Onedrive Verzeichnisse teilen funktioniert nur mit einem Mitglied nicht

Diskutiere und helfe bei Onedrive Verzeichnisse teilen funktioniert nur mit einem Mitglied nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich teile ein Verzeichnis mit mehreren Mitgliedern. Bei einem Mitglied funktioniert es aber nicht. Das Verzeichnis wird online bei geteilte Daten nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lukullus-Bonn, 19. Juni 2024.

  1. Onedrive Verzeichnisse teilen funktioniert nur mit einem Mitglied nicht


    Ich teile ein Verzeichnis mit mehreren Mitgliedern. Bei einem Mitglied funktioniert es aber nicht. Das Verzeichnis wird online bei geteilte Daten nicht angezeigt. Es wird aber bei eigene Dateien als privat und nicht als geteilt angezeigt. Im Onedrive auf dem Rechner wird das Verzeichnis angezeigt. Sobald man darauf klickt wird ein Kopie des Verzechnisses erstellt.Zwischenzeitlich habe ich die Freigaben gelöscht und neu erstellt. Das Ergebnis ist das selbe.
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote 2016 synchronisiert Notizbücher nicht mehr

    Die Angst ist berechtigt ....

    Das einzige OneNote mit einem automatischen und lokalen Backup ist OneNote 2016.

    Das Sichern des lokalen OneDrive-Ordners bringt nichts, wie Du schon selbst bemerkt hast.

    Sichern funktioniert nur auf der OneDrive-Webseite.

    Dort kann man Notizbücher oder ganze Verzeichnisse derselben innerhalb von OneDrive als Backup kopieren.

    Man kann auch Verzeichnisse von Notizbüchern (nicht einzelne Notizbücher) von OneDrive als ZIP downloaden.

    Bernd
  3. OliverKlodt1641 Win User

    Dateien teilen mit OneDrive aus dem Explorer für externe

    Ok ich habe es mittels Powershell geschafft und kann nun externen Benutzer Links der Dateien zusenden.

    Wie kann ich nur bestimmten Mitgliedern dieser Gruppe das teilen untersagen?

    Die Gruppe ist öffentlich, es funktioniert aber auch mit privaten Gruppen oder?
  4. Harrypotter-6 Win User

    "Autoupdate" von Microsoft OneDrive kann Arbeitsfähigkeit einer Organisatin zerstören.

    Hallo Desi,

    nein, die Dateien befinden sich in keiner SharePoint Bibliothek, sondern in meinem OneDrive und die entsprechenden Verzeichnisse sind für eine Benutzergruppe freigegeben.

    Der Fehler betrifft Verzeichnisnamen mit "*-Dateien" im OneDrive for Business.

    Im OneDrive for Business, kann man ohne Probleme Verzeichnisse mit "*-Dateien" benutzen. Auch der alte OneDrive for Business Client hat mit derartigen Verzeichnissen umgehen. Nur der Next Generation Client hat damit Probleme.

    Aus meiner Sicht ist das definitiv ein Bug und mehr als kritisch, wenn dieser dann auch noch per "Zwangsupdate" installiert wird, der Anwender morgens sein PC einschaltet und dann nur ein Fenster hochpoppt, man müsse sich an OneDrive anmelden. Der Anwender
    tut dieses, erlebt dann eine böse Überraschung und die IT-Administratoren bekommen jede Menge Arbeit.

    Wir haben extra auf eine Verteilung des Next Generation Clients verzichtet, da dieser noch nicht ausgereift ist und dann kam dieses "Zwangsupdate" - Ohne Ankündigung - und das nicht nur bei mir ....

    Grüße

    Klaus
  5. Desislava Dimova MSF Win User

    Dateien OneDrive teilen funktioniert nicht

    Hallo OliverKlodt2861,



    Bitte um Deine Entschuldigung. Ich habe übersehen, dass die Freigabe über eine Gruppe erteilt worden ist.



