OneNote auf dem Ipad pro: Uni-Konto

Diskutiere und helfe bei OneNote auf dem Ipad pro: Uni-Konto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe ein 365 Pro Plus Abo über die Uni abgeschlossen. Da man es nicht mit einem privaten Konto nutzen kann, müsste ich die In OneNote... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anja 567, 19. April 2018.

1. Anja 567
    Anja 567 Gast

OneNote auf dem Ipad pro: Uni-Konto

Hallo,

Ich habe ein 365 Pro Plus Abo über die Uni abgeschlossen. Da man es nicht mit einem privaten Konto nutzen kann, müsste ich die In OneNote erstellten Notizbücher auf dieses Konto übertragen, damit ich den vollen verfügbaren Speicher nutzen kann, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ?

Denn, wenn ich über das private Konto die Notizbücher mit dem Uni-Konto teilen möchte bekomme ich stets die Rückmeldung, dass die Uni-Adresse nicht existiert.

Mit freundlichen Grüßen

2. Alexandar Petrov Win User

OneNote (iPad Air 4) crashed wenn ich einen zweiten Account hinzufüge, welcher mit OneDrive verbunden ist..

Hallo Floh,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Möglicherweise brauchst du dein Uni Konto für die Office-Aktivierung, da du dort eine Office Lizenz hast. Als du aber OneDrive bei dem Uni Konto nicht hast, konnten die Notizbücher nicht im OneDrive auf deinem Uni Account gespeichert werden und sind einfach lokal auf dem iPad. So sind deine Notizen nicht auf der Cloud synchronisiert und gesichert. Ich nehme an, du hast keine Office Lizenz auf dem privaten Account. Für eine Weile konntest du beide Konten problemlos im OneNote nutzen. Hast du dich im OneNote Online mit dem privaten Account angemeldet und geprüft, welche Notizbücher dort vorhanden sind?
    <br />
    <br />Hast du bereits ausprobiert, wenn du dich mit dem Uni Konto anmeldest, einfach dein privates Konto mit OneDrive als Speicherkonto hinzufügen? Prüfe, ob du dort nicht deine Notizen finden kannst. Stellt dein Uni SharePoint zur Verfügung? Du kannst die Notizen dort auch speichern und synchronisieren. Wenn du ein neues Notizbuch im privaten OneDrive Account oder auf dem SharePoint der Uni erstellt und im iPad aufmachst, kannst du den Inhalt deiner Notizbücher dort kopieren. So werden die Informationen auch mit OneNote Online in dem Browser oder auf dem Rechner, wenn du das entsprechende Notizbuch öffnest. Danach kannst du das Problem mit dem iPad, wenn du das zweite Konto in OneNote hinzufügst, lösen, ohne deine Notizen zu verlieren.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Anja 567 Win User

Erstellen von Notizbüchern funktioniert nicht sowie OneDrive

Hallo,

Ich habe ein 365 Pro Plus Abo über die Uni abgeschlossen. Da man es nicht mit einem privaten Konto nutzen kann, müsste ich die In OneNote erstellten Notizbücher auf dieses Konto übertragen, damit ich den vollen verfügbaren Speicher nutzen kann, oder gibt
    es noch eine andere Möglichkeit ?

Denn, wenn ich über das private Konto die Notizbücher mit dem Uni-Konto teilen möchte bekomme ich stets die Rückmeldung, dass die Uni-Adresse nicht existiert.

Mit freundlichen Grüßen
  4. Dan_Av Win User

Anmeldung mit Microsoft Konto auf ipad pro

Bei Nutzung von OneNote auf dem ipad pro muss ich mich immer wieder beim Microsoft Konto anmelden.

Gibt es irgendwo eine Option "angemeldet bleiben"?
    Hallo Werner,

versuche die App zu deinstallieren und dann neu zu installieren. Sobald du das gemacht hast, melde dich zuerst bei OneDrive an und dann erneut bei OneNote.

Lass uns wissen, ob es so klappt.

