OneDrive Upload alle Videos falsches Erstellungsdatum/Änderungsdatum

Diskutiere und helfe bei OneDrive Upload alle Videos falsches Erstellungsdatum/Änderungsdatum im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe meine gesamten Fotos und Videos vom aktuellen Samsung S22 in OneDrive geladen. Leider haben alle Videos im OneDrive nun das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Katrin_1234, 5. Mai 2023.

1. OneDrive Upload alle Videos falsches Erstellungsdatum/Änderungsdatum

Hallo,ich habe meine gesamten Fotos und Videos vom aktuellen Samsung S22 in OneDrive geladen. Leider haben alle Videos im OneDrive nun das Erstellungsdatum und Änderungsdatum vom Tag und Uhrzeit des Hochladens zB 4/20/2023 10:44 AM. Der Name der Datei hat aber das richtige Datum 20230109_120826.mp4Videos mit falschem Datum in willkürlicher Reihenfolge machen leider gar keinen Spaß zum Verwalten. Gibt es dazu eine Lösung?Danke vorab!

2. Peter Epp Win User

Hallo,
    ich habe das gleiche Problem. Das macht die Galerie tatsächlich fast unbrauchbar. Das war doch auch nicht immer so, dass die Metadaten des Videos ignoriert werden?
    Es gibt in meiner Galerie auch noch einige wenige Videos, die korrekt hochgeladen und angezeigt werden.
    Viele Grüße
    Peter
  3. Blessing Jack Win User

Hallo Katrin_1234,

Vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben. Ich bin Blessing, ein unabhängiger Berater hier und ein Microsoft-Benutzer wie Sie.

Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass beim Hochladen von Dateien/Ordnern auf OneDrive einfach Ihr Ordner auf Ihr OneDrive kopiert und als neue Datei/Ordner behandelt wird. Das bedeutet, dass sich das Erstellungsdatum und das Änderungsdatum ändern, wenn Sie den Ordner hochladen.

Meiner Erfahrung nach ist es nicht möglich, es zu vermeiden. Das Datum und die Uhrzeit des Hochladens der Dateien/Ordner auf OneDrive werden beibehalten.

Hoffe das hilft!

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. UlrichJesussek Win User

Erstellungsdatum wird beim Abspeichern von Anlagen auf die aktuelle Zeit gesetzt

Hallo Alexandra,

danke für die Antwort.

Ich speichere den Anhang durch klicken auf den Anhang. Dieser Fehler tritt auch erst seit der Version 1803 auf.

Zuvor wurde das Änderungsdatum sowie das Erstellungsdatum der Originaldatei übernommen.

Gruß,

Ulrich
  5. Alexandra_G Win User

Erstellungsdatum wird beim Abspeichern von Anlagen auf die aktuelle Zeit gesetzt

Hallo Ulrich,

danke für die Screenshots.

Wie speicherst du den Anhang auf dem lokalen Laufwerk?

Öffnst du die Anhangsdatei und klickst du dann auf Datei > Speichern unter, um sie auf dem lokalen Laufwerk zu speichern? Wenn ja, werden bei dieser Art der Speicherung das Erstellungs- und Änderungsdatum immer auf das lokale Datum und die lokale Uhrzeit
    beim Speichern gesetzt.

Wenn du jedoch den Outlook-Anhang speicherst, indem du mit der rechten Maustaste auf den Anhang klickst und auf Speichern unter klickst, wird das Erstellungsdatum nur als Erstellungsdatum der Originaldatei angezeigt.

Sag uns Bescheid, ob dir diese Informationen weiterhelfen konnten oder ob wenn du weitere Fragen hast. Wir helfen dir gerne weiter.

Viele Grüße,

Alexandra
  6. Md Abdal Khan Win User

OneDrive Kamera- und Videoupload nicht aktiviert bei 2 iPhone Mobiltelefonen

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Wenn der Kamera- und Videoupload auf Ihren iPhones inaktiv ist, bedeutet dies, dass die von der Kamera auf diesen Telefonen aufgenommenen Fotos und Videos nicht automatisch auf OneDrive hochgeladen werden. Es ist jedoch möglich, dass Fotos und Videos, die von anderen Geräten, z. B. Ihrem PC, aufgenommen wurden, auf den iPhones angezeigt werden, wenn sie mit OneDrive synchronisiert sind.

