OneNote Foto wird automatisch zugeschnitten

Diskutiere und helfe bei OneNote Foto wird automatisch zugeschnitten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich in OneNote auf den IPad ein Foro aufnehmen will, wird das Foto automatisch zugeschnitten. Das erscheint erst seit ein paar Monate,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniele Romano2, 20. November 2024.

1. OneNote Foto wird automatisch zugeschnitten

Hallo, wenn ich in OneNote auf den IPad ein Foro aufnehmen will, wird das Foto automatisch zugeschnitten. Das erscheint erst seit ein paar Monate, früher war immer das ganze Foto ersichtlich. Kann mir jemanden sagen ob ich etwas falsch mache oder ob das Problem an einer Einstellung liegt? Vielen Dank im Voraus

2. Valerialina Win User

Fotos nicht auf allen Geräten im OneNote synchronisiert

Das hilft mir leider nicht. Es kommt ja keine Fehlermeldung und nichts, als gäbe es gar kein Foto.

Ist immer unterschiedlich welche Geräte ich benutze. z.B. habe ich auf meinem Acer Laptop ein Foto eingefügt auf OneNote und konnte es auf meinem OneNote auf meinem Xiaomi Handy oder meinem Samsung Tablet nicht sehen.
  3. MarcusBäckmann Win User

OfficeLens / OneNote liest Visitenkartendaten nicht aus

Bei mir ist seit ca. dem gleichen Datum das identische Problem. Ich vermute ein Update von Office Lens. Wenn ich nun eine Visitenkarte scanne, wird kein OCR mehr durchgeführt. Es sieht alles genauso aus wie früher, aber im OneNote ist nur das Foto der Visitenkarte,
    nicht mehr der Textbaustein mit den Kontaktinformationen.

Und man musste das vorher nie manuell anstossen, es ging durch Auswahl von Visitenkarte automatisch. Ich habe weit über 100 Karten in meinem OneNote.
  4. G.O.Tuhls Win User

OfficeLens / OneNote liest Visitenkartendaten nicht aus

OfficeLens fertigt nur das Foto an, die OCR-Funktion musst Du schon per Kontextmenü in OneNote selbst anstoßen.

Gruß

G.O.
  5. Pyromaniac_1981 Win User

Fokus verändert sich beim Zuschneiden

Vielen Dank für die Antwort. Der Button "Folie an das Fenster anpassen" ist da, allerdings kann ich diesen nur anklicken und die Folie springt auf 103%. Mit dem Schieberegler regle ich zurück auf 100%, aber das Problem, dass die Bilder zentriert werden (das
    Springen der Folie) bleibt bestehen.

Kann ich diese Funktion nicht komplett ausschalten, sodass die Folie immer auf 100% bleibt und immer in der Mitte ist? Das war bei der Vorgängerversion so.....

Ein weiteres Problem ist bei der Funktion "Bilder komprimieren". Wenn ich dort die Funktion "Zugeschnittene Bildbereiche löschen" wählen, werden die sichtbaren Bildausschnitte der zugeschnittenen Bilder automatisch verschoben, das heißt ich habe nur noch
    ein Teil des eigentlichen Motives im Ausschnitt, der Rest ist Hintergrund. Dieses Problem gibt es hier öfters, ich vermute das liegt am Programm bzw. einer Einstellung.

Vielen Dank und viele Grüße
  6. Md Abdal Khan Win User

Nokia 8 Sirocco - Android 10 - OneNote Kamera

Hallo

Ich bin Abdal und würde mich freuen, Ihnen bei Ihrer Frage zu helfen.

Es scheint, als ob Sie die Standardkameraeinstellungen in OneNote ändern möchten, aber leider ist die integrierte Kamera von OneNote so konzipiert, dass sie sich auf die Erfassung von Dokumenten und die Anwendung der Microsoft Lens-Technologie konzentriert. Sie können die Standardeinstellungen nicht in "Fotos" ändern oder die Fotos-App in OneNote ersetzen.

Es gibt jedoch Problemumgehungen, um normale Fotos in Ihre OneNote-Notizen aufzunehmen:

Verwenden Sie die Standard-Kamera-App Ihres Geräts: Nehmen Sie Fotos mit der nativen Kamera-App Ihres Geräts auf und speichern Sie sie in Ihrer Galerie. Öffnen Sie dann OneNote, und navigieren Sie zu der Notiz, in die Sie das Foto einfügen möchten.

Ich hoffe, diese Information hilft.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Foto wird automatisch zugeschnitten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Foto wird automatisch zugeschnitten - Similar Threads - OneNote Foto automatisch

Forum Datum

Warum werden meine Desktophintergrundbilder automatisch zugeschnitten?

Warum werden meine Desktophintergrundbilder automatisch zugeschnitten?: Meine Desktophintergrundbilder entstammen aus einem Album Ordner in meinem Bilder-Directory. Bisher hat immer alles einwandfrei funktioniert. Neuerdings werden diese Bilder aber sehr stark...
Apps 24. Januar 2023

Warum werden meine Desktophintergrundbilder automatisch zugeschnitten?

Warum werden meine Desktophintergrundbilder automatisch zugeschnitten?: Meine Desktophintergrundbilder entstammen aus einem Album Ordner in meinem Bilder-Directory. Bisher hat immer alles einwandfrei funktioniert. Neuerdings werden diese Bilder aber sehr stark...
Games und Spiele 24. Januar 2023

Foto automatisch ausbessern deaktivieren

Foto automatisch ausbessern deaktivieren: Hallo zusammen,ich bin ein leidenschaftlicher Hobbyfotograph und nutzte meinen Windows Laptop auch für die Nachbearbeitung von meinen Bildern.Doch leider nervt es immer mehr, dass die Foto-App...
Games und Spiele 12. September 2022

Automatische Bildoptimierung in der Foto App

Automatische Bildoptimierung in der Foto App: Hallo, gibt es mittlerweile eine Lösung bezüglich der Abschaltung der Automatischen Bildoptimierung in der Foto App? Diese Option wurde ja entfernt.
Apps 23. Februar 2020

Foto App Automatische Filmerstellung

Foto App Automatische Filmerstellung: Halo, ich habe einen Film der automatisch von dieser App erstellt wurde bearbeitet. Es funktionierte auch sehr gut. Anschliessend wollte ich den Film, wie angeboten, auf Onedrive speichern. Es...
Apps 6. Oktober 2018

Foto App Automatische Filmerstellung

Foto App Automatische Filmerstellung: Halo, ich habe einen Film der automatisch von dieser App erstellt wurde bearbeitet. Es funktionierte auch sehr gut. Anschliessend wollte ich den Film, wie angeboten, auf Onedrive speichern. Es...
Apps 3. Oktober 2018

Automatischer Foto Upload einrichten

Automatischer Foto Upload einrichten: Hallo, ist es möglich den automatischen Fotoupload in der Android App für "OneDrive for Business" zu aktivieren, ohne ein privates Konto OneDrive Konto anlegen zu müssen? Bin für jeden Tipp...
OneDrive 27. April 2017
OneNote Foto wird automatisch zugeschnitten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.