OneNote-App auf dem iPad findet Notizbuch nicht mehr

Diskutiere und helfe bei OneNote-App auf dem iPad findet Notizbuch nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Auf der iPad-App schon gelöscht und neu installiert erhalte ich seit einigen Tagen ständig die Fehlermeldung: "OneNote kann dieses Notizbuch nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank Schley, 21. April 2023.

1. OneNote-App auf dem iPad findet Notizbuch nicht mehr

Auf der iPad-App schon gelöscht und neu installiert erhalte ich seit einigen Tagen ständig die Fehlermeldung: "OneNote kann dieses Notizbuch nicht öffnen, weil es gelöscht oder verschoben wurde. Möglicherweise ist der Speicherort nicht vorhanden, oder Sie haben keine Berechtigung für ihn." Ich habe mehrere Speicherkonten, der Fehler tritt nur bei einem - dem meist genutzten - auf. Auf dem iPhone und dem AirBook funktioniert alles, auch die Synchronisierung. Auf Dateien im OneDrive kann ich mit der iPad-App normal zugreifen, das Notizbuch ist aber nicht auffindbar. Danke für Tipps zur Problem

2. Viel_Nutzer_OneNote Win User

Problem bei der Synchronisierung des Notizbuchs (Fehlercode: 0xE00009C8)

Hallo,

ich nutze OneNote sehr gern und ausführlich, dienstlich und privat. Bisher hatte ich nie Probleme bei der Synchronisation auf verschiedenen Geräte bzw. Plattformen (u. a. Surface, Lumia 950 und IPad).

Seit dem letzten Update auf dem IPad unter iOS 11.2.5 bzw. OneNote 16.10.1 (180215) werden
    einige Notizbücher nicht mehr angezeigt! Die Inhalte dieser Notizbücher sind in der App OneNote auf dem IPad verschwunden. Unter Windows gibt es keine Probleme! Es wird der o. g. Fehlercode angezeigt. Sorry, aber
    ich muss das IPad nun mal nutzen :(

Verschiedene Versuche z. B.

• Start des Notizbuches aus OneDrive oder
    • Schließen Notizbuch und erneutes Aufrufen
    führten nicht zu einer Lösung des Problems.

Bitte den Fehler in der App beheben.

Viele Grüße

EN
  3. Yusuf_A3 Win User

One Note reagiert im Online-Modus nicht

Hallo Doro,

Vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben, es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit OneNote auf Ihrem iPad haben.
    Es gibt einige mögliche Lösungen, mit denen Sie versuchen können, dieses Problem zu beheben.

Stellen Sie sicher, dass Ihr iPad und Ihre OneNote-App auf die neueste Version aktualisiert sind. Sie können im App Store oder in der App "Einstellungen" nach Updates suchen.
    -Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und stellen Sie sicher, dass sie stabil und zuverlässig ist. Sie können versuchen, zwischen Wi-Fi und Mobilfunkdaten zu wechseln oder wenn möglich ein anderes Netzwerk zu verwenden.
    - Melden Sie sich ab und wieder bei Ihrem OneNote-Konto an. Tippen Sie dazu in der OneNote-App auf das Symbol Einstellungen, dann auf Ihren Kontonamen und dann auf Abmelden. Melden Sie sich dann mit demselben Konto erneut an.

- Setzen Sie Ihre OneNote-App zurück. Dadurch werden alle Ihre Notizbücher und Anmeldeinformationen von Ihrem iPad gelöscht, diese sind jedoch weiterhin online verfügbar. Wechseln Sie dazu zur App "Einstellungen" auf Ihrem iPad, wischen Sie nach unten zur alphabetischen Liste der installierten Apps, und tippen Sie auf das OneNote-Symbol. Tippen Sie in den OneNote-Optionen unter der Überschrift Zurücksetzen auf OneNote zurücksetzen. Tippen Sie dann, um die Optionen Alle Notizbücher löschen und Anmeldeinformationen löschen zu aktivieren. Tippen Sie dann auf Zurücksetzen. Öffnen Sie anschließend die OneNote-App, und melden Sie sich erneut an. Sie müssen Ihre Notizbücher erneut aus der Cloud herunterladen.

