OneNote 365 Notizbuch mit "alten" Farben versehen

Diskutiere und helfe bei OneNote 365 Notizbuch mit "alten" Farben versehen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenIch habe meine Notizbücher thematisch mit unterschiedlichen Farben versehen.Seit der Umstellung auf MS 365 kann ich nicht mehr die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Knelli, 19. September 2023.

1. Knelli
    Knelli Gast

OneNote 365 Notizbuch mit "alten" Farben versehen

Hallo zusammenIch habe meine Notizbücher thematisch mit unterschiedlichen Farben versehen.Seit der Umstellung auf MS 365 kann ich nicht mehr die gleichen Farben wählen, sondern nur noch diese blassen Baby-Farben. Ich möchte aber gerne neue Notizbüchen mit dem gleichen Thema gleich einfärben.Gibt es eine Möglichkeit, die Farbauswahl zu erweitern oder wieder auf die alten Farben einzustellen?Ich will auch nicht alle bestehenden Notizbücher auf die neuen blassen Farben umstellen. Den Kontrast bei kräftigeren Farben finde ich hilfreich.GrussKnelli

2. Georgi T. Win User

OneNote - Konto wiederherstelen?

Hallo Panagiota,

Wenn ein Benutzerkonto aus der OneNote Desktopanwendung entfernt wird, werden keine Notizbücher gelöscht.

Wenn ein Konto (wo die Notizbücher in OneDrive for Business oder SharePoint Online gespeichert sind) aus der Desktopanwendung entfernt wird, bleiben die Notizbücher dort (in der Cloud) gespeichert und können online über den Browser aufgerufen werden.
    Diese können auch wieder in OneNote geöffnet werden.

Wenn die OneNote Notizbücher lokal gespeichert sind, dann bleiben sie das bis sie vom Benutzer gelöscht werden.

Die Frage hier ist - Was bedeutet genauer "das Konto wurde aus Versehen entfernt"? Wie, von wo?

Mit welchem Konto bist du in OneNote angemeldet? OneNote -> Datei - > Konto.

Schaue dir den Artikel "Öffnen
    eines Notizbuchs in OneNote für Windows
    ".

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. ElmarZibis Win User

OneNote

Hallo Bernd,

vielen Dank, das problem ist aber folgendes:

Rechner 1: das ist mein alter Rechner, auf dem irgendwann mal Windows 10 installiert wurde. dort ist auch OneNOte 2010 installiert. Von dort habe ich die Notizbücher auf einem NAS-Server abgespeichert. Soweit funktioniert alles.

Jetzt habe ich office 365 und das neue onenote lokal auf dem alten Rechner installiert. Mit dem neuen Onenote kann ich die Notizbücher auf dem NAS-Server nicht öffnen. mit OneNote2010 gehts.

Rechner 2: das ist mein neuer Rechner, da war Windows 10 schon drauf. ob Onenote schon drauf war, weiß ich nicht, weil ich auch hier direkt office 365 installiert habe. Jetzt ist das neue Onenote auf jeden Fall drauf (und nur das neue ONenote!) und auch
    mit diesem Onenote kann ich die Notizbücher vom NAS-Server nicht einbinden.

Vielen Dank für weitere Antworten,

Elmar
  4. Alexandar Petrov Win User

One Note hängt sich ständig auf, während das automatische Synchronisieren aktiv ist

Hallo Sebastian,

vielen Dank für deine Anfrage.

Verwendest du OneNote 2016, oder OneNote für Windows 10? Kannst du im Office 365 für Business Portal OneNote Online problemlos verwenden?

Hast du bereits ausprobiert ein neues Notizbuch zu erstellen, alle andere Notizbücher zu schließen und nur damit die Synchronisation auszuprobieren, um sicher zu sein, dass deine alten Notizbücher nicht fehlerhaft, oder zu groß sind.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Lorina Fabis Win User

One Note Notizbuch erstellen funktioniert nicht

Ich habe genau das gleiche Problem.

Ich will bei OneNote auf meinem Mac ein neues Notizbuch erstellen. Ich kann die Farbe aussuchen, dem Notizbcuh einen Namen geben, aber ich kann es partout nicht erstellen, da ich keinen Ort auswöhlen kann.

Wenn ich einen Ort hinzufügen will, macht OneNote das auch nicht. Ich bin total verzweifelt.
  6. Verena Sch. Win User

OneNote App zeigt Fehlermeldung beim öffnen an

Da ich bisher immer nur ein Notizbuch verwendet hatte, kam die Fehlermeldung tatsächlich immer sofort beim Öffnen von Onenote. Sofern ich jetzt mein zweit angelegtes Notizbuch öffne funktioniert alles. Erst dann wenn ich über OneNote wieder mein altes Notizbuch öffnen möchte stürzt es wieder ab.

Ich habe mein altes Notizbuch auf einem anderen Rechner von mir versucht zu öffnen, dort funktioniert es einwandfrei.. Das Problem müsste also irgendwo zwischen meinem Gerät und diesem einen Notizbuch liegen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote 365 Notizbuch mit "alten" Farben versehen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote 365 Notizbuch mit "alten" Farben versehen - Similar Threads - OneNote 365 Notizbuch

Forum Datum

OneNote: kräftige Farben vergeben für Notizbücher

OneNote: kräftige Farben vergeben für Notizbücher: Halloes gab einmal die Möglichkeit kräftigere Farben für die Notizbücher zu vergeben. Jetzt sind diese leider wieder sehr blass sie Bsp Solution im Bild ist heute nur noch ein blasses Blau zu...
Microsoft Office 7. Oktober 2024

Wie kann ich alte Notizbücher importieren? Der "OneNote-Notizbuch Importer" funktioniert...

Wie kann ich alte Notizbücher importieren? Der "OneNote-Notizbuch Importer" funktioniert...: Wie kann ich alte Notizbücher importieren? Der "OneNote-Notizbuch Importer" funktioniert nicht, nach Link-Eingabe bleibt das Fenster sowohl bei Firefox als auch Edge leer.
Microsoft Office 23. Oktober 2023

OneNote Notizbücher konnten nicht synchronisiert werden, diese waren mit einem alten...

OneNote Notizbücher konnten nicht synchronisiert werden, diese waren mit einem alten...: Hallo Zusammen,ich habe einen neuen PC und wollte meine Notizbücher von OneNote mitnehmen, die neueren Notizbücher haben funktioniert, die ältern waren mit einem nicht mehr exisiterenden Account...
Microsoft Office 1. April 2022

Kann man die Farben der Notizbücher ändern?

Kann man die Farben der Notizbücher ändern?: Ich habe bereits Einstellungen durchsucht, aber nichts gefunden. Ich habe Notizbücher für meine Schulbücher und würde sie farblich mit meinen anderen Apps abstimmen. Geht das?
Microsoft Office 25. Oktober 2020

OneNote Konvertierung von 2010 auf 365, kein Zugriff auf altes Notizbuch

OneNote Konvertierung von 2010 auf 365, kein Zugriff auf altes Notizbuch: Über Nacht verschwindet OneNote 2010 und öffnet sich OneNote 365. Somit habe ich plötzlich kein Zugriff auf meine Notizen 8typisch Microsoft). Kann mir jemand mit einem Tipp helfen, das alte...
Microsoft Office 30. August 2018

OneNote, alte Notizbücher löschen

OneNote, alte Notizbücher löschen: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass ich bei OneNote-Online noch ein altes Notizbuch sehe, wenn ich auf den Reiter links klicke. Dieses Notizbuch wurde von mir aber schon vor längerer...
Microsoft Office 5. Januar 2018

Kann in Onenote (office 365) nicht mehr auf meine alten Notizbücher (altes onedrive)...

Kann in Onenote (office 365) nicht mehr auf meine alten Notizbücher (altes onedrive)...: Anmeldung z. B. über Kontowechsel funktioniert nicht, daher auch keinen Zugriff. (Windows 7)
Microsoft Office 14. November 2016
OneNote 365 Notizbuch mit "alten" Farben versehen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.