OneNote Export nicht möglich

Diskutiere und helfe bei OneNote Export nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich kann leider keinen Export eines Notizbuches in der Webversion vornehmen. Ich kann es anklicken, aber dann erscheint ein neuer Tab,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christina Mirr, 8. September 2024.

1. OneNote Export nicht möglich

Hallo zusammen,ich kann leider keinen Export eines Notizbuches in der Webversion vornehmen. Ich kann es anklicken, aber dann erscheint ein neuer Tab, der weiß bleibt.Ähnlich wie bei allen anderen, muss ich mich vor der Benutzung eines Office Programms jedes Mal neu anmelden in meinem Microsoft Konto, was keinen Sinn ergibt, weil er das automatisch tun soll beim Start. Manchmal kann ich mich in One Note anmelden, manchmal nicht zu viele Anfragen. Daher wäre es gut meine Daten anders zu sichern, aber leider ist ein Export auch nicht möglich.Liegt das nur an mir? Was läuft da schief?LG, Christi

2. Ich5003 Win User

OneNote defekter Abschnitt verhindert Synchronisation von Notizbuch

Ich habe das gerade probiert.

Beim normalen OneNote-Online geht das mit dem Export tatsächlich. Das Problem ist, dass mein OneNote auf dem bwedu-Sharepoint liegt. Wenn ich mich mit dem SharePoint Konto einlogge und dann OneNote Online öffne, existiert diese Export-Funktion leider nicht.

Da liegt mein OneNote Notizbuch jetzt unglücklicherweise auf dem falschen Account...
  3. Bernd P. Win User

OneNote für Windows 10 über Uni-Lizenz: Notizbücher exportieren und lokal speichern geht nicht

Es gibt hierfür nur einen Weg: OneNote bzw. OneNote 2016 verwenden. Das hat als einziges OneNote die vermisste Export Funktion (und eine automatische lokale Backup-Funktion): https://www.onenote.com/download?omkt=de-DE
    <br />Achtung:
    <br />Wenn man dieses standalone ohne 365-Lizenz einsetzt, geht nur der Export, aber nicht der Import (Absicht).
    <br />Der Import geht nur bei Installation in einer lizenzierten 365-Umgebung.
    <br />Export/Import geht für alle Kontoarten.
    <br />Bernd
    <br />
  4. Bernd P. Win User

Onenote Export Funktion Nicht vorhanden

Das ist kein Fehler, sondern Absicht. Vornehmer formuliert: Export/Import wird nur auf persönlichem OneDrive unterstützt. Steht auch auf der entspr. Web-Seite.

Da hilft nur Export/Import mit OneNote 2016.

Bernd
  5. Tilman Ulshöfer Win User

OneNote - Einfügen Handzeichnung vom iPad

Hallo Solveig,

danke für deine Info. OneNote auf dem PC läuft gut, doch meine Frage bezog sich auf Mobile, konkret mein iPad.

Dort mache ich Zeichnungen in PaperDesk, weil OneNote keine Funktion bietet. Und meine Frage ist, warum ich direkt aus PaperDesk keinen Export nach OneNote machen kann. Sicher, über Umwege wie PDF-Export und -Import geht es, doch das ist mir zu umständlich.

Schade, doch dann synchronisiere ich mit Evernote.

Viele Grüße

Tilman
  6. Bernd P. Win User

Datensicherung in OneNote 2016 funktioniert nicht

Vorausgesetzt, Du hast ein "bezahltes" Onenote 2016, dann kannst Du Deine eigene Sicherung machen, die noch dazu die Wiederherstellung eines kompletten Notizbuchs einfach möglich macht:

File, Export , Notizbuch, .onepkg - Format. Erzeugt eine Datei mit einem kompletten Notizbuch.

Re-import durch Doppelklick im Explorer. Erzeugt dann ein lokales Notizbuch, das dann (wenn gewünscht) nach Onedrive verschoben werden muss.

Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Export nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Export nicht möglich - Similar Threads - OneNote Export

Forum Datum

Export von OneNote-Büchern nach Ablauf von Office 365

Export von OneNote-Büchern nach Ablauf von Office 365: Hallo zusammen,mein Office 365 Abo ist vor kurzem abgelaufen, da ich nun auf ein Uni-Konto umsteigen werde. Nun ist mir allerdings aufgefallen, dass ich meine bisherigen OneNote-Notizbücher dann...
Microsoft Office 17. September 2024

OneNote Export funktioniert nicht

OneNote Export funktioniert nicht: Hey, vielleicht kann mir jemand helfen.Ich habe von meinem Arbeitgeber ein OneNote Notizbuch erstellt. Nun wechsel ich den Job, möchte auch das Notizbuch von meinem arbeitgeber Account auf meinen...
Microsoft Office 11. Juli 2024

Fehler beim Export von OneNote Notizbüchern

Fehler beim Export von OneNote Notizbüchern: Hallo, ich habe ein Problem beim Export meines Notizbuches in OneNote Web. Wenn ich auf das Notizbuch rechtsklicke, öffnet sich die Option: Notizbuch exportieren. Wenn ich wiederum darauf klicke,...
Microsoft Office 2. Juni 2024

Onenote Export nicht möglich bei Konto wechsel aber nötig

Onenote Export nicht möglich bei Konto wechsel aber nötig: hallo,ich habe familuiyabo 365. wechsel zu buissenes komfort. Onenote Notizbücher will ich mitnehmen. dazu export nötig, aber wie. Die Anleitung sagt über onenoteweb und rechte maus und export....
Microsoft Office 25. Januar 2024

Export OneNote notebooks

Export OneNote notebooks: Hallo there,I want to export my private notebook to my university email but I am unable to do so. I have already tried the following...
Microsoft Office 17. November 2023

Export von OneNote-Notizbuch funktioniert nicht

Export von OneNote-Notizbuch funktioniert nicht: Hat jemand Erfahrungen mit dem Export von OneNote-Notizbüchern? In der von Microsoft hier beschriebenen Weise funktioniert es bei mir nicht. Das Export-Fenster bleibt leer.Ich nutze macOS Sonoma...
Microsoft Office 15. November 2023

"'0' kann nicht erstellt werden" bei Export von OneNote Notizbüchern - was tun?

"'0' kann nicht erstellt werden" bei Export von OneNote Notizbüchern - was tun?: Hallo,ich beende gerade mein Studium, und verschiebe deshalb die OneNote Notizbücher, die ich währenddessen angelegt habe, aus meinem OneDrive auf meine Festplatte. Die simpelste Methode, die ich...
Microsoft Office 21. August 2023
OneNote Export nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.