- Installieren Sie Ihre OneNote-App neu. Dadurch werden auch alle Ihre Notizbücher und Anmeldeinformationen von Ihrem iPad gelöscht, diese sind jedoch weiterhin online verfügbar. Wechseln Sie dazu auf Ihrem iPad zum App Store, suchen Sie nach OneNote, und tippen Sie auf das Cloud-Symbol, um es herunterzuladen. Öffnen Sie dann die OneNote-App, und melden Sie sich erneut an. Sie müssen Ihre Notizbücher erneut aus der Cloud herunterladen.
    Ich hoffe, diese Schritte helfen Ihnen, Ihr OneNote-Problem zu lösen.

Grüße
    Yusuf.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Lehmann Reto Win User

Fehlendes OneNote Kursnotizbuch in iPad

Guten Tag Olivia
    <br />Mittels Kursnotizbuch können Lehrpersonen ihren Schülern Seiten und Informationen verteilen.
    <br />Im Kursnotizbuch wird ein zusätzliches Menu ''Kursnotizbuch'' in der Menüleiste ersichtlich.
    <br />Dies ist für das Notizbuch zwingend nötig, ansonsten können keine Seiten an Members des Notizbuchs verteilt werden.
    <br />Dieses Menü fehlt nun in der iPad OneNote APP!
    <br />Via Browser auf dem iPad ist das Menü ''Kursnotizbuch' in OneNote online ersichtlich.
    <br />Auch auf einem PC oder NB mit Win 10 ist in OneNote das Menü ''Kursnotizbuch'' noch da.
    <br />Das Problem tritt somit nur in der OneNote iPad App auf.
    <br />Danke für die Unterstützung und Behebung des Problems.
    <br />Reto Lehmann
    <br />
  5. Lea S Win User

Abschnitte lassen sich nicht mehr öffnen

Ich habe dasselbe Problem mit einer Seite eines meiner Notizbücher.

Beim iPad: "Diese Seite konnte nicht geöffnet werden." mit einem grauen, umrandeten x und Fehlercode E0000007 9wgyi.

Bei der Seite handelt es sich auch um ein Skript mit Anmerkungen.

In der OneNote Desktop App (Microsoft 10) kann ich das Notizbuch noch öffnen (und bearbeiten), aber nicht aufm iPad und nicht online (Fehler: "Leider kann das Dokument wegen eines Problems nicht geöffnet werden. Sollte dies erneut auftreten, versuchen Sie,
    das Dokument in Microsoft OneNote zu öffnen.")

Ich habe eine Kopie dieses Notizbuches erstellt, dadurch lässt sich die Seite zwar online öffnen, aber wenn man dann in den Zeichenmodus wechselt steht da: "Diese Seite überschreitet die Zeichendimensionen", obwohl ich schon viel umfangreichere Seiten/Notizbücher
    hatte.

In der iPad App lässt sich die Seite auch in der Kopie des Notizbuches nicht öffnen, es ist die gleiche Fehlermeldung ("Diese Seite konnte nicht geöffnet werden.")

Hier https://support.microsoft.com/de-de/office/problembehandlung-bei-synchronisierungsfehlern-in-onenote-f%C3%BCr-windows-10-942b006c-46ac-4300-a629-7fac5ae4dc70 habe ich gelesen, dass es Wiederherstellungsoptionen für Notizbücher in der Desktop App gibt.

Das wollte ich jetzt noch ausprobieren, vielleicht hilft das ja.
    Ja, genau diese Schritte habe ich auch schon unternommen.

Ich habe keine Desktop Version von OneNote (die letzte wäre dann wohl OneNote2016), sondern auch nur die Windows 10 App und hier sind keine Wiederherstellungsoptionen vorhanden.

Dann muss ich wohl demnächst auf Notability umsteigen, wenn ich mich auf OneNote nicht mehr verlassen kann, weil den ganzen Mist neu zusammenzuschreiben, wird Tage dauern und das kann ich mir eigentlich nicht erlauben.

Naja, falls du es noch hinbekommst, gib gern bescheid.. :)
  6. Franca Kleiner Win User

Abschnitte lassen sich nicht mehr öffnen

Ich habe dasselbe Problem mit einer Seite eines meiner Notizbücher.

Beim iPad: "Diese Seite konnte nicht geöffnet werden." mit einem grauen, umrandeten x und Fehlercode E0000007 9wgyi.

Bei der Seite handelt es sich auch um ein Skript mit Anmerkungen.

