OneNote findet Notizbuch auf OneDrive nicht nach Windows Neuinstallation

Diskutiere und helfe bei OneNote findet Notizbuch auf OneDrive nicht nach Windows Neuinstallation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach dem Wiederaufsetzen von Windows 11 habe ich OneNote Office 365 neuinstalliert. Zuvor war mein Notizbuch bereits auf OneDrive und nicht mehr lokal.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von distantforest, 30. Juli 2024.

1. OneNote findet Notizbuch auf OneDrive nicht nach Windows Neuinstallation

Nach dem Wiederaufsetzen von Windows 11 habe ich OneNote Office 365 neuinstalliert. Zuvor war mein Notizbuch bereits auf OneDrive und nicht mehr lokal. Jetzt versuche ich, OneNote dazu zu bewegen sich wieder mit dem Notizbuch auf OneDrive zu verbinden, allerdings erfolglos.Meine OneNote Desktop App ist gegenwärtig komplett leer, es gibt keine Möglichkeit einen OneDrive Link einzugeben. Wenn ich auf 'Notizbuch öffnen/Durchsuchen' gehe, habe ich scheinbar nur die Option lokal nach einem *.one File zu suchen.In meinem im Explorer eingebundenen OneDrive Folder ist 'Mein Notizbuch' allerdings nur

2. Pauline R. Win User

Enthält OneNote2013 nach Neuinstallation alle Inhalte aus OneDrive?

Hallo Marika,

wenn du Windows neu installiert/auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, sind die Notizbücher lokal nicht mehr vorhanden, sondern nur noch online im OneDrive. Du kannst diese aber nach der Neuinstallation von Office in OneNote über
    Datei > Öffnen aufmachen und bearbeiten. Wenn du OneNote dann schließt und wieder öffnest, werden die zuvor geöffneten Notizbuch weiterhin in OneNote angezeigt.

Gruß,

Pauline
  3. Bernd P. Win User

Das Notizbuch ist bereits geöffnet und wird trotzdem noch zum Öffnen angeboten...

Du hättest besser bei Deinem alten Thread bleiben sollen; da ahnt man nämlich eher, was passiert ist.

Zunächst:

Es gibt keinen Unterschied zwischen Notizbüchern für OneNote oder OneNote 2016.

Man kann mit beiden OneNotes auf alle Notizbücher auf OneDrive zugreifen.

Aus Deinem alten Thread lese ich heraus, dass Du Notizbücher auf OneDrive in andere Ordner als Backup verschoben hast. Ich vermute deshalb, dass die "Computer Notizen" mehrfach (konkret: doppelt) auf OneDrive existieren (in verschiedenen Ordnern).

OneNote sucht unaufgefordert OneDrive durch und bringt alle Notizbücher ans Tageslicht, die es findet, ist aber zu dämlich, den ganzen Pfad anzuzeigen. So kann man Original nicht vom Backup unterscheiden.

Wenn meine Vermutung stimmt, dann hilft nur entweder die Notizbücher eindeutig zu benennen oder OneNote 2016 zu verwenden, wo man herausfinden kann, wo Notizbücher liegen.

Bernd
  4. Bernd P. Win User

OneNote Synchronisierungsfehler (Fehlercode: 0x2 bdf5f)

Wenn man ein lokal geöffnetes (= kopiertes) Notizbuch auf OneDrive verschiebt, dann ist der lokal bekannte Pfad zu diesem Notizbuch ungültig geworden. Die Synchronisation ist danach unmöglich und führt zu der Fehlermeldung.

Du schreibst leider nicht, welches OneNote Du verwendest.

In OneNote 2016 kann man den OneDrive-Ordner, in dem das Notizbuch liegen sollte unter "Datei --> Informationen --> Synchronisierungsstatus anzeigen" sehen.

In OneNote für Windows 10 gibt es m.E. keinen offiziellen Weg. Es empfiehlt sich aber ein Blick in diese Datei:

"C:\Users\<USER>\AppData\Local\Packages\Microsoft.Office.OneNote_8wekyb3d8bbwe\LocalState\AppData\Local\Office\16.0\MruServiceCache\1a7f1dc8e9b834c5_LiveId\OneNote\Documents_de-DE"

Dort findet man diverse benutzte Pfade.

Bernd
  5. Bernd P. Win User

OneNote für Windows 10 - Auffinden der Cloud-Backups

OneNote für Windows speichert Notizbücher ausschliesslich auf OneDrive. Da ein dort abgespeichertes Notizbuch auch nur dort existiert, ist das kein Backup. Die lokal für den Offline-Betrieb gespeicherte Kopie ist in einem speziellen Format und geht leicht
    verloren, z.B. bei Logout oder Reset bzw. Neuinstallation der App.

