronisiert.

oder alternativ

- Browser auf dem PC öffnen

- In OneNote Online anmelden

- In das Notizbuch wechseln das eingebunden werden soll

- Hier in der OneNote Online Menüleiste auf 'In OneNote Öffnen' klicken

- Es öffnet sich ein Fenster zur Abfrage mit welcher Anwendung geöffnet werden soll. Hier ist OneNote vorgeblendet, also bestätigen.

- Nun noch die Sicherheitsmeldung bestätigen und das Notizbuch ist eingebunden und wird synchronisiert.

MfG

Thomas
  3. JoLi_1 Win User

One Note Notizbuch für Android teilen/freigeben

Hallo Bernd,
    wenn ich dich richtig verstehe, habe ich das bereits gemacht. Ich habe den link kopiert und im Chrome Browser geöffnet.
    Das erste Problem ist, dass ich hier nicht den Funktionsumfang wie in OneNote habe. Ich kann den geteilten Text nicht bearbeiten, obwohl das Notizbuch zum Bearbeiten freigegeben wurde. Außerdem finde ich hier auch keine Möglichkeit, um das Notizbuch in der OneNote App für Android zu öffnen und das ganze dort zu bearbeiten.
    Vielen Dank für deinen/euren support.
    Schöne Grüße
  4. Sunshines66 Win User

In OneNote kann ich mich nicht bei OneDrive anmelden - bekomme aber auch keine Fehlermeldung

Ich habe das Problem selber lösen können:

Bei OneNote im Browser konnte ich mich anmelden und auf alle meine Notizbücher zugreifen. Eins davon habe ich im Browser geöffnet. Dort gibt es dann eine Option mit Namen "In OneNote öffnen". Wenn man da drauf klickt wird man gefragt, mit welcher lokal installierten
    App man das Notizbuch öffnen möchte. Dort habe ich "OneNote 2016" ausgewählt. Und siehe da: Das Notizbuch wurde geöffnet. Und danach war auch die Anmeldung bei OneDrive dauerhaft vorhanden.
  5. Bernd P. Win User

OneNote 2016 Notizbuch Teilen

den Link geöffnet, dann komme ich automatisch in Online OneNote, als offen wahr habe ich es zuerst in den

Ortner Dokumente gespeichert. anschliessend den (öffnen in Desktop OneNote 2016 )
    Wie hast Du aus OneNote Online gespeichert ?

Abgesehen davon:

Wenn man ein geteiltes Notizbuch öffnet, speichert man dieses NICHT nochmal "bei sich" ab, denn dadurch erzeugt man nur eine unabhängige (!) Kopie, die mit dem geteilten Notizbuch nicht synchronisiert wird.

Ich hatte ja schon in meiner ersten Antwort geschrieben, dass man nach dem Öffnen des Links einfach nur

auf "In Desktop-App öffnen" klickt. Dann erhält man eine lokale Kopie im Cache von OneNote 2016. Änderungen erfolgen in diesem lokalen Cache und werden dann mit geteilten Notizbuch synchronisiert.

Bernd
  6. Georgi T. Win User

OneNote sync funktioniert nicht

Hallo Ariana,

Wo ist das Notizbuch gespeichert?

Mach bitte Folgendes:

Klicke in OneNote auf Datei > Info.

Dann mit der rechten Maustaste auf die URL unter dem Namen des betroffenen Notebooks und auf Kopieren klicken.

Im Webbrowser, in das Adressfeld klicken und Strg+V drücken, um die kopierte URL einzufügen.

Drücke die Eingabetaste, um das Notizbuch in OneNote Online zu laden.

Wenn das Notebook im Browser erfolgreich geöffnet wird, kann das Problem möglicherweise durch die Desktop-Version von OneNote verursacht werden. Beim Schließen und Wiederöffnen des Notizbuches wird die Verbindung in der Regel gelöscht und erfolgreich zurückgesetzt.

Weiter:

Klicke in OneNote auf Datei > Info.

Klicke neben dem Namen des betroffenen Notebooks auf
    Einstellungen, und dann auf Schließen.

Dann im Browser in OneNote Online, wieder zum Notizbuch gehen und im Bandmenü auf
    Öffnen in OneNote klicken.

Dadurch wird das Notizbuch erneut in OneNote Desktop geöffnet.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote - Geteiltes Notizbuch kann zwar im Browser geöffnet werden, aber nicht in der... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote - Geteiltes Notizbuch kann zwar im Browser geöffnet werden, aber nicht in der... - Similar Threads - OneNote Geteiltes Notizbuch

Forum Datum

OneNote keine Synchronisation, wenn das Notizbuch geteilt wird

OneNote keine Synchronisation, wenn das Notizbuch geteilt wird: Hallo liebe Community,ich habe folgendes Problem: meine Tochter verwendet für die Schule OneNote aktuelle Version Office 365 Family auf einem iPad und synchronisiert die Notizbücher auf OneDrive....
Microsoft Office 3. November 2024

Ein mit mir geteiltes Notizbuch in OneNote kann nicht entfernt werden

Ein mit mir geteiltes Notizbuch in OneNote kann nicht entfernt werden: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich ein mit mir geteiltes OneNote Notizbuch - bzw. dessen Freigabe von einer anderen Person an mich, nicht entfernen kann. Weder in OneNote noch in...
Microsoft Office 27. Oktober 2024

Betrifft geteilte OneNote Notizbücher

Betrifft geteilte OneNote Notizbücher: Hallo Zusammen,Seit einiger Zeit tritt das Problem auf, dass sich geteilte Bücher nur noch in der Webversion und nicht in der Anwendung selbst öffnen lassen. Hat jemand eine Lösung? Ist dies von...
Microsoft Office 9. November 2022

Geteilter Ordner kann nur im Browser und nicht im App geöffnet werden

Geteilter Ordner kann nur im Browser und nicht im App geöffnet werden: Guten TagZu diesem Problem habe ich bisher keine Antwort gefunden und niemanden, der mir helfen konnte:Ich habe einen Link erhalten zu einem geteilten OneDrive Ordner auf die Mailadresse, die mit...
Microsoft Office 4. März 2022

OneNote / geteiltes Notizbuch

OneNote / geteiltes Notizbuch: Hallo,ich habe mit jemandem ein Notizbuch geteilt, was bisher einwandfrei funktioniert hat.Nach Neuinstallation von OneNote auf meinem Smartphone ist dieses Notizbuch auf dem Smartphone nicht mehr...
Microsoft Office 3. Januar 2022

OneNote Notizbuch kann nicht mit der OneNote App geöffnet werden

OneNote Notizbuch kann nicht mit der OneNote App geöffnet werden: Hallo, ich verwende Win 7 Pro und MS Office Prof 2010 (d.h. auch OneNote 2010). Mein NonNote Notizbuch möchte ich über OneDrive mit meiner OneNote App auf meinem Android Smartphone...
Microsoft Office 11. Oktober 2017

OneNote Notizbuch kann in der Desktopversion nicht geöffnet werden

OneNote Notizbuch kann in der Desktopversion nicht geöffnet werden: Hallo, vielleicht kann mir jemand hier helfen - ich wäre wirklich sehr dankbar! Der "Answer-Desk" konnte leider nicht weiterhelfen :-( Mein System: MacbookPro mit MacOs Sierra (10.12.5)...
Microsoft Office 25. Mai 2017
OneNote - Geteiltes Notizbuch kann zwar im Browser geöffnet werden, aber nicht in der... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.