OneNote-App auf Android-Handy funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei OneNote-App auf Android-Handy funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit einigen Wochen lässt sich die OneNote-bzw. Onedrive-App auf meinem Android-Handy nicht mehr öffnen. Am PC funktioniert alles ganz normal. Können... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Elisabeth_295, 22. Oktober 2021.

1. OneNote-App auf Android-Handy funktioniert nicht mehr

Seit einigen Wochen lässt sich die OneNote-bzw. Onedrive-App auf meinem Android-Handy nicht mehr öffnen. Am PC funktioniert alles ganz normal. Können Sie mir bitte helfen?![verschoben; kein Zusammenhang mit Windows Phone 8 erkennbar]

2. Damian_M Win User

OneNote-App auf Android-Handy funktioniert nicht mehr

Hallo Elisabeth,
    <br />willkommen in der Community. Gerne würde ich das Problem, das du beschreibst, weiter untersuchen.
    <br />Du schreibst, dass sich die OneNote- bzw. OneDrive-App auf deinem Android-Handy nicht mehr öffnen lässt. Bitte teile mir mit, ob tatsächlich nur eine der Apps betroffen ist. Können andere Apps auf dem Gerät ansonsten ohne Probleme geöffnet werden? Wenn nein, treten Fehlermeldungen auf, wo du die jeweiligen Optionen hast, die betroffene App zu schließen, abzuwarten, oder dein Feedback zu dem Problem mit der App abzugeben?
    <br />Wenn nur die OneDrive-App betroffen ist, führe bitte die folgenden Schritte auf deinem Handy durch:
    <br />
    • Öffne Einstellungen.
      <br />
    • Wähle Anwendungen aus.
      <br />
    • Tippe auf Anwendungen verwalten.
      <br />
    • Suche und tippe auf OneDrive.
      <br />
    • Tippe auf Beenden erzwingen, und tippe dann auf Daten löschen und Cache löschen.
      <br />
    • Sobald diese Vorgänge abgeschlossen sind, deinstalliere die App.
      <br />
    • Installiere die App erneut von Google Play.
      <br />
    Wenn das Problem dadurch nicht beseitigt wird, würde ich gerne von dir erfahren, welches Modell von Android-Gerät du nutzt. Ich würde auch empfehlen, das Gerät auf Updates zu prüfen, falls andere wichtige App- sowie Betriebssystem-Updates ausstehen.
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung und stehe dir gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  3. EliseM_456 Win User

Tablet-Speicher durch One Note voll

Ich hätte die Einstellungsoption für Ihr Android-Handy klären sollen, nicht in der OneNote-App selbst.

Herzliche Grüße

Elise
  4. Claudio Bezzola Win User

Fehler 0x80070002

Bekomme seit Kurzem auch die gleiche Fehlermeldung beim Öffnen von freigegebenen OneNote-Notizbüchern. Kann leider nicht mehr nachvollziehen, seit wann es nicht mehr geht und was da genau passiert ist, aber schätze mal seit ein paar Tagen. Habe versucht,
    OneNote über die Windows-Bordmittel zu reparieren, aber hat nichts gebracht.

Interessant ist, dass es auf meiner Handy-App (Android) immer noch funktioniert, wie auch im Browser. Nur in der OneNote-Windows-App streikt er mit folgender Meldung:

Meiner Meinung nach muss das Problem irgendwie mit der OneNote-Windows-App zu tun haben, denn sonst würde es ja im Browser und in der Handy-App auch streiken, was aber nicht der Fall ist...

Herzlichen Dank für brauchbare Tipps!
  5. PeteM92 Win User

Synchronisation zwischen OneNote 2010 und 2013

Hast Du schon mal überlegt, beide Laptops auf OneNote 2016 umzustellen? Ich meine nicht die OneNote-App, die in Windows10 dabei ist, sondern die freie Version von OneNote, die man von verschiedenen Stellen downloaden kann.

Die sollte auch mit dem Handy zusammenspielen und auch mit OfficeLens für Android.
  6. snowy1509 Win User

Excel Tabelle in OneNote auf iPhone

Hallo Pauline,

ok ich kann jetzt in diesem Viewer "In Excel öffnen" auswählen und dann auch bearbeiten, allerdings kann ich die Datei nicht mehr in meine OneNote Notiz speichern! Die Datei ist eine .xlsx Tabelle die ich in Onenote eingefügt habe

Auf meinem alten Android Handy hat das wunderbar funktioniert!

Gruß

Snowy
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote-App auf Android-Handy funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote-App auf Android-Handy funktioniert nicht mehr - Similar Threads - OneNote App Android

Forum Datum

Authentifikator-App funktioniert nicht mehr da Handy nicht mehr funktioniert

Authentifikator-App funktioniert nicht mehr da Handy nicht mehr funktioniert: Hallo ich habe jetzte ein Problem das ich mich nicht mehr in meinem Buissnes Konto anmelden kann da ich immer die Abfrage mit dem Authentifkator-App erhalte und keine andere Möglichkeit den Acount...
Microsoft Office 12. September 2024

OneNote - Notizbücher nur noch in der Android App - Sync funktioniert nicht

OneNote - Notizbücher nur noch in der Android App - Sync funktioniert nicht: Ich habe ein Problem mit OneNote:Sowohl in der App, als auch im Browser unter Windows kann ich meine Notizbücher nicht mehr öffnen. Ich finde diese auch als Dateien in One Drive nicht mehr. Auch...
Microsoft Office 5. September 2024

Neues Handy - Authentificator-App funktioniert nicht mehr

Neues Handy - Authentificator-App funktioniert nicht mehr: Ich habe ein neues Handy und kann mich nicht mehr auf meinem Uni- und Geschäftskonto anmelden, da eine Aktion erforderlich wäre auf der Authentificator-App. Dort soll ich den QR-Code scannen, denn...
Microsoft Office 23. März 2023

Onenote Sicherungsdatei in Android Handy

Onenote Sicherungsdatei in Android Handy: Hi, > die letzte Zeit waren immer alle Ordner schwarz und keine Synchro > nach von "Onenote abmelden" wiederangemeldet waren Notizbücher verschwunden jetzt hoffe ich dass das Notizbuch doch...
Microsoft Office 14. Februar 2021

Outlook App auf Android Handy

Outlook App auf Android Handy: Sehr geehrte Damen und Herren, seit der Umstellung auf die Outlook App auf meinen Android Handies gibt es folgende Probleme: Im Kalender werden keine Kalenderwochen angezeugt. Termine die als...
Microsoft Office 6. Juni 2019

Anmeldung der OneNote Android App funktioniert nicht

Anmeldung der OneNote Android App funktioniert nicht: Bei der Anmeldung zu meinem Office account bleibt die App im "lila-screen" hängen. Huawei P9 Android 7.0
Microsoft Office 1. März 2018

Onenote auf Android 6.0 Handy nach Update nicht mehr nutzbar

Onenote auf Android 6.0 Handy nach Update nicht mehr nutzbar: Hallo, sobald ich auf dem Handy Onenote Update und starte kommt nur der Lila Bildschirm und dann passiert nichts mehr. Deinstalliere ich die Update, starte dann Onenote geht es wieder. Was ist...
Microsoft Office 29. Mai 2017
OneNote-App auf Android-Handy funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.