Onenote Embed OneDrive / Sharepoint Files Word, Excel, Powertpoint

Diskutiere und helfe bei Onenote Embed OneDrive / Sharepoint Files Word, Excel, Powertpoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; I have the following problem with OneNote and embedding Office-Files into it, as schown by Mike Tholfsen here:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SE_902, 20. Oktober 2023.

1. SE_902
    SE_902 Gast

Onenote Embed OneDrive / Sharepoint Files Word, Excel, Powertpoint

I have the following problem with OneNote and embedding Office-Files into it, as schown by Mike Tholfsen here: https://www.youtube.com/watch?v=XokNWM_wwEo&t=108s - If I paste a link to one of my files into onenote, the "IFrame" is appears. - Unfortunately, the message in the frame is: “Microsoft365 - Please log in to show this content” always appears in the “frame” on my OneNote Desktop. - If I click "Sign in", Edge opens and closes immediately, but nothing changes in OneNote. - I am correctly signed in to OneNote and Edge. Proper account name, etc. - The Links refer to my files th

2. Alexandar Petrov Win User

Probleme mit der Anmeldung in Desktopversion über Uni-Account

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ich vermute, dass du dich erfolgreich in andere Office Anwendungen wie Word, oder Excel anmelden kannst und bekommst keine Fehlermeldung. Die neueste OneNote-Versionen speichern leider die Notizen in der Cloud. OneNote verwendet OneDrive und SharePoint
    Online als Speicherplatz, aber lokalen SharePoint ist auch unterstützt. Kannst du dich im Office 365 Portal anmelden und OneDrive, oder SharePoint Online nutzen? Wenn man Zugriff auf OneDrive hat, kann man ein Notizbuch mit OneNote, oder OneNote Online erstellen
    und synchronisieren. Ohne die SharePoint/OneDrive Lizenz kann man das nicht.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. MartinIhde Win User

OneNote App (iPhone) öffnet keine freigegebenen Notizbücher

Hallo,

das geht leider am Problem vorbei; mit der Anleitung kann ich online auf meinen (Firmen-)SharePoint und mein persönliches OneDrive for Business zugreifen, ok. Doch dort kann ich keinen freigegebenen Ordner sehen, in dem das für mich freigegebene OneNote-File
    liegt, denn es handelt sich ja um ein OneNote, dass freigegeben wurde und nicht um einen Ordner - oder liege ich da falsch und kann das File oder den Ordner, in dem es bei der anderen Firma abgelegt ist, anzeigen lassen?

Wie ich ja bereits schrieb: "Im OneDrive sehe ich diesen Ordner (in dem das OneNote liegt, also auf dem ShrePoint der anderen Firma) jedoch nicht, wie kann ich denn darauf zugreifen? So wie ich es verstanden habe, ist auch nur das OneNote,
    jedoch nicht ein Verzeichnis im OneDrive/ Sharepoint für mich freigegeben."

Viele Grüße

Martin Ihde
  4. Stefan Kröcher Win User

Verknüpfen von Excel Dateein online

Also ich habe das gleiche Problem (möchte Zelldaten zwischen 2 in Sharepoint/OneDrive hochgeladenen Excel-Dateien untereinander verknüpfen). Bei mir hilft das nicht, was geschrieben wurde, Georgi.

Wenn ich Offline die Links setze (also Auslesen von Zellen im jeweils anderen Excel File) und dann das Ganze hochlade, dann sagt mir Excel Online, dass, dass Externe Links deaktiviert werden, weil das nicht unterstützt wird.

Daher sieht es für mich so aus, dass Kommunikation von Excel Tabellen untereinander in der Cloud bzw. Sharepoint bzw. OneDrive nicht möglich ist?
  5. Agnethe_E Win User

Geogebra in OneNote einbetten seit wann?

Hallo SchillZX,

Wenn Du die Feature Updates wie in
    diesem Blog
    beschrieben meinst, dann ist es so ab OneNote 2016 und wurden nach User Feedback auf
    OneNote UserVoice
    integriert. Bitte gib Bescheid ob es dies ist was Du meinst, so dass wir versuchen können Deine Frage besser zubeantworten wenn es dies nicht ist.

Beste Grüße,

Agnethe
  6. Augustine_E Win User

OneNote 2016: Synology anstatt OneDrive

Hallo Jan,

danke für die Nachricht.

Sie haben zwei Möglichkeiten, denke ich:

Erste Möglichkeit:

Sie können Ihre Synology auch zum Synchronisieren von OneNote verwenden, indem Sie ein Netzwerkverzeichnis zuordnen und die OneNote-Dateien dorthin exportieren. Um ein Notizbuch zu exportieren, sollten Sie Folgendes ausführen:

1. Gehens Sie zu Datei >
      Exportieren
    2. Wählen Sie das Notebook, wählen Sie auch den Dateityp "* .one" und klicken Sie auf
      Exportieren
    3. Wählen Sie einen Speicherort, um die Datei lokal zu speichern. Dies wird Ihr Notebook speichern.
    4. Doppelklicken Sie auf die exportierte Datei, um sie zu öffnen
    5. Sie können den Standardnamen beibehalten oder einen neuen Namen angeben
    6. Wählen Sie das Netzwerkverzeichnis, das Sie für diesen Zweck zugeordnet haben
    7. Klicken Sie auf Erstellen, um den Prozess abzuschließen.
    8. Sie müssten den Netzwerkspeicherort auf allen anderen Geräten zuordnen, die Sie mit OneNote verbinden möchten.
    9. Wenn Ihr NAS-System dies unterstützt, können Sie eine Verbindung über das Internet herstellen.

Zweite Möglichkeit:

Sie können ein persönliches OneDrive-Konto erstellen und dann die OneNote-Dateien auf Ihrem OneDrive-Schüler auf das neue OneDrive kopieren / verschieben. Führen Sie die Schritte 4 bis 7 durch. In Schritt 6 sollten Sie anstelle eines Netzwerkverzeichnisses
    ein Verzeichnis auf dem neuen OneDrive auswählen.

Sie finden weitere Informationen auf der folgenden Website (auf Englisch):
    Copying OneNote Files from/to OneDrive and SharePoint
    .

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

LG

AEG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onenote Embed OneDrive / Sharepoint Files Word, Excel, Powertpoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onenote Embed OneDrive / Sharepoint Files Word, Excel, Powertpoint - Similar Threads - Onenote Embed OneDrive

Forum Datum

Folders in SharePoint/OneDrive Appering as OneNote Files in Teams

Folders in SharePoint/OneDrive Appering as OneNote Files in Teams: I am currently in the process of moving an old SharePoint site OnPremise into a new SharePoint Online Structur. While performing the migration, I noticed that some folders, who created in Ondrive,...
Microsoft Office 30. August 2024

Downloaded OneNote Files aus personal OneDrive können nicht geöffnet werden durch OneNote

Downloaded OneNote Files aus personal OneDrive können nicht geöffnet werden durch OneNote: Hallo zusammenIch habe alle meine Notizen in OneNote Notizbücher auf mein persönliches OneDrive hochgeladen. Nun wollte ich sie von meinem persönlichen OneDrive herunterladen. Das herunterladen...
Microsoft Office 25. Juni 2023

Word/excel Verknüpfung in SharePoint

Word/excel Verknüpfung in SharePoint: Hallo, wird nutzen neuerdings SharePoint über one Drive im Explorer Hatte vorher ein Word Dokument mit einem Inhaltsteuerelement, welches in einer excel Tabelle verknüpft war und über einen...
Microsoft Office 11. Januar 2023

In Sharepoint zwei Excel-Files über Links verknüpfen

In Sharepoint zwei Excel-Files über Links verknüpfen: Hallo,wir haben zwei Excel-Files in den Sharepoint hochgeladen, bei denen wir Links setzen wollen, um gegenseitig einzelne Zellen in dem jeweils anderen File erscheinen zu lassen. Jetzt wollen wir...
Microsoft Office 15. November 2022

Sharepoint: Word und Excel Verknüfung

Sharepoint: Word und Excel Verknüfung: Hallo Microsoft-Team,ich habe folgendes Problem: wir haben eine Word-Datei mit Excel-Verknüpfungen auf unserem Sharepoint. Auf unserem Laufwerk war es so, dass ich über Word die Excel-Tabelle...
Microsoft Office 10. Dezember 2021

onedrive, excel, word

onedrive, excel, word: Hallo, Ich arbeite auf einem I-Mac und einem MacBook und verwende onedrive um von beiden Geräten auf meine Dateien zugreifen zu können. Nun füge ich oft Tabellen aus Excel in Word-Dokumente ein...
Microsoft Office 22. März 2020

Problem with an excel file in onedrive

Problem with an excel file in onedrive: Hallo Microsoft Community Your session has exceeded its limits and has been closed. Error Id: 9b9d4eb9-18cd-416c-8423-75f0b4354238 If i want delete a Row this Mistake is happen. What i can...
Microsoft Office 23. Juni 2017
Onenote Embed OneDrive / Sharepoint Files Word, Excel, Powertpoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.