OneDrive - Synchronisierung im Ausland

Diskutiere und helfe bei OneDrive - Synchronisierung im Ausland im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Ich verwende MS OneDrive schon viele Jahre unter Windows, auf dem iPhone und seit 1 Jahr auch auf dem MacBook Air M2. Nie Probleme.Letztens war... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterBlauensteiner, 30. August 2024.

1. OneDrive - Synchronisierung im Ausland

Hallo!Ich verwende MS OneDrive schon viele Jahre unter Windows, auf dem iPhone und seit 1 Jahr auch auf dem MacBook Air M2. Nie Probleme.Letztens war ich 2 Wochen im Ausland. Ich war mit meinem MacBook in einem befreundeten WLAN eingeloggt, grundsätzlich via VPN - virtueller Standort Austria/Wien.Dabei ist mir aufgefallen, dass OneDrive pausenlos alle Dateien heruntergeladen und synchronisiert hat. Nach ein paar Tagen waren anscheinend alle Dateien wieder synchronisiert.Als ich dann wieder in Wien war, ging das Spiel wieder von vorne los.Es sah so aus, als ob OneDrive im Ausland alle Dateien a

2. FSchw Win User

"Problem beim Einrichten von OneNote"

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem und habe es nun gelöst!

Bei mir war die Ursache mein gesperrtes OneDrive Konto, welches von OneNote zur Synchronisierung verwendet wird.

Nachdem ich einige Dateien aus meinem OneDrive gelöscht hatte, um das Speicherlimit nicht weiter zu überschreiten, konnte ich das Konto reaktivieren.

Daraufhin hats auch mit der OneNote Synchronisierung funktioniert.

Hoffe, das kann euch auch weiterhelfen!

Viele Grüße!
  3. JEsders Win User

Outlook fragt nach "Trotzdem verbinden" im Roaming

Vielen Dank, leider hilft mir das nicht weiter.

Outlook, OneDrive und Co dürfen und können generell Datenverbindungen über Mobilfunk herstellen. Dies funktioniert mit der gleichen SIM Karte im Inland auch problemlos. Sobald sich das Notebook im Ausland, sprich im Roaming, befindet, funktioniert dies jedoch
    nicht mehr (ohne Bestätigung durch den User)
  4. RolandSchmid Win User

OneDrive Business Client synchronisiert, synchronisiert, synchronisiert und synchronisiert...

Hallo Frau Dimova,

die Synchronisierung auf dem Computer ist erfolgreich abgeschlossen.

Nur auf dem erwähnten Laptop verlangt OneDrive nach einem anderen Konto.

Mit freundlichen Grüßen

Roland Schmid

Neu:

Hallo Frau Dimova,

die Synchronisierung auf dem Computer ist erfolgreich abgeschlossen.

Nur auf dem erwähnten Laptop verlangt OneDrive nach einem anderen Konto.

Mit freundlichen Grüßen

Roland Schmid
  5. Nik S. Win User

PC lädt Daten von One Drive runter, aber nicht hoch

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Andylie,

Ich bin Nik, ein unabhängiger Berater hier, um Ihnen dabei zu helfen.

OneDrive Sync funktioniert zweiseitig Synchronisation und Wie ich weiß, gibt es keine Ausnahme, um es von der Synchronisierung App zu verhindern.

Wenn Sie mit einem Problem mit Der OneDrive-Synchronisierung konfrontiert sind, werde ich vorschlagen, die folgenden Schritte auszuführen, um den App-Cache zu löschen:

Beenden Sie die laufende Synchronisierung, und entfernen Sie die Verknüpfung Ihres Kontos, und verknüpfen Sie es erneut.

Überprüfen Sie, ob sich der Sicherungsordner nicht ändert, indem Sie zu OneDrive-Synchronisierungshilfe "Hilfe und Einstellungen" wechseln, > Backup > Backup verwalten

Bezug

Nik
  6. Hans-JuergenHoltij Win User

Zugriff auf E-Mails nicht möglich

Hallo,

könntest Du den Begriff "Ausland" etwas spezifizieren, denn irgendwie sind wir ja alle im "Ausland" und damit abhängig, dass wir die im Inland gewohnten Netze einschl. WLAN usw. auch dort vorfinden.

Gruß

Jürgen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive - Synchronisierung im Ausland - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive - Synchronisierung im Ausland - Similar Threads - OneDrive Synchronisierung Ausland

Forum Datum

onedrive Synchronisierung

onedrive Synchronisierung: Immer wieder bekomme ich die Meldung "Synchronisierungsprobleme". Und immer werden neue Dateien von Outlook manchmal auch von anderen Dateien angelegt.Ich verliere dadurch den Überblick.Ich...
Microsoft Office 18. November 2024

Synchronisierung OneDrive

Synchronisierung OneDrive: Ich kann Fotos im Ordner OneDrive nicht öffnen. Es kommt die Meldung, dass die Synchronisierung angehalten wurde und fortgeführt werden soll. Wie geht das?
Microsoft Office 28. Januar 2024

OneDrive-Synchronisierung

OneDrive-Synchronisierung: Hallo liebes Team,onedrive hat gestern Nachmittag meinen kompletten Desktop synchronisiert. Alle Geschäftsunterlagen Dokumente, Präsentationen, Rechnungen usw sind nach der...
Microsoft Office 4. Januar 2024

Synchronisierung Onedrive

Synchronisierung Onedrive: Hallo, mein Onedrive zeigt mir im Symbol in der Infoleiste oft Fehler an. Ich synchronisiere auch den Desktop und da gibt es Verknüpfungen zu Softwareprogrammen. Diese Ink-Dateien kann Onedrive...
Microsoft Office 4. September 2023

Synchronisierung Onedrive

Synchronisierung Onedrive: Hallo, mein Onedrive zeigt mir im Symbol in der Infoleiste oft Fehler an. Ich synchronisiere auch den Desktop und da gibt es Verknüpfungen zu Softwareprogrammen. Diese Ink-Dateien kann Onedrive...
Apps 3. September 2023

Synchronisierung OneDrive

Synchronisierung OneDrive: Hallo Zusammen, Kann ich zwei Smartphone in einem OneDrive Account synchronisieren bzw. sichern? Danke im Voraus
Microsoft Office 3. August 2023

OneDrive Synchronisierung

OneDrive Synchronisierung: Guten TagIch habe eine externe Festplatte, auf der ich bis anhin alle meine Dateien gespeichert habe. Jedoch ist dies sehr unpraktisch, falls ich von ausserhalb meines Hauses auf diese Dateien...
Microsoft Office 1. Februar 2022
OneDrive - Synchronisierung im Ausland solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.