OneNote für Windows 10 - Speicherort

Diskutiere und helfe bei OneNote für Windows 10 - Speicherort im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,gibt es ein Möglichkeit den voreingestellten Speicherort für Notizbücher in OneNote für Windows 10 zu ändern?Vielen Dank Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sl0wwide, 29. September 2021.

1. Sl0wwide
    Sl0wwide Gast

Hallo,gibt es ein Möglichkeit den voreingestellten Speicherort für Notizbücher in OneNote für Windows 10 zu ändern?Vielen Dank

2. Sl0wwide Win User

Hallo Bernd,
    <br />danke für die Antwort. Nervig, aber dein workaround funktioniert :)
    <br />Danke!
    <br />
  3. Bernd P. Win User

Nein.
    <br />Man kann das nur umgehen, indem man neue Notizbücher nicht in OneNote anlegt, sondern in https://onedrive.live.com und dann in OneNote öffnet.
    <br />Bernd
    <br />
  4. Paul_Pe. Win User

Onenote für windows 10

Hallo Frank,

die OneNote App hat keinen lokalen Speicherort. Du kannst in den OneDrive-Ordner im WIndows 10 nachschauen um zu sehen, ob die gewünschte Dateien da sichtbar sind.

Lass uns wissen, ob du weitere Fragen hast.

LG,

Paul
  5. Bernd P. Win User

One Drive - One Note Ordnersystem

Das Verschieben geht sehr wohl, wenn man es richtig macht:

1. Das Notizbuch schliessen (überall !)
    2. Notizbuch verschieben
    3. Notizbuch wieder öffnen

Den Standard-Speicherort für Notizbücher auf OneDrive lässt sich in
    keiner OneNote-Variante ändern.

Diese Einschränkung lässt sich aber umgehen, indem man ein neues, leeres Notizbuch im Browser auf OneDrive anlegt.

Das kann man dann in OneNote öffnen.

Funktioniert bei mir mit OneNote 2016, OneNote für Windows 10, für Android und auf dem iPad.

Und sogar auch mit OneNote 2010.

Bernd
  6. Bernd P. Win User

OneNote für Windows 10 Speicherort auf OneDrive ändern

Das Notizbuch, das Du verschoben hast, war hoffentlich synchronisiert.

Wenn nicht, schieb' es wieder an den alten Platz.

Ist es synchronisiert, dann schliesse es und hoffe, dass es inzwischen unter
    Weitere Notizbücher
    auftaucht. Dann öffne es von dort.

Taucht es dort noch nicht auf, dann öffne es einmal kurz in OneNote Online. Dann wieder in
    Weitere Notizbücher schauen.

Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote für Windows 10 - Speicherort - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote für Windows 10 - Speicherort - Similar Threads - OneNote Windows Speicherort

Forum Datum

Speicherort von OneNote für Windows 10

Speicherort von OneNote für Windows 10: Guten Tag,ich besitze ein Microsoft Surface Pro 8 mit Windows 11 vorinstalliert. Weil mir OneNote für Windows 11 nicht gefiel, habe ich mir über den Microsoft Store OneNote für Windows 10...
Apps 28. Dezember 2021

Speicherort von OneNote für Windows 10: Guten Tag,ich besitze ein Microsoft Surface Pro 8 mit Windows 11 vorinstalliert. Weil mir OneNote für Windows 11 nicht gefiel, habe ich mir über den Microsoft Store OneNote für Windows 10...
Apps 28. Dezember 2021

Games und Spiele 28. Dezember 2021

Games und Spiele 28. Dezember 2021

Speicherort ändern in OneNote Windows 10 (2019)

Speicherort ändern in OneNote Windows 10 (2019): Guten Tag, Ich würde gerne meine OneNote gerne in meiner eigenen Nextcloud Speichern und nicht in OneDrive. Ich weiß das man den Speicherort in OneNote 2016 und älter noch ändern konnte, aber in...
Microsoft Office 1. September 2019

OneNote für Windows 10 Speicherort auf OneDrive ändern

OneNote für Windows 10 Speicherort auf OneDrive ändern: Ich habe auf OneDrive das Notizbuch zusammen mit anderen Plattformen wie Teams in einem Ordner zusammengelegt. Nun aber lässt sich OneNote für Windows 10 nicht mehr synchronisieren. Ich habe nach...
Microsoft Office 19. September 2018

OneNote Speicherort

OneNote Speicherort: wo werden die Notizbücher von OneNote für Win 10 gespeichert?
Microsoft Office 10. März 2018
OneNote für Windows 10 - Speicherort solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.