OneNote Ausdruck einfügen

Diskutiere und helfe bei OneNote Ausdruck einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Ich besitze ein Surface pro X mit Windows 10 Home, Version 20H2. Ich nutze jetzt seit einem Jahr OneNote, aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BenBerson1, 21. März 2021.

1. BenBerson1
    BenBerson1 Gast

OneNote Ausdruck einfügen

Guten Tag, ich habe folgendes Problem:

Ich besitze ein Surface pro X mit Windows 10 Home, Version 20H2. Ich nutze jetzt seit einem Jahr OneNote, aber seit 3 Tagen kann ich keine Ausdrücke mehr einfügen. Wenn ich versuche Ausdrücke in der OneNote App einzufügen egal ob PDF oder Worddatei hängt sich OneNote auf. Wenn ich das selbe in der OneNote 2016 Version mache kommt folgende Fehlermeldung: [​IMG]

Ich habe die OneNote App neu Installiert, Office 365 Repariert sowohl die schnell Reparatur als auch die Onlinereparatur, neu Installiert und die Zusatz App "Send to OneNote" runtergeladen. Ich besitze auch die neuste Version des Acrobat Reader DC. Aber es funktioniert trotzdem nicht.

Dann habe ich, da es ja bis jetzt fast ein Jahr lang ohne Probleme funktioniert hat, mein Surface zurückgesetzt. Danach hat es tatsächlich für kurze Zeit funktioniert, ich meine bin mir leider nicht ganz sicher auch nach dem ich alle Apps die ich aktuell verwende runtergeladen habe. Jetzt wollte ich gerade wieder etwas einfügen und es wiederholt sich das oben beschriebene Problem.

Um das ganze noch absurder zu machen, funktioniert es auf meinem zweiten Laptop Asus, ebenfalls Windows 10 Home, Version 1909, die 2004 Version steht für das Gerät leider noch nicht zur verfügung einwandfrei.

Auf dem Asus existiert ein Virtueller Drucker mit dem Namen "OneNote Desktop".

Ebenfalls absurd ist, dass wenn ich das PDF oder die Worddatei öffne und dann drucke und den Drucker "OneNote for Windows 10" auswähle es einwandfrei funktioniert. Allerdings ist das umständlicher und bringt den Nachteil mit sich, dass es die Datei in einem Textfeld einfügt, was es wiederum komplizierter mach sie zu sortieren bzw. zu verschieben.

Aber ich habe, als das einfügen kurz nach dem Zurücksetzten des Surfaces funktionierte, geschaut welche Drucker mit dem PC verbunden sind in der Systemsteuerung und da war kein Drucker der "OneNote Desktop" hieß, nur der oben beschriebene Drucker "OneNote for Windows 10". Seitdem ich die "Send to OneNote" App runtergeladen habe, ist auch ein Drucker Namens "Send to OneNote" in der Druckerliste vorhanden.

Parallel hatte ich noch ein anderes Problem mit OneNote ich gehe nicht davon aus das die Probleme zusammen hängen, aber ich wollte es mal erwähnen. Und zwar haben sich bei 2 PDFs die ich vor längerer Zeit eingefügt habe die Hintergründe teilweise Gelb gefärbt: [​IMG]

Allerdings ist das PDF normalerweise nicht gelb und als ich es normal öffnete und an OneNote gesendet habe war der gelbe Hintergrund verschwunden. Der gelbe Hintergrund kam immer erst ein paar Sekunden nach dem Einfügen. Das kam aber nur bei zwei PDFs vor, die auch noch beide von der selben Quelle kommen. Ich habe bestimmt 100 PDFs in OneNote eingefügt, vielleicht lag das Problem einfach an den zwei PDFs.

Ich hoffe ihr könnt mir, vor allem bezüglich des ersten Problems helfen, da ich die einfügen Option sehr oft verwende bzw. brauche.

2. MaxiA. Win User

OneNote pdf

Aber ich möchte doch gar nichts ausdrucken, sondern etwas einfügen. Leider heißt das bei OneNote nunmal auch "Ausdruck einfügen".
    Also nochmal anders formuliert ohne das hier tatsächlich sehr verwirrende Wort "drucken".
    <br />Ich möchte eine pdf-Datei in eine OneNote-Seite einfügen. Und zwar nicht als Link, sondern so, dass ich die Datei direkt in OneNote lesen kann.
    Dazu klicke ich auf "Einfügen > Ausdruck" und wähle die Datei aus. Ein Menü indem ich dann Einstellungen machen kann öffnet sich dann leider nicht.
    Die Datei wird direkt eingefügt und der Text ist unscharf.
    <br />
  3. oDanielo Win User

One Note PDF Dateien einfügen

Bei mir in OneNote 2016 gibt es diese Einstellung:

Datei > Erweitert > Ausdrucke > Lange Ausdrucke auf mehrere Seiten einfügen.
  4. HeyFive Win User

OneNote - Unterschiede in der Ausdruckqualität von PDFs zwischen Laptop und iPad-App

Danke erstmal für die Antwort!
    <br />Vielleicht muss ich aber die Frage anders formulieren: gibt es denn eine Möglichkeit, die Ausdruckqualität in der OneNote-App für iPad irgendwie zu regulieren? Ich habe es sowohl mit zuerst PDF in OneNote einfügen und dann Ausdruck erstellen als auch mit direkt PDF mit Ausdruck einfügen probiert, aber das Ergebnis ist leider dasselbe (schlechte), zumindest was kleine Grafiken angeht.
    <br />
  5. oDanielo Win User

OneNote Windows 10 App: importierte Seite aus PDF hat schlechte Qualität

Ich habe jetzt verschiedene Test durchgeführt und bin zum Schluss gekommen, dass sich die OneNote Apps und OneNote 2016 bei PDFs nicht recht vertragen, bzw. eine verschiedene Qualität bzw. Textschärfe angezeigt wird. 