Liebe Grüße
  5. HarryGer Win User

Datensicherung in OneNote 2016 funktioniert nicht

Hallo Silvan,

ich nutze OneNote 2016 in der freien Version von der Microsoft Homepage heruntergeladen und zwar

- auf einem Acer-Desktop unter Windows 10 und

- auf einem Fujitsu-Notebook unter Windows 7

Darüber hinaus auf einem iPad, einem iPad Pro und einem Samsung S7.

Grüße

Harry
  6. Elisa_W. Win User

Onenote (2016) Lizenz ohne Office 365?

Ich hab nur ein privates Microsoft Konto, auf mein altes Uni-Konto hab ich keinen Zugriff mehr und als ich meine neue Uni-Mail angegeben habe, hieß es dort fehlt es auch an einer Lizenz.

Unter Windows-Anmeldeinformationen hatte ich 2 Eintragungen, die mit "Office" anfingen und habe jetzt beide gelöscht, dann mich wieder von Onenote abgemeldet, es deinstalliert und nochmal neu installiert.

Passiert immer noch dasselbe wie vorher.

Edit: Mir ist noch aufgefallen, dass Onenote nach der Installation immer sofort meine Notizbücher offen und vollständig hatte, obwohl ich mich noch gar nicht angemeldet habe.

Übrigens, die Notizbücher sind und waren immer auf meinem privaten Outlook/Onedrive-Konto, die ich noch vor der Uni erstellt hatte.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote auf dem Ipad pro: Uni-Konto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote auf dem Ipad pro: Uni-Konto - Similar Threads - OneNote Ipad Uni

Forum Datum

OneNote: Ständige Abstürze auf Ipad pro

OneNote: Ständige Abstürze auf Ipad pro: Die App stürzt bei fast jeder Bearbeitung einer Notiz ab.Insbesondere beim Löschen von Text, der reinkopiert wurde. Nach Löschen von nur wenigen Buchstaben stürzt die App jedesmal ab.Gibt es...
Microsoft Office 5. November 2023

OneNote auf dem IPad Pro

OneNote auf dem IPad Pro: Hallo, Ich habe eine iPad Pro 2018 und von der Uni das Office 360° Paket. Word, Exel und PowerPoint funktionieren einwandfrei, nur OneNote nicht. Wenn ich ein Notzibuch erstellen möchte,...
Microsoft Office 6. Juli 2020

Kann in OneNote kein Notizbuch auf dem iPad Pro erstellen

Kann in OneNote kein Notizbuch auf dem iPad Pro erstellen: Hallo! Ich habe das Problem, dass ich auf meinem iPad Pro in OneNote keine Notizbücher erstellen kann. Zwar kann ich auf "+ Notizbuch" gehen, anschließend jedoch keinen Namen dafür eingeben und...
Microsoft Office 24. März 2020

Uni Konto

Uni Konto: Hallo, ich habe mich auf meinem alten Laptop bei dem Office Studium Paket angemeldet. Dies war für mich kostenlos. Leider ist nun mein Laptop kaputt gegangen und ich kann mich bei meinem neuen...
Microsoft Office 13. Januar 2020

Word Konto auf Ipad pro

Word Konto auf Ipad pro: Guten Tag, ich habe das neue home and student 2019 gekauft. Vorher hatte ich ein Abonnement. Auf dem normalen Windows Laptop konnte ich ohne Probleme das neue Word 2019 über die Microsoft Website...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

IPad pro OneNote dauerhaftes Synchronisieren

IPad pro OneNote dauerhaftes Synchronisieren: Seitdem ich einen neuen Skript auf das OneNote App kopieren wollte, zeigt es mir die ganze Zeit "wird synchronisiert" an. Leider kann ich auf die bestehenden Skripte ebenfalls nicht zugreifen. Was...
Microsoft Office 26. März 2018

iPad Pro und OneNote: PDF exportieren?

iPad Pro und OneNote: PDF exportieren?: servus, ich genieße die kombination der textverarbeitung mit der zeichnen-funktion (apple pencil), gerade in der abendschule. nur würde ich gerne diese einzelnen seiten des notizbuches (nicht...
Microsoft Office 6. Dezember 2016
OneNote auf dem Ipad pro: Uni-Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.