In der OneNote Desktop App (Microsoft 10) kann ich das Notizbuch noch öffnen (und bearbeiten), aber nicht aufm iPad und nicht online (Fehler: "Leider kann das Dokument wegen eines Problems nicht geöffnet werden. Sollte dies erneut auftreten, versuchen Sie,
    das Dokument in Microsoft OneNote zu öffnen.")

Ich habe eine Kopie dieses Notizbuches erstellt, dadurch lässt sich die Seite zwar online öffnen, aber wenn man dann in den Zeichenmodus wechselt steht da: "Diese Seite überschreitet die Zeichendimensionen", obwohl ich schon viel umfangreichere Seiten/Notizbücher
    hatte.

In der iPad App lässt sich die Seite auch in der Kopie des Notizbuches nicht öffnen, es ist die gleiche Fehlermeldung ("Diese Seite konnte nicht geöffnet werden.")

Hier https://support.microsoft.com/de-de/office/problembehandlung-bei-synchronisierungsfehlern-in-onenote-f%C3%BCr-windows-10-942b006c-46ac-4300-a629-7fac5ae4dc70 habe ich gelesen, dass es Wiederherstellungsoptionen für Notizbücher in der Desktop App gibt.

Das wollte ich jetzt noch ausprobieren, vielleicht hilft das ja.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote-App auf dem iPad findet Notizbuch nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote-App auf dem iPad findet Notizbuch nicht mehr - Similar Threads - OneNote App iPad

Forum Datum

OneNote Notizbuch auf iPad wird nicht mehr geöffnet...

OneNote Notizbuch auf iPad wird nicht mehr geöffnet...: Hallo, OneNote Notizbuch auf iPad nach Abmeldung und wieder Anmeldung wird nicht mehr geöffnet. Ich habe mich erstmal abgemeldet weil ein neuen Abschnitt würde nicht mehr sync....Ich habe alles...
Microsoft Office 9. November 2024

App OneNote auf dem iPhone findet Notizbücher im SharePoint nicht

App OneNote auf dem iPhone findet Notizbücher im SharePoint nicht: Liebe MS-Community,sobald ich Notizbücher im SharePoint speichere, kann ich sie auf dem iPhone in der App OneNote nicht mehr öffnen. Die Fehlermeldung "OneNote kann dieses Notizbuch nicht öffnen,...
Microsoft Office 28. November 2023

Ich habe die OneNote App aufm IPad gelöscht und jetzt sind meine Notizbücher weg. Wie kann...

Ich habe die OneNote App aufm IPad gelöscht und jetzt sind meine Notizbücher weg. Wie kann...: Da OneNote nicht mit onedrive synchronisiert hat, habe ich die App gelöscht. Jetzt habe ich keine Notizbücher und brauche diese aber
Microsoft Office 4. April 2023

Ich kann die App OneNote auf meinem iPad nicht mehr nutzen.

Ich kann die App OneNote auf meinem iPad nicht mehr nutzen.: Mir wird seit mehreren Wochen die Fehlermeldung: Inhalt ist noch nicht verfügbar angezeigt.Was kann ich tun um OneNote wieder nutzen zu können?
Microsoft Office 16. Februar 2023

OneNote - Synchronisationsprobleme bei geteiltem Notizbuch und iPad App

OneNote - Synchronisationsprobleme bei geteiltem Notizbuch und iPad App: Hallo!Wir nutzen OneNote im KMU mit ca. 10 Nutzern, die auf ein geteiltes Notizbuch zugreifen.Das Notizbuch umfasst 5 Abschnitte mit insgesamt ca. 900 Seiten - die meisten haben Fotos,...
Microsoft Office 20. Oktober 2022

OneNote 2016 findet Notizbücher nicht

OneNote 2016 findet Notizbücher nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich kann mit meinem OneNote 2016 PC mit Windows 7 home premium nicht auf die Notizbücher auf meinem Office 365 business Konto zugreifen. Es kommt die...
Microsoft Office 9. August 2022

OneNote findet Notizbücher nicht

OneNote findet Notizbücher nicht: Hallo, ich wäre über Tipps zu folgendem Problem dankbar: Ich habe gerade einen neuen Laptop besorgt, und möchte dort mit dem gleichen Microsoft Konto meine OneNote Notizbücher öffnen. Doch...
Microsoft Office 6. November 2017
OneNote-App auf dem iPad findet Notizbuch nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.