OneNote erkennt mich als selben Autor auf verschiedenen Geräten nicht.

Diskutiere und helfe bei OneNote erkennt mich als selben Autor auf verschiedenen Geräten nicht. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze mit meinem einzigen MS365-account einen PC, ein iPad und ein iPhone.Vor 2 Monaten habe ich ein neues iPhone und ein neues iPad erhalten und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank Henze, 27. Juni 2023.

1. OneNote erkennt mich als selben Autor auf verschiedenen Geräten nicht.

Ich nutze mit meinem einzigen MS365-account einen PC, ein iPad und ein iPhone.Vor 2 Monaten habe ich ein neues iPhone und ein neues iPad erhalten und hier wie gewohnt die Apps über das Unternehmensportal installiert.Seit diesem Moment zeigen alle Geräte einen unterschiedlichen Autor in den OneNotes an. Wir nutzen ein persönliches OneNote auf OneDrive sowie viele SharePoint-basierte OneNotes.In allen werden alle meine Geräte mit unterschiedlichen Autoren angezeigt.In den anderen MS-Produkten XLS, DOC, PPT kann ich das nicht sehen. Hier zeigen alle Apps aller Geräte in "Zuletzt verwendet" die

2. Rakoellner Win User

OneNote RT - Autor Verbergen

Hallo Robin,

Du hast die Lösung gefunden. Die Desktop Version und die App sind sich fremd. Beide greifen nicht auf die selbe lokale Mappe zu, sondern synchronisieren sich immer über den Skydrive. In der App, auch wenn diese gerade ein Update hatte, ist das Ausblenden
    noch nicht möglich. Die App greift auf die Mappe im Skydrive zurück, dies erkennst Du recht gut, wenn die App startet.

@Dr, von Rosenstein:

1. Autoren im Default ausblenden:

Dies ist nur in dem OneNote Desktop Programm möglich.

OneNote 2013 unter Verlauf - Autoren ausblenden

Die WindowsPhone 8 App oder auch die Windows 8.1 App bieten diesen Service noch nicht. Es soll aber wohl kommen. Wir haben einen OneNote MVP in Deutschland, der immer über Neuerung schreibt:
    http://blog.microle.de/

2. OneNote erkennt und weiß, dass ich es bin, der Änderungen vornimmt. Jedoch wird auch dies dem Text/Bild usw. immer hinterlegt. Es klappt noch nicht zu 100% (von App- zu Desktop- zu App), dass der eigene Account auch über verschiedene Devices hin so angezeigt
    wird, dass der Text nicht auftaucht. Aber wie man an dem aktuellen App Update sieht, kommen immer mehr Funktionen dazu. Einige Nutzer wollen diese Funktion so haben, wie sie ist. Ich denke, dass bald eine Neuerung kommt, dass man die Anzeige der Autorenschaft auch
    in den Apps ausblenden und einblenden kann.

Mit besten Grüßen

Raphael
  3. Bernd P. Win User

One-Note Verbesserungen

Kurze Empfehlung zum 1. Punkt, den Markierungen:

OneNote für Windows 10: Ansicht -> Autoren ausblenden

OneNote 2016: Verlauf -> Autoren ausblenden

Bernd
  4. Rakoellner Win User

Hallo Herr Dr. von Rosenstein,

ich habe es gerade sowohl bei OneNote 2010/2007/2013 ausprobiert.

Autoren ausblenden - OneNote schließen - OneNote öffnen - Autoren sind ausgeblendet

Ich spreche mal mit meinem MVP Kollegen für OneNote, ob er das Szenario nachstellen kann.

Mit besten Grüßen

Raphael
  5. Nessagalt Win User

One Note Export - Absturz

Hi,

doch ich hab das selbe Problem wie du, aber leider noch keine Lösung gefunden.

Scheint auch eher ein Programmfehler zu sein da ich es mit verschiedenen Geräten probiert habe und bei beiden das selbe Ergebnis -> Absturz.

Also falls jemand eine Lösung hat wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße
    Hey,

ja zu dem Schluss bin ich auch gekommen. Habe es ebenfalls über diverse Geräte versucht.

