OneDrive verarbeitet bei jedem Start Änderungen, die nicht existieren - wie nachverfolgen?

Diskutiere und helfe bei OneDrive verarbeitet bei jedem Start Änderungen, die nicht existieren - wie nachverfolgen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi,ich habe letztes Wochenende meinen PC komplett neu aufgesetzt. In dem Zuge habe ich natürlich auch OneDrive neu eingerichtet. Alle Daten waren noch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von wurstpilot, 7. Mai 2022.

1. wurstpilot
    wurstpilot Gast

OneDrive verarbeitet bei jedem Start Änderungen, die nicht existieren - wie nachverfolgen?

Hi,ich habe letztes Wochenende meinen PC komplett neu aufgesetzt. In dem Zuge habe ich natürlich auch OneDrive neu eingerichtet. Alle Daten waren noch an Ort und Stelle und alles war eigentlich bereits synchron. Die Synchronisation funktioniert auch, allerdings habe ich noch ein Problem.Bei jedem "frischen" Start von OneDrive, also meist nach Reboot, beschäftigt es sich ca. eine halbe Stunde damit, 73 Änderungen zu verarbeiten. Dabei arbeitet meine Festplatte und Windows Defender ebenfalls - klar, es wird ja gescannt. Geht teilweise bis 15-20% Systemlast hoch.Das Ganze bleibt ca. 20 Minuten so

2. wurstpilot Win User

English version below
    <br />Hallo,
    <br />ich habe das Problem nun endgültig gelöst. OneDrive arbeitet durchaus mit symbolischen Links bzw. Junctions zusammen, aber das ist nicht offiziell unterstützt. Eins der hauptsächlichen Probleme ist z.B., dass in so einem Ordner Änderungen nicht automatisch erkannt werden und man manuell die Synchronisierung starten muss. Das ist aber kein Problem für mich, dafür gibt es Tools.
    <br />Das Problem, was ich hatte, war, dass OneDrive ständig gescannt hat und somit auch System und Antimalware Service Executable permanent aktiv waren. Ich habe den Verursacher gefunden - es war die Option "Dateien bei Bedarf" - die Dateien nur herunterlädt, wenn man sie öffnen möchte, und sonst werden sie lediglich als "Link" in die Cloud angezeigt. Diese Funktion kommt mit symbolischen Links überhaupt nicht klar. Ich habe sie deaktiviert - wie ich es früher auch hatte - und sofort verhält sich OneDrive wieder völlig normal. Keine erhöhte Systemlast mehr, keine falschen Statusmeldungen, kein ständiges Scannen... Also, um es kurz zu machen: wer OneDrive mit symbolischen Links verwenden will, sollte "Dateien bei Bedarf" deaktivieren.
    <br />Hi,
    <br />I was able to solve my issue. OneDrive works just fine with symbolic links and/or junctions, but it's not officially supported. One of the major issues being that changes in symlinked folders aren't tracked automatically and you need to manually start a synchronisation so the changes are found and implemented. That's not a big issue though, there are tools for that.
    <br />The problem I had was that OneDrive was constantly scanning, keeping System as well as Antimalware Service Executable active all the time. I found the culprit - it was the option "files on-demand" which only downloads files when they need to be openened and shows them as "links" into the cloud otherwise. This feature does not work at all with symbolic links, it can't make sense of the file structure I think. I deactivated it, so that all files are stored locally again, just as I had it on my old config - and instantly OneDrive stopped to act up. No increased system load, no wrong status messages, no scanning the system all the time. Long story short: if you want to use OneDrive with symlinks, deactivate files on-demand.
    <br />
  3. wurstpilot Win User

Ich weiß, dass es offiziell nicht unterstützt wird. Hat aber jahrelang problemlos funktioniert. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es daran liegt.
    <br />Zurück zur ursprünglichen Frage - gibt es eine Möglichkeit, ein Log oder ähnlich einzusehen, wo man sieht, was Onedrive da versucht zu verarbeiten?
    <br />
  4. Mavis-MSFT Win User

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Hallo wurstpilot,
    <br />Vielen Dank für Ihre Antwort nochmals. Es tut mir leid, dass die vorherige Klärung der Frage Sie beunruhigt hat. Aktuell haben wir Änderungen vorgenommen und entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten.
    <br />Basierend auf Ihrer letzten Antwort verstehen wir, dass Sie drei Ordner von einem anderen Speicherort auf Ihrer Festplatte über einen Symlink (mklink / d) synchronisieren, und dies sind genau das, was OneDrive Änderungen synchronisiert hat, sorry, aber wir Es muss Ihnen mitgeteilt werden, dass OneDrive bestimmte Einschränkungen bei der Synchronisierung von Dateien oder Ordnern hat. Wie Sie sagten, tritt dieses Problem auf, nachdem Sie eine symbolische Verknüpfung erstellt haben, tatsächlich unterstützt OneDrive keine Synchronisierung mit symbolischen Links oder Junctions. Ich entschuldige mich nochmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffe auf Ihr Verständnis. Wenn Sie noch Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich werde mein Bestes geben, um Ihnen hier zu helfen!
    <br />Beste Wünsche
    <br />Mavis - | Microsoft MSFT Community Support Spezialist
    <br />-----------------------------------------------------
    <br />* Hüten Sie sich vor Betrügern, die hier gefälschte Support-Nummern veröffentlichen. »
    <br />* Bitte markieren und stimmen Sie über diese Antwort ab, wenn sie hilft, da sie mehr Community-Mitgliedern zugute kommt, die hier lesen.
    <br />
  5. wurstpilot Win User

Hi,
    <br />Es geht nicht um ein Problem mit dem Authentikator, aber auf die anderen Vorschläge kann ich antworten.
    <br />Es werden immer Änderungen verarbeitet, die gar nicht existieren. Ich kann es aus einem ganz bestimmten Grund aber nicht über den Sync Status prüfen. Ich synchronisiere drei Ordner von einem anderen Ort meiner Festplatte per symbolischen Link (mklink /d). Diese zeigen immer an, dass sie synchronisiert werden müssen, da ist immer der Kreis dran. Auch wenn alle Dateien aktuell sind. Das hatte ich schon früher so und nie ein Problem damit. Konnte es eventuell an dem Soft Link liegen, den ich per mklink /d angelegt habe - sollte man eine Junction nehmen mit mklink /j? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, externe Ordner zu synchronisieren? Ein komplettes verschieben dieser Ordner in den Onedrive Ordner kommt nicht in Frage, da sind sehr viele Daten dabei.
    <br />Ich habe eine Idee gehabt und zwar eventuell dass durch den Symbolic Link das 260-Character Limit überschritten wird. Habe auf lange Filenames geprüft, und diese auch entfernt, da nicht mehr nötig - aber das war nicht die Ursache.
    <br />
  6. wurstpilot Win User

for future reference,
    <br />despite you stating that symbolic links aren't supported in OneDrive, I managed to fix the issue.
    <br />The problem was using actual symbolic links instead of junctions. e.g. mkdir /d instead of mkdir /j
    <br />I removed my symbolic links to the folders and re-created them by letting OneDrive start syncing the folders in question, then exiting it. Some files were there, deleted them all. Re-created the junctions with mkdir /j, let OneDrive run again and check everything and now the problem is gone.
    <br />Seems that junctions can handle soft links to folders better than symbolic links.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive verarbeitet bei jedem Start Änderungen, die nicht existieren - wie nachverfolgen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive verarbeitet bei jedem Start Änderungen, die nicht existieren - wie nachverfolgen? - Similar Threads - OneDrive verarbeitet Start

Forum Datum

OneDrive Änderungen werden verarbeitet alle Dokumente täglich

OneDrive Änderungen werden verarbeitet alle Dokumente täglich: Guten TagMein OneDrive führt jeden Tag von neuem 'Änderungen werden verarbeitet' über alle Dokumente >50'000 aus und während dieser Zeit kann ich keine neuen Ordner oder Dokumente anlegen, da...
Microsoft Office 18. Oktober 2023

OneDrive: "Änderungen werden verarbeitet" in Endlosschleife

OneDrive: "Änderungen werden verarbeitet" in Endlosschleife: Hallo miteinander, Ich habe vor kurzem einen neuen iMac angeschafft und wollte meine OneDrive, welche für die Uni nutze, einrichten. Ich habe dies, wie bereits bei meinem alte iMac, getan, indem...
Microsoft Office 6. November 2018

OneDrive - Änderung wird verarbeitet

OneDrive - Änderung wird verarbeitet: Hallo, leider kann ein Kolle sein OneDrive nicht "zu Ende"-synchronisieren. Es heißt "Änderung wird verarbeitet" Er hat keine der zu synchronisierenden Dateien geöffnet. Auch das Prozessbeenden...
Microsoft Office 31. Juli 2018

OneDrive - Änderung wird verarbeitet

OneDrive - Änderung wird verarbeitet: Hallo, leider kann ich mein OneDrive nicht "zu Ende"-synchronisieren. Es heißt "Änderung wird verarbeitet" Ich habe keine der zu synchronisierenden Dateien geöffnet. Auch das Prozessbeenden im...
Microsoft Office 31. Juli 2018

OneDrive Synchronisierung "Änderungen werden verarbeitet"

OneDrive Synchronisierung "Änderungen werden verarbeitet": Hallo, ich habe Windows 10.0.16299 , die Daten sind auf einer NAS und einem OneDrive Premium Account. Die Replikation läuft über das Standardverzeichnis von OneDrive über symbolische Links...
OneDrive 8. Februar 2018

OneDrive Änderungen werden verarbeitet

OneDrive Änderungen werden verarbeitet: Liebe Community, ich verwende OneDrive mit Windows 10 bei meinem Notebook. Fast täglich funktioniert die Synchronisation auf einmal nicht mehr. Wenn ich in der Taskleiste auf das Symbol OneDrive...
OneDrive 20. Dezember 2016

OneDrive Änderungen werden verarbeitet

OneDrive Änderungen werden verarbeitet: Liebe Community, ich verwende OneDrive mit Windows 10 bei meinem Notebook. Fast täglich funktioniert die Synchronisation auf einmal nicht mehr. Wenn ich in der Taskleiste auf das Symbol OneDrive...
OneDrive 30. November 2016
OneDrive verarbeitet bei jedem Start Änderungen, die nicht existieren - wie nachverfolgen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.