Davon abgesehen: wenn dein Notizbuch tatsächlich auf OneDrive existiert, dann solltest du es auf
    http://www.onenote.com

finden.

Bernd
  6. Mister.XYZ_2015 Win User

Onenote zeigt zuviele Notizbücher an, die es nicht gibt

ja, das mag sein, aber dort finde ich keines.

Wie kann ich es also in OneNote löschen.

Vermutlich war ja für das Notizbuch eine Datei für das Notizbuch auf Onedrive.

Diese wird dann auf Onedrive geöffnet - sprich es wird auf diese OneDrive-Datei verlinkt und da es ein Notizbuch ist, wird man direkt wieder nach OneNote umgeleitet.

Und da sie dort keine Datei findet, kommt die Fehlermeldung.

Aber wie kann ich die Files entsprechend öffnen bzw. bekomme heraus, wo gespeichert wurde bzw. angeblich gespeichert werden sollte :)

Vielleicht kann ich damit dann die Datei von Hand erzeugen und dann in OneNote löschen?

Was anderes fällt mir nicht ein, und offen wäre dann auch noch die Frage, warum sowas überhaupt entsteht und die OneNote Notizbücher nicht auf Onedrive separat gespeichert würden, damit man sie eben mal nicht aus versehen löschen könnte :)

Ist aber alles nur eine Vermutung. Daher frag ich lieber mal Leute, die sich damit auskennnen - hoffe ich zumindest.

Gruß
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote findet Notizbuch auf OneDrive nicht nach Windows Neuinstallation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote findet Notizbuch auf OneDrive nicht nach Windows Neuinstallation - Similar Threads - OneNote Notizbuch OneDrive

Forum Datum

App OneNote auf dem iPhone findet Notizbücher im SharePoint nicht

App OneNote auf dem iPhone findet Notizbücher im SharePoint nicht: Liebe MS-Community,sobald ich Notizbücher im SharePoint speichere, kann ich sie auf dem iPhone in der App OneNote nicht mehr öffnen. Die Fehlermeldung "OneNote kann dieses Notizbuch nicht öffnen,...
Microsoft Office 28. November 2023

OneNote-App auf dem iPad findet Notizbuch nicht mehr

OneNote-App auf dem iPad findet Notizbuch nicht mehr: Auf der iPad-App schon gelöscht und neu installiert erhalte ich seit einigen Tagen ständig die Fehlermeldung: "OneNote kann dieses Notizbuch nicht öffnen, weil es gelöscht oder verschoben wurde....
Microsoft Office 21. April 2023

OneNote 2016 findet Notizbücher nicht

OneNote 2016 findet Notizbücher nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich kann mit meinem OneNote 2016 PC mit Windows 7 home premium nicht auf die Notizbücher auf meinem Office 365 business Konto zugreifen. Es kommt die...
Microsoft Office 9. August 2022

OneNote für Windows 10 findet Notizbuch nicht

OneNote für Windows 10 findet Notizbuch nicht: Hey zusammen, ich würde gerne meine Notizbücher in OneDrive auf einem zweiten Gerät öffnen, aber irgendwie erscheinen unter "Weitere Notizbücher" nicht alle Notizbücher aus meinem OneDrive. Ich...
Microsoft Office 3. März 2021

OneNote findet Notizbücher nicht

OneNote findet Notizbücher nicht: Hallo, ich wäre über Tipps zu folgendem Problem dankbar: Ich habe gerade einen neuen Laptop besorgt, und möchte dort mit dem gleichen Microsoft Konto meine OneNote Notizbücher öffnen. Doch...
Microsoft Office 6. November 2017

Notizbücher von OneNote von einem OneDrive in einen anderen speichern

Notizbücher von OneNote von einem OneDrive in einen anderen speichern: Liebe Commmunity Ich mache Notizen an der Uni mit OneNote auf dem Surface Pro4 und habe meine Notizbücher auf meinem privaten OneDrive gespeichert, nun würde ich diese aber gerne auf dem...
Surface 22. Mai 2017

Notizbücher von OneNote von einem OneDrive in einen anderen speichern

Notizbücher von OneNote von einem OneDrive in einen anderen speichern: Liebe Commmunity Ich mache Notizen an der Uni mit OneNote auf dem Surface Pro4 und habe meine Notizbücher auf meinem privaten OneDrive gespeichert, nun würde ich diese aber gerne auf dem...
Microsoft Office 15. Mai 2017
OneNote findet Notizbuch auf OneDrive nicht nach Windows Neuinstallation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.