Schade eigentlich. Damit wird OneNote für mich im Uni-Alltag nahezu nutzlos, zumindest in den Fächern, wo man das Skript später noch ausdrucken will. Heißt wohl in den kommenden Semestern muss ich wieder mehr mit mir rumschleppen -.-'

Falls es inzwischen ein Bugfix gegeben hat, wäre es schön, wenn hier jemand bescheid geben könnte.

Viele Grüße
  6. Dr. von Rosenstein Win User

Wie kann ich denn die Autoren standardmäßig ausblenden? Ich muß jeden Morgen wenn ich mein Notizbuch öffne diesen Knopf drücken. Das ist recht nervig.

Alternativ: Wie kann ich OneNote beibringen, daß ich ich bin? Ich hab das Notizbuch in einer Wolke liegen und öffne es zuhause mit OneNote 2007 und bei der Arbeit mit 2010. Außerdem habe ich hier einen anderen Namen. Wenn OneNote weiß, daß ich derselbe wie
    daheim bin, sollte der Autor ja nicht eingeblendet sein, oder?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote erkennt mich als selben Autor auf verschiedenen Geräten nicht. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote erkennt mich als selben Autor auf verschiedenen Geräten nicht. - Similar Threads - OneNote erkennt selben

Forum Datum

Darstellungsprobleme. Selbe Präsentation auf verschiedenen Geräten.

Darstellungsprobleme. Selbe Präsentation auf verschiedenen Geräten.: Hallo!Ich habe eine PowerPoint Präsentation auf meinem Laptop mit Office 365 erstellt. Präsentieren muss ich sie aber auf meinem Dienstgerät. Auf dem läuft Office LTSC vermutlich von 2021. Aus...
Microsoft Office 11. Oktober 2024

OneNote: Autoren dauerhaft anzeigen

OneNote: Autoren dauerhaft anzeigen: Hallo liebe Community,ich habe ein nerviges Problem:Wir verwenden OneNote mit mehreren Personen und ich würde gern dauerhaft sehen, wer was geschrieben hat. Nun ist es so, dass ich jedes Mal, wenn...
Microsoft Office 30. Juli 2021

Office 365 auf dem selben Gerät für zwei verschiedene Konten aktivieren.

Office 365 auf dem selben Gerät für zwei verschiedene Konten aktivieren.: Ich habe Office 365 Home. Bei der Installation auf dem PC habe ich zwei Konten angelegt: 1 Administratoren Konto und ein lokales Standardkonto für die Familie. Auf beiden Konten habe ich Office...
Microsoft Office 27. Dezember 2019

Office auf dem selben Gerät für zwei verschiedene Konten aktivieren.

Office auf dem selben Gerät für zwei verschiedene Konten aktivieren.: Ich habe Office 365 Home. Bei der Installation auf dem PC habe ich zwei Konten angelegt: 1 Administratoren Konto und ein lokales Standardkonto für die Familie. Auf beiden Konten habe ich Office...
Microsoft Office 27. Dezember 2019

Verschiedene Autoren der Kommentare vom Word erkannt?

Verschiedene Autoren der Kommentare vom Word erkannt?: Hi ich weiß nicht genau, wie ich den Betreff besser zu formulieren habe, versuche nun die Situation zu erklären. Word 2016 Standard 64bit läuft unter Windows 10 Pro 64bit. Es gibt ein...
Microsoft Office 23. Januar 2018

verschiedene Dateien auf selben Konto

verschiedene Dateien auf selben Konto: Hallo, ich habe mir vor vor kurzem ein neues Sufrace Pro gekauft. Bevor habe ich schon OneDrive auf meinem alten Laptop und meinem Smartphone verwendet. Dort hat auch alles mit dem...
OneDrive 27. Dezember 2017

PC erkennt keine Geräte!

PC erkennt keine Geräte!: Hi ich habe da eine Frage wegen meinen Geräten. Ich habe vor ein paar Tagen eine Festplattendefragmentierung gemacht, blöderweiße lief grad ein Windows update und der PC wurde heruntergefahren....
Problemlösungen 26. November 2010
OneNote erkennt mich als selben Autor auf verschiedenen Geräten nicht. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.