Was genau das Problem ist, das ist mir jedenfalls nicht klar. 

Nachfolgend ein paar Test, wobei ich auf den verschiedenen Geräten mit der gleichen Mailadresse angemeldet bin und somit OneNote sich überall synchronisiert.  

Nachfolgende Geräte habe ich im Einsatz mit jeweils aktuellstem Betriebssystem und OneNote App Version: 

• Surface Pro 4: hier habe ich zusätzlich OneNote 2016 (Office 365) installiert
    • iPad Mini
    • Lumia 950

1. Einfügen von PDFs in der OneNote App. 

Auf den drei oben genannten Geräten habe ich die OneNote App geöffnet, eine Seite erstellt und über die Funktion "Ausdruck einfügen" dasselbe PDF Dokument eingefügt.  

Öffne ich nun den zum Beispiel am iPad eingefügten PDF Ausdruck mit der OneNote App auf dem Surface oder Lumia, wird mir der PDF Ausdruck scharf dargestellt. Der Text ist somit sehr gut und angenehm lesbar. 

Nutze ich hingegen OneNote 2016, wird mir der PDF Ausdruck unscharf dargestellt und es ist leider sehr unangenehm zu lesen. 

2. Einfügen von PDFs in OneNote 2016. 

Gehe ich nun den anderen Weg und füge dieselbe PDF Datei in OneNote 2016, immer mit "Ausdruck einfügen" ein, so ist der Text in OneNote 2016 scharf dargestellt.  

Öffne ich aber diese Seite bzw. diesen Abschnitt mit der OneNote App auf dem Surface, dem iPad oder dem Lumia, wird mit der Text unscharf dargestellt.  

Fazit:  

Ich nutze OneNote unter anderem auch dazu, PDF als Ausdruck einzufügen damit ich diese bearbeiten kann (unterstreichen, Notizen einfügen usw.).  

Der Vorteil ist, dass ich dann alle Daten auf allen Geräten ständig aktuell habe.  

Bis jetzt habe ich OneNote 2016 auf meinem Surface verwendet und musste nun feststellen, dass diese Dokumente auf dem iPad, dem Lumia und sogar auf dem Surface in der OneNote App sehr unscharf dargestellt werden. 

Ich erhoffe mir, dass dieses Problem baldmöglichst gelöst werden kann, sonst muss ich leider auf ein anderes Tool ausweichen. 
  6. Pac Man Win User

Ausdruck in OneNote einfügen

kannst du das bitte genauer erklären? Was machst du da genau?

Senden anOneNote von wo?

eine Schritt für schritt Beschreibung wäre hilfreich

Gruss

Chris
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Ausdruck einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Ausdruck einfügen - Similar Threads - OneNote Ausdruck einfügen

Forum Datum

Einfügen von Ausdrucken in OneNote ohne weißen Druckrand

Einfügen von Ausdrucken in OneNote ohne weißen Druckrand: Ist es möglich, pdf-Dateien in OneNote ohne einen Druckrand einzufügen? Wenn ich eine Datei in Chrome oder Adobe öffne, dort auf Drucken gehe und als Drucker OneNote auswähle, bekomme ich im...
Microsoft Office 9. Juli 2023

OneNote für Windows 10: Ausdrucke einfügen

OneNote für Windows 10: Ausdrucke einfügen: Hallo zusammen,seit einigen Wochen funktioniert das Einfügen von Ausdrucken von Word- oder PDF-Dateien nicht mehr.Weder über Drag&Drop noch über das Menü Einfügen\Ausdruck.Bei Drag&Drop erscheint...
Microsoft Office 25. April 2023

OneNote Ausdruck einfügen nicht möglich

OneNote Ausdruck einfügen nicht möglich: Guten Abend.Ich habe ein Surface pro X größter Fehlkauf ever und gehe davon aus, dass das nachfolgende Problem auch hauptsächlich damit zusammen hängt.Ich kann keine Ausdrücke in OneNote einfügen....
Microsoft Office 15. November 2022

OneNote: Dateien als Ausdruck einfügen -> unscharf

OneNote: Dateien als Ausdruck einfügen -> unscharf: Warum werden Ausdrucke pdf-Datei unscharf dargestellt. Wenn man Sie im Original aus OneNote heraus öffnet ist die Darstellung scharf.
Microsoft Office 21. Februar 2022

PDF Ausdruck in OneNote Seite einfügen funktioniert nicht

PDF Ausdruck in OneNote Seite einfügen funktioniert nicht: Hallo liebe CommunityWenn ich im OneNote mit Office 365 einen PDF-Ausdruck als Seite einfügen will kommt die Fehlermeldung:"Der Drucker Treiber "OneNote Desktop" wurde nicht ordnungs gemäss...
Microsoft Office 3. Dezember 2021

Onenote Ausdruck einfügen dauert ewig

Onenote Ausdruck einfügen dauert ewig: Hallo, ich habe plötzlich ein Problem mit meinem Onenote ich nutze das von Microsoft 365. Ich habe hierüber immer über "Einfügen --> Datei --> Als Ausdruck" Pdf-Dokumente eingefügt und nach ca....
Microsoft Office 14. Januar 2021

OneNote: Fehlermeldung bei Ausdruck einfügen

OneNote: Fehlermeldung bei Ausdruck einfügen: Guten Tag, Seit Neuesten kommt es immer wieder vor, dass ich Ausdrucke nicht nach OneNote importieren kann und eine Fehlermeldung vorliegt. Die ersten Male funktionierte es wieder nach Schließen...
Microsoft Office 18. November 2020
OneNote Ausdruck einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.