OneNote Freihand in Text umwandeln geht nicht

Diskutiere und helfe bei OneNote Freihand in Text umwandeln geht nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwende z.T. mein Adonit-Stift für handschriftliche Einträge mit iPad in OneNote. Markiere ich danach den handschriftlichen Text in der OneNote-... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RainerVeigel, 2. Juni 2022.

1. OneNote Freihand in Text umwandeln geht nicht

Ich verwende z.T. mein Adonit-Stift für handschriftliche Einträge mit iPad in OneNote. Markiere ich danach den handschriftlichen Text in der OneNote- App im Windows-PC ist der Buton „Freihand in Text“ zwar aktiv aber beim drauf klicken passiert einfach nichts. Das einfügen von Formeln über "Freihand in Gleichung" funktioniert wunderbar. Aber die App konvertiert meinen handschriftlichen Text einfach nicht. Woran kann es liegen?

2. RainerVeigel Win User

vielen Dank für den Tip - hat geholfen. Wenn sich nur alles so einfach lösen liesse.
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

Hallo Reiner,
    <br />Du kannst folgende Schritte ausführen.
    <br />1. Markiere Freihandgeschriebene Text
    <br />2. Mit rechter Maustaste finde die Option Treat Selected Ink As
    <br />3. Markiere Handwriting
    <br />4. Dann wähle die Option Ink to Text
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. Mister.XYZ_2015 Win User

Onenote OCR / Texterkennung

Aber Freihand in Text ergibt echt grottige Ergebnisse :-(

Da erkennt Google-Handschriften Erkennung auf dem Android meine gleiche Handschrift deutlich bzw. um Welten genauer :-(

Traurig für ein so großes Unternehmen wie Microsoft, dass man hier in einem Notizen-Tool keine Handschriften in Text umwandeln kann.

Aber da kann von euch natürlich niemand was für...

Hab es nur gerade mal ausprobiert :-(

Da würde ich glaube ich zukünftig eher auf Google-Handschriften-Erkennung setzen als auf OneNote.

Gebe dann über Google die Sachen direkt als Text ein, wenn ich keine Tastatur hätte.
  5. Bernd P. Win User

Onenote OCR / Texterkennung

Ihr redet hier von zwei verschiedenen Sachen:

der OP redet von "Freihand in Text" (mit Lasso markieren, dann Rechtsklick),

Du redest von "Text aus Bild kopieren", da geht's nicht um Handschrift, sondern um normalen Text.

Dazu muss man wissen, dass in allen OneNotes, ausser OneNote 2016 (auf Windows) die OCR-Funktion an den Server delegiert wird. Asynchron, kann dauern, geht ohne Internetverbindung (temporär) garnicht.

Bernd
  6. SWischner Win User

One Note: Freihand in Text umwandeln geht nicht

Weder in der MacOS- noch in der iOS-Version von OneNote gibt es diese Funktion. Sie ist momentan OneNote for Windows vorbehalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Freihand in Text umwandeln geht nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Freihand in Text umwandeln geht nicht - Similar Threads - OneNote Freihand Text

Forum Datum

OneNote: Absturz bei "Freihand in Text"

OneNote: Absturz bei "Freihand in Text": Hallo Wenn ich in OneNote mit Stift handschriftliche Notizen schreibe, diese anschliessend per Lasso auswähle und dann "Freihand in Text" auswähle, stürzt OneNote jedes Mal ab. Bei Windows Ink...
Microsoft Office 6. April 2020

OneNote 2016 // Freihand in Text

OneNote 2016 // Freihand in Text: Hallo, beim Anwählen der Funktion Freihand in Text (über die Menuleiste oder das Kontextmenu) passiert bei mir gar nichts. Im Gegensatz dazu erscheint beimm Auswählen der Funktion Freihand in...
Microsoft Office 3. März 2019

Freihand in Text umwandeln mit Onenote 2016 mit Notizen aus iOS

Freihand in Text umwandeln mit Onenote 2016 mit Notizen aus iOS: Hallo, ich erstelle mit der OneNote App (Office 365) auf einem iPad pro und den Pencil Notizen. Diese synchronisiere diese mit einem Windows 7 PC. Nun hatte ich bislang dort OneNote in einer...
Microsoft Office 9. Januar 2019

OneNote Handschrift auf iPad Pro in Text umwandeln geht nicht!!!!!

OneNote Handschrift auf iPad Pro in Text umwandeln geht nicht!!!!!: Hallo, scheinbar habe ich das gleiche Problem wie einige andere hier auch. Ich habe mir extra das ipad pro wegen dem Pencil zur Notizen Eingabe gekauft. Den Text kann ich mit dem Pencil...
Microsoft Office 29. Oktober 2018

Onenote Funktion "Freihand in Text"

Onenote Funktion "Freihand in Text": Hallo, Ich benutze die onenote Applikation und habe nun das Problem, dass die Fuktion "Freihand in Text" nicht mehr verfügbar ist. Sie ist grau unterlegt und nicht mehr auswählbar....
Microsoft Office 13. Juni 2018

One Note: Freihand in Text umwandeln geht nicht

One Note: Freihand in Text umwandeln geht nicht: Hallo Habe One Note für Mac, Version 16.12. Das Symbol Freihand in Text erscheint in meiner Menuliste nicht. Muss ich das irgendwie einstellen? Vielen Dank. Andi
Microsoft Office 3. Juni 2018

OneNote: Freihand in Text ist grau

OneNote: Freihand in Text ist grau: Hallo! Ich habe mir Microsoft Office Home and Student 2016 gekauft. Nun würde ich gerne die Funktion von OneNote nutzen, indem ich meine Schrift in Text umwandle. Jedoch ist dies nicht möglich...
Microsoft Office 23. März 2018
OneNote Freihand in Text umwandeln geht nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.