    In solchen Fällen werden die freigegebenen Dateien nicht unter "mit mir geteilt" angezeigt. Die Benutzer, die



    zu der Gruppe gehören, finden das Dokument über Suchfeld im eigenen OneDrive for Business oder über den



    Link in der Einladung.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Desislava Dimova MSF Win User

    Dateien OneDrive teilen funktioniert nicht

    hallo oliverklodt2861,



    das funktioniert so schnell, wie es noch nie war.



    ansicht vom kollegen onedrive:




    [​IMG]




    ansicht vom meinen:




    [​IMG]




    es kann nicht sein, dass nur bei dir alles scheitert :) wie wurde die freigabe erteilt? hat dein benutzer eine



    einladung erhalten? hat er den ordner schon mal geöffnet?



    mit freundlichen grüßen,



    desislava dimova



    microsoft office 365 support engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive Verzeichnisse teilen funktioniert nur mit einem Mitglied nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive Verzeichnisse teilen funktioniert nur mit einem Mitglied nicht - Similar Threads - Onedrive Verzeichnisse funktioniert

Forum Datum

Verteilerliste Mitglieder ändern funktioniert nicht

Verteilerliste Mitglieder ändern funktioniert nicht: Einer unserer Kunden hätte gern, dass wir ein Mitglied entfernen und zwei weitere hinzufügen. Besagter Kunde ist der Besitzer der Gruppe, kann die Mitglieder allerdings nicht bearbeiten. Im Admin...
Outlook.com 11. Oktober 2023

Teilen in OneDrive WebGUI funktioniert nicht

Teilen in OneDrive WebGUI funktioniert nicht: Hallo zusammen, 2 meiner User haben da Problem, dass Sie in OneDrive nicht mehr teilen können. Was zuvor noch möglich war. Problem tritt in der WebGUI auf. Man kommt bis zum Menü, wo ein...
Microsoft Office 7. November 2019

Teilen in OneDrive mit E-Mail funktioniert nicht

Teilen in OneDrive mit E-Mail funktioniert nicht: Liebe Community! Es ist mir in OneDrive nicht (mehr) möglich, Ordner oder Dateien per E-Mail freizugeben. Eine Freigabe per Link funktioniert. Wenn ich zur Freigabe eine E-Mail Adresse angebe,...
OneDrive 21. Februar 2018

OneDrive Familienbereich teilen - Wird Speicher vom Mitglied Verbraucht?

OneDrive Familienbereich teilen - Wird Speicher vom Mitglied Verbraucht?: Hallo, mein OneDrive (Premium) hat 1 TB Speicher, ich habe ein Ordner namens "Familienbereich" , auf dem meine Frau Zugriff hat. Meine Frau hat nur die OneDrive Standart Größe 5 GB. Wir haben...
OneDrive 7. August 2017

OneDrive Familienbereich teilen - Wird Speicher vom Mitglied Verbraucht?

OneDrive Familienbereich teilen - Wird Speicher vom Mitglied Verbraucht?: Hallo, mein OneDrive (Premium) hat 1 TB Speicher, ich habe ein Ordner namens "Familienbereich" , auf dem meine Frau Zugriff hat. Meine Frau hat nur die OneDrive Standart Größe 5 GB. Wir haben...
OneDrive 22. Juli 2017

OneDrive: teilen von Dateien und Fotos funktioniert nicht

OneDrive: teilen von Dateien und Fotos funktioniert nicht: Hallo, gestern mich registriert für Microsoft OneDrive, um größere Bild-Datenmengen online mit download Option zu teilen. Ich sehe meine Dateien, kann aber nichts teilen. OneDrive generiert...
OneDrive 20. Juli 2017

OneDrive Teilen

OneDrive Teilen: Kann man wenn man für mehrere Personen ein Video z.b. Geteielt hat, eine einzelne Person wieder raus nehmen oder das Recht entziehen? Und wenn wie geht das?
OneDrive 2. Mai 2017
Onedrive Verzeichnisse teilen funktioniert nur mit einem Mitglied nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.