OneNote 2016 - UWP - Freihand in Gleichung

Diskutiere und helfe bei OneNote 2016 - UWP - Freihand in Gleichung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich versuche mich für mein Studium gerade in OneNote einzufinden. Was ich jetzt im Internet gelesen habe ist, dass das klassische... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MLKart, 17. Oktober 2018.

1. MLKart
    MLKart Gast

OneNote 2016 - UWP - Freihand in Gleichung

Hallo zusammen,

ich versuche mich für mein Studium gerade in OneNote einzufinden.

Was ich jetzt im Internet gelesen habe ist, dass das klassische OneNote (2016) wegfällt und die UWP Version übernimmt. Allerdings finde ich, dass die UWP Version einige Funktionen nicht beinhaltet (bspw. Freihand in Gleichung).

Ich hatte in Google gelesen dass dies möglicherweise automatisch erscheint, sobald man auf seinem Konto eine Office 2019 Prof. Plus Lizenz freischaltet. Aber auch danach erscheint die Funktion nicht.

Irgendwelche Ideen? Danke euch!

LG

2. SWischner Win User

OneNote 2016 - UWP - Mathe Funktionen / Freihand in Gleichung

Es ist aber leider exakt so. Käufer einer "Einzellizenz" (respektive Nicht-Abonnenten von Office 365) erhalten immer nur die zum Veröffentlichungszeitpunkt aktuelle Version der Module + folgende SIcherheitspatches und Bugfixes, aber keine neuen Funktionen.
    Die bekommen nur Office-365-Abonnenten. Das war auch schon bei Office 2016 so, daher sind beide Office-2016-Versionen (ohne und mit Abo) funktionell im Laufe der Zeit auseinandergedriftet. Microsoft will O365 schmackhaft machen, oder -- so gesehen -- Einmalkauf-Lizenzen
    verwürzen.

Mit der OneNote-App ist es ein bisschen anders und auch wieder nicht. Bisher gehörte sie nicht zu MS Office, sondern zu Windows 10. Das ist technisch gesehen zwar immer noch so, aber nach Microsoft-Marketingsprech wird die App zunehmend als Office-Programm
    deklariert.

Einen Zusammenhang zwischen der OneNote-App für Windows 10 und Office gibt es aber schon länger, und hier ist der Knackpunkt: Bestimmte Features werden nur dann freigeschaltet, wenn man die App mit einem Microsoft-Konto anmeldet, das auch zu einem Office
    365 Abo gehört. Ganz egal, ob und welches Office auf dem PC installiert ist. Das betrifft eben auch die Mathe-Funktionen.

Verwirrt? Das mag Microsofts Absicht sein; einfach Office 365 abonnieren und man bekommt "alles", ohne Verwirrung :)

Solange der Support für Office 2016 noch läuft, können Sie natürlich OneNote 2016 weiterhin verwenden; zumal Sie die dortige "Freihand in Gleichung" - Funktion gewohnt sind; in der App ist sie ein bisschen anders.
  3. AnnHoffmann Win User

Hallo :)

Doch, die Funktion "Freihand in Gleichung" findet sich auch in der One Note App.

Einfach mal "Mathematik" rechts oben auswählen, siehe Screenshot:

4. MLKart Win User

Hallo nochmal,

ich habe unter diesem Link: https://support.office.com/de-de/article/Konvertieren-und-Lösen-mathematischer-Formeln-in-OneNote-für-Windows-10-1b37bb8d-ecd1-40d7-8d0f-5e6e46547441

gelesen, dass man wohl ein O365 Abo haben muss. Ich habe aber kein Abo, sondern einmalig Office 2019 Prof. Plus gekauft. Kommt das jetzt für diese Funktion aufs gleiche hinaus? Ich meine, Office 2019 ist ja derzeit das aktuellste... das wäre ja wirklich
    lächerlich, wenn mir dann dazu die Funktion nicht freigeschaltet werden würde :s Schließlich habe ich die Funktion ja auch noch in der "alten" OneNote 2016er App...

VG
  5. Augustine_E Win User

Hallo MLKart,

danke für die Nachricht.

Für Office 2016 Professional Plus Anliegen, haben wir eine zuständige Abteilung. Bitte kontaktieren Sie den Microsoft-Support für
    weitere Unterstützung.

Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

LG

AEG
  6. MLKart Win User

Hallo AnnHoffmann,

das ist leider mein Problem. Bei mir sieht es so aus:

:/

Mhmh
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote 2016 - UWP - Freihand in Gleichung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote 2016 - UWP - Freihand in Gleichung - Similar Threads - OneNote 2016 UWP

Forum Datum

OneNote hat keinen Gleichungs-Assistenten Mathematik

OneNote hat keinen Gleichungs-Assistenten Mathematik: Moin Moin,ich habe eine gültige Microsoft 365 - Family Lizenz. Microsoft Office 365 ist auf meinem Windows 11 Laptop installiert. Trotzdem ist bei OneNote der Gleichungs-Assistent ausgegraut.Ich...
Microsoft Office 30. September 2023

OneNote 2016 // Freihand in Text

OneNote 2016 // Freihand in Text: Hallo, beim Anwählen der Funktion Freihand in Text (über die Menuleiste oder das Kontextmenu) passiert bei mir gar nichts. Im Gegensatz dazu erscheint beimm Auswählen der Funktion Freihand in...
Microsoft Office 3. März 2019

OneNote 2016 und UWP App öffnen Notizbuchabschnitt nicht

OneNote 2016 und UWP App öffnen Notizbuchabschnitt nicht: Hallo Community, Ich habe eine Office 365 Pro Plus mit 1TB OneDrive for Business Speicher von meiner Hochschule. Meine OneNote Notizbücher werden in OneDrive for Business gespeichert und über...
Microsoft Office 20. September 2017

OneNote 2016 probleme bei Freihand zu Text

OneNote 2016 probleme bei Freihand zu Text: Drücke ich in OneNote2016 auf Freihand zu Text, hängt sich meistens OneNote bei mir auf: Bild Das komische Fenster muss ich weggklicken und es dann nochmal versuchen, dann geht es meistens....
Microsoft Office 13. September 2017

Microsoft OneNote 2016 - Freihand in Text

Microsoft OneNote 2016 - Freihand in Text: Liebe Community, ich habe das neue Surface Pro und nutze dieses mit Microsoft OneNote 2016. Leider kommt immer bei der Konvertierung "Freihand in Text" ein kleinen Microsoft OneNote Fenster...
Microsoft Office 21. Juli 2017

Microsoft OneNote 2016 - Freihand in Text: Liebe Community, ich habe das neue Surface Pro und nutze dieses mit Microsoft OneNote 2016. Leider kommt immer bei der Konvertierung "Freihand in Text" ein kleinen Microsoft OneNote Fenster...
Microsoft Office 21. Juli 2017

Microsoft Office 20. Juli 2017
OneNote 2016 - UWP - Freihand in Gleichung solved

Users found this page by searching for:

1. one note 2016 gleichung lösen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.