Um die Funktion zum Hochladen von Kameras und Videos zu aktivieren, müssen Sie sie in der OneDrive-App auf Ihren iPhones aktivieren. So aktivieren Sie den Kameraupload in der OneDrive-App für iPhone:

Öffnen Sie die OneDrive-App auf Ihrem iPhone.
    Tippen Sie auf das Symbol "Ich" am unteren Bildschirmrand.
    Tippen Sie auf "Einstellungen" und dann auf "Kamera-Upload".
    Schalten Sie den Umschalter für "Kamera-Upload" und "Video-Upload" ein.

Sobald Sie den Kamera- und Videoupload aktiviert haben, werden Fotos und Videos, die mit der Kamera Ihres iPhones aufgenommen wurden, automatisch auf OneDrive hochgeladen.

Wenn Sie die Synchronisierung von Fotos und Videos von Ihrem PC mit Ihren iPhones über OneDrive deaktivieren möchten, müssen Sie die Synchronisierungseinstellungen auf Ihrem PC deaktivieren. So deaktivieren Sie die OneDrive-Synchronisierung auf Ihrem PC:

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das OneDrive-Symbol in der Taskleiste und wählen Sie "Einstellungen".
    Klicken Sie auf die Registerkarte "Konto" und dann auf "Verknüpfung dieses PCs aufheben".
    Wählen Sie zur Bestätigung "Verknüpfung des Kontos aufheben".

Nachdem Sie die Verknüpfung Ihres Kontos aufgehoben haben, werden Fotos und Videos von Ihrem PC nicht mehr über OneDrive mit Ihren iPhones synchronisiert.

Weitere Informationen finden Sie auch im folgenden Artikel
    https://support.microsoft.com/office/72699268-9e64-45bd-b723-9a19f4512fd1

Ich hoffe, diese Information hilft.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Upload alle Videos falsches Erstellungsdatum/Änderungsdatum - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Upload alle Videos falsches Erstellungsdatum/Änderungsdatum - Similar Threads - OneDrive Upload Videos

Forum Datum

Erstellungsdatum beibehalten

Erstellungsdatum beibehalten: Erstellungsdatum von Dokumenten beibehalten ? Beim öffnen von alten Daten die ich in meinen Dokumenten gespeichert habe, setzt Word nicht das Erstellungsdatum ein, sondern das aktuelle...
Microsoft Office 17. Oktober 2024

OneDrive Upload abbrechen

OneDrive Upload abbrechen: Hallowir brauchen wirklich Hilfe von jemandem der sich mit Onedrive auskennt. Ich weiß nicht mehr weiter.Ein Freund von mir hat das Problem, das mit einrichten seines OneDrive nun alle Daten von...
Microsoft Office 18. März 2023

OneDrive - Uploads mit falschem Erstelldatum und keine Ordnerzuordnung

OneDrive - Uploads mit falschem Erstelldatum und keine Ordnerzuordnung: Hallo,ich habe heute das erste Mal von meinem iPhone den Upload aller meiner Fotos und Videos über OneDrive Account Office 365 Single aktiviert und durchgeführt. Einstellungen Organisation = Jahr....
Microsoft Office 11. Juli 2022

OneDrive - Upload trotz falschem Passwort

OneDrive - Upload trotz falschem Passwort: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem:Ich nutze OneDrive/Sharepoint um Dokumente zu scannen. Nun habe ich mein Passwort für meinen Unternehmensaccount geändert,anschließend mit OneDrive...
Microsoft Office 6. Mai 2022

OneDrive kein Upload

OneDrive kein Upload: Grüße, seit nun einigen Wochen funktioniert mein OneDrive Upload nicht mehr. Zuerst hieß es von OneDrive, dass es den OneDrive Ordner nicht finden kann. Deinstallation, Installation,...
Microsoft Office 18. Februar 2019

onedrive upload

onedrive upload: Seit dem heutigen Update werden keine Fotos mehr hochgeladen... Alle Einstellungen helfen nicht. Samsung S8
OneDrive 13. März 2018

OneDrive Kamera Upload

OneDrive Kamera Upload: Hallo. ich möchte da Satndartverzeichnis für den Kamerauplaod ändern. Geht das? Gruß Udo
OneDrive 6. November 2017
OneDrive Upload alle Videos falsches Erstellungsdatum/Änderungsdatum solved

Users found this page by searching for:

1. www.windows-info.de

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.