OneNote als Drucker einrichten

Diskutiere und helfe bei OneNote als Drucker einrichten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin Student und nutze zur Zeit zur Verwaltung von Skripten etc. OneNote. Mit Hilfe der grad-and-drop Funktion habe ich pdfs einfach an... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JonasS2, 6. November 2020.

1. JonasS2
    JonasS2 Gast

OneNote als Drucker einrichten

Hallo,

ich bin Student und nutze zur Zeit zur Verwaltung von Skripten etc. OneNote.

Mit Hilfe der grad-and-drop Funktion habe ich pdfs einfach an die Stelle im Notizbuch gezogen, wo ich sie haben wollte quasi als Ausdruck hinzugefügt

Allerdings funktioniert das seit heute komischerweise nicht mehr, es erscheint dann nämlich folgende Fehlermeldung:

"Der Drucker Treiber "OneNote desktop" wurde nicht ordungs gemäß installiert. Sie können versuchen, Microsoft Office zu reparieren[...]"

OneNote ist auch nicht mehr als Drucker im Fenster "Drucker & Scanner" gelistet. Wenn ich dort dann auf Drucker & Scanner hinzufügen -> Freigegebenen Drucker über den Namen auswählen-> suchen gehe, wird OneNote nicht als im ursprünglichen Speicherort gelistet.

Wie bekomme ich OneNote als Drucker zurück?

vielen Dank

2. gibu711 Win User

An OneNote senden funktioniert nicht mehr (aus Druckerliste verschwunden)

Ich arbeite seit längerem mit Office 201 und OneNote 2010. Bislang konnte ich aus diversen Programmen (z. B. meinem Programm zur EÜR) problemlos über den virtuellen Drucken "An OneNote senden" Ausdrucke in OneNote archivieren. Seit heute ist dieser
    virtuelle Drucker nicht mehr vorhanden! Wie kann ich ihn wieder einrichte? Einfach über Drucker hinzufügen geht es leider nicht.

Gruß
    Nachtrag:

Der Drucker ist wieder eingerichtet - aber es erfolgt kein Senden an ON.

Wenn ich über System - Geräte und Drucker - auf die Eigenschaften des Druckers ON gehe, kommen folgende mir unverständliche